1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Da hast Du recht, das Spiel wird nicht unterbrochen und der Hinweis für ein paar Sekunden ist auch nicht schlimm. Ein Spiel geht 90 min. oder länger, da musst Du nicht gleich beleidigend werden.

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du meinst wohl eher für SKY wird es schwieriger exklusive Rechte zu bekommen.:D

Die teure Qualität aus Hollywood

"Sender müssen in Hollywood tiefer in die Tasche greifen Studios erhöhen die Preise für Serien und Filme. Die Traumfabrik setzt in Krisenzeiten vor allem auf humorvolle Programme.

"Denn der Münchener Fernsehkonzern ist der wichtigste Kunde der Traumfabrik. Pro Sieben Sat 1 besitzt mehrjährige Film-Lieferverträge mit Paramount, Sony und 20th Century Fox. Zuletzt hatte die Sendergruppe Output-Deals mit dem amerikanischen Network CBS und Warner Bros. im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich abgeschlossen."

US-Filmindustrie: Die teure Qualität aus Hollywood - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

Deal mit Studiocanal: ProSiebenSat.1 holt sich "Hunger Games"

"Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag bekannt gab, hat sich die Sendergruppe über einen Vertrag mit Studiocanal die exklusiven Free-TV-Rechte an zahlreichen Produktionen aus dem Hause Lionsgate gesichert.

Neben der Fortsetzung von "The Hunger Games" arbeitet Lionsgate zudem an dem Facebook-Thriller "Xoxo" sowie der Literturverfilmung "Das Glashaus", in der "Panem"-Star Jennifer Lawrence zu sehen sein wird.

Der erste Teil von "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" zählte zu den großen Kinoerfolgen des vergangenen Jahres."

Deal mit Studiocanal: ProSiebenSat.1 holt sich "Hunger Games" - DIGITALFERNSEHEN.de

3. Gast149901

Gast149901 Guest

Bei der Frage ging es um das Wort "nie"!
    Läuft aber!
    Und viel mehr als den Start/Ziel und ein bischen Boxengasse braucht man sich ja nun wirklich nicht anzugucken.
    Läuft auch.
    Auch Sky unterliegt den deutschen Gesetzen.
    Eine "ungeschnittene", ist eine Fassung ohne FSK Freigabe, die wirst du im deutschen Fernsehen auch nicht sehen, egal ob FreeTV oder PayTV.
    Und wenn du dir auf schnittberichte.com, die vom heutigen Tag zu gemüte führst, bleibt da auch beim PayTV nicht viel von den FSK16/18 übrig, die unzensiert sind!:winken:

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du dich beleidigt fühlst ist das deine Sache. Es ist Unterbrechungswerbung, nicht mehr und nicht weniger, ob sie stört ist ein anderes Thema.

Es soll auch Leute geben, die stören die 5 Min-Werbeblöcke nicht, weil sie da halt pinkeln gehen, was zu trinken holen, etc.

Es geht schlicht darum, dass bei A etwas verteufelt wird, und bei B klaglos hingenommen/verharmlost wird...

Das passiert hier andauernd (nicht nur beim Thema Werbung), und deswegen "diskutieren" hier auch nur die "Extremisten aus beiden Lagern", die "Vernünftigen" halten sich lieber raus, weil es eh nix bringt...;)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Alles hat seinen Anfang, auch die Reklame-Zunahme.
    Apropos bereit sind zu zahlen..... als Anbieter muss ich wissen wo meine Grenzen sind, beim bieten auf die jeweiligen Rechte.
    Du findest heute kaum noch einen Beginn eines Films in der prime-Time, der pünktlich startet.... Und das es keine Unterbrecherwerbung gibt/geben sollte, versteht sich von selbst.
    Das mit der Summe für die Fußball-Rechte ist Sky sein Problem. Ich denke man hat sich im Laufe der Jahre da zu sehr hoch geschaukelt und klar, die gierige DFL sagt nie nein zu mehr....
    Es macht sicher ersteinmal einen Unterschied, ob ich von was schreibe, was ich nicht habe oder ob ich jenes habe. Bis vor einiger Zeit hatte ich komplett, dann nur noch Film+Sport und jetzt nur noch Film.
    Auch kann ich sehr gut Vergleiche zu früher ziehen und bin der Meinung für Leute die ausschließlich Filme sehen wollen, ist Sky nur noch bedingt tauglich. Bedingt tauglich deswegen, da Sky halt eine zahlreiches Angebot an Sendern hat.
    Sport und Fußball ist ein anderes Feld. Ich selbst hatte Premiere/Sky früher nur der Filme wegen und z.T. wegen der F1. Letzeres ist weg gefallen, schon voriges Jahr.
    Ich gebe dir allerdings recht, dass Serien bei Sky sicher eine längere Verweildauer haben können, als bei den Reklamesendern, der Quote wegen. Nur auf letzteres "schielet" ja Sky auch schon ein Welchen, dank immer mehr Werbezeitenvermarktung.

Ich habe auch nicht geschrieben bisher, dass es bei Sky zu Werbeunterbrechungen kommt. Nur das die Zunahme von Reklame immer stärker wird. Z.Zt. noch in den Pausen. Aber wie geht der Spruch..."lass dich überraschen"....
    Tcha und preislich, das kann man so oder so sehen. Nicht jeder kennt oder hat jene "Discount-Preise". Reguläre Preise sind hinter gut und böse.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

5 Minuten Werbeblöcke sind Utopie.Die sind locker doppelt so lange.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Kannst du da überhaupt aus eigener Erfahrung mitreden oder plapperst du hier nur Hater-Geschwätz nach?
    Guck dir die Primetime der Privaten an.
    Alle wichtigen Sender senden durchgängig nHD!

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dann werde doch einfach nicht beleidigend und höre auf rum zu diskutieren. Bei einer Unterbrecherwerbung wird der Beitrag voll im Bild und Ton durch Werbung unterbrochen, wie beim Privatfernsehen. Bei Sky D. gibt es bei Filmen, Serien, Dokus oder im Sport selber keine Unterbrecherwerbung. Eine Einblendung, wie der Name schon sagt, unterbricht nicht das Programm (Fußballspiel). Du bist vernünftig ?

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist unter den gegebenen Parametern nicht möglich.

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Würde Dir die Ansicht, dass Sky und HD+ "konvergieren", vielleicht mehr zusagen? Wobei die "Konvergenz" darin besteht, dass Sky sich sich dahin bewegt, wo HD+ von Anfang an war: Einem Maximum an Werbung und Restriktionen. Beim CI+ Modul hat Sky schon voll und ganz aufgeschlossen, beim eigenen Receiver ist man schon bestens dabei, und mit der zunehmenden Werbemenge ist man auch ganz gut im Rennen, oder?

Und dass Sky "immerhin noch nicht so schlecht wie HD+" ist, soll einen Aufpreis von satten 30€ im Monat wert sein? Finde ich nicht weniger unverschämt als das Angebot von HD+. Nur dass man bei HD+ deutlich weniger Geld einbüßt...