1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Da wäre schon jedes F1 Rennen, bei RTL werden immer nur Ausschnitte gezeigt!
    Dann wäre da noch nahezu jedes BuLi Spiel.

Oftmals sind die Filme bei den Privaten nur in zensierten Versionen zu sehen, liefen aber zuvor bei sky ungeschnitten.

Ich habe das früher auch schon einmal gelesen und mich gewundert.
    Mittlerweile ist es aber klar denn für HD+ benötigen die sender ja Pay TV Senderechte das sie von der Plattoform ja Geld erhalten.

Das sind nicht "breitere" Pixel sondern mehr ;)

Und wieder sky ...

Dabei ist die Erklärung ganz einfach.
    Die Pixel mehr bei HD+ haben wir schon alle bezahlen müssen und die Pixel mehr bei sky mußt du nicht bezahlen wenn du sie nicht willst.

Und wieder wäre es sinnvoller gewesen ich würde das einem Parkscheinautomaten sagen, der würde es vermutlich eher begreifen als du, denn dir wurde das schon so oft erklärt das deinem Gehirn diese Information ewig erhalten bleiben müßte!:winken:

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Womöglich fällt es nicht so auf, wenn man es schon länger hatte.
    Ich bin schon sehr darauf gespannt wie sich die Werbeeinnahmen von sky entwickelt haben, die lagen im Jahr 2011 bei 24 Mio Euro und dürften deutlich mehr geworden sein.

Mich nervt Werbung aber mittlerweile auch extrem, daher schaue ich ja eigentlich keine Privaten mehr, früher war das noch anders und wer da jünger ist, den wird es vermutlich auch nicht so stören wie mich.
    Letztendlich ist das ja immer die pers. Wahrnehmung wie man die Werbung empfindet.

Bei der F1 stört sie mich nicht so bei sky, wichtig ist das das Rennen in voller Länge übertragen wird und nicht auch noch unterbrochen wird.

Neuerlich (oder ich habs bisher nicht mitbekommen) wird mitten in Fußballspielen, so wie bei den Privaten auch Eigenwerbung für Sendungen auf SELECT! eingeblendet, die finde ich auch totalen Mist, was soll das?

Die CL sieht bei sky so für mich aus.

Werbung->Sponsoring->1.Halbzeit->Sponsoring->Werbung->sehr kurze Analyse->Werbung->Sponsoring->2.Halbzeit->Sponsoring->Werbung

Besonders bei ende der 1.Halbzeit und der 2.Halbzeit nervt mich das total.
    Ich möchte das Spiel ausklingen sehen oder den Gang in die Kabine mitbekommen, stattdessen wird man sofort von den Sponsoren terrorisiert.

Gab beim BVB Spiel aber auch teilweise richtig gute Werbeinblendungen, wie die hier, die finde ich richtig gut.

http://www.youtube.com/watch?v=9xEmh056SpY

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Wie können Private FreeTVs PayTV-Rechte kaufen?
    PayTV möchte Exklusivverträge abschließen.
    Für PayTV Anbieter ist der Rechteerwerb gleichzeitig damit verbunden, sogenannte Hold-Back-Rechte ebenfalls mit zu erwerben, um zu verhindern, dass ein Spielfilm, der gerade im PayTV ausgestrahlt wurde, kurze Zeit später im FreeTV zu sehen ist.
    Als Spätzünder würde ich es so nicht bezeichnen, weil auch noch überwiegend Röhrengeräte 4:3 in den Haushalten standen. Es war eher ein fließender Übergang zum 16:9, der mit einzelnen Sendungen begann, in etwa so wie heute der Übergang zu nHD.
    Die Umstellungen im deutschen Fernsehen auf 16:9 begannen im Sommer 2007 mit ARD, ZDF sowie NDR und MDR.
    Anfang 2008 sendete Pro7 erstmals 16:9 und im August 2008 RTL.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2013
  4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gerade bei den Filmen läuft auf Sky fast alles in echtem HD. Bei den HD+ Privatsendern laufen sehr viele Filme noch hochskaliert in "SD to HD". Dafür braucht man keine 50 € pro Jahr zahlen.

Die Werbung ist dafür bei den HD+ Privatsendern immer schön scharf in echtem HD. Wer viel Werbung schauen möchte, bekommt bei den HD+ Privatsendern eine wirklich gute Bildqualität.

5. arkona53

arkona53 Guest

Gratulation, einer der wenigen Beiträge von Dir dem ich zu 100 % zustimme.:winken:

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Lass mich das mal so formulieren: Es fällt extrem auf, wenn man den Vergleich zu früher hat und sich dem vergegenwärtigt zum heute. Da ist die Reklame bei Sky, die es früher ja nicht gab, exorbitant hoch geworden.
    Nun gut, dafür ist man von der Premium-Strategie weg, die Masse soll und muss es jetzt richten, mit Reklame.
    Ehrlich geschrieben, interessiert mich das demnächst nicht mehr, kann aber verstehen, dass es dich interessiert.
    Mit der Wahrnehmung und empfinden dessen, wie es heute ist, auch bei den Privaten, das ist wirklich so, dass Anfang der 90iger bis noch paar Jahre hin, es weniger Reklame gab. Manchmal wurden Filme bei P7 oder Sat1 nur einmal für 5 Minuten unterbrochen. Und zwischen 21.45 bis 22.00 war der Film spätestens zu Ende. Später gab es ja noch die "Fim Film" Zeiten auf Sat1, ganz ohne Reklame im Film.
    Premiere hatte damals noch gar keine Reklame, wenn man von Eigenreklame mal absieht.
    Der "Affentanz zu Ende 2011, ob F1 ja oder nein und ob das 2012 dann wieder so kommt, lies mich damals Sport ab bestellen. Gut mittlerweile ist bekannt, dass Sky die F1, bis 2016 glaube ich, weiter hat. Aber die ganze Berichterstattung, hat ganz schön nachgelassen. Hatte es beim Kumpel gesehen.
    Tcha was wohl? Money Money. Hat man wahrscheinlich dem Privaten abgeschaut, hinsichtlich Programmhinweise der Schwesternsender. Und hier kommt dabei noch zusätzlich was rein....
    Ich befürchte nur, eher wird es mehr als weniger Werbung bei den Fußballspielen. Und das ist dann eine Sache, die jeder mit sich selbst dann ausmachen muss, ob es ihm das dann noch wert ist.

Ich für meinen Teil habe beschlossen Sky nicht zu verlängern (die Stellung-und Kenntnisnahme der Frau steht noch aus....), da ich bisher nur ab und an einen Film sah.
    Aber eins hatte ich vergessen, die Frau sieht da ab und an eines der vielen CSI. Frag mich nicht welches. Müssen aber "alte Töter" sein. Viele neuere Serien kommen ja nun mal bei den Privaten. Störte uns bisher kaum, ist aber so. Das kann man nicht leugnen.

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die gab es da nur nicht! Denn während Sky seine Werbung abnudelte sah man im ZDF auch nur die Spieler feiern.

Aber Hauptsache rummotzen und die Wahrheit verbiegen bis zum geht nicht mehr.
    Vielleicht weil sie selber Pay-TV Programme anbieten? Aber das wird hier scheinbar verdrängt.

Und wo wirst Du da mit Werbung vollgebuttert? Die Sendungen fangen alle zur ausgewiesen Zeit an und sind werbefrei. Das zwischen den Sendungen Werbung läuft finde ich jetzt nicht so schlimm. Sport - vor allem Fußball wird in der Tat zur Zeit etwas grenzwertig. Nach dem wir aber in Deutschland nicht bereit sind angemessene Preise für Pay-TV zu bezahlen, bleibt den Anbietern kaum was anders übrig als auf Werbung zu setzen.

Irgendwie ein lächerliches Argument, wird man doch auf den andern Programmen wie oben erwähnt kaum mit Werbung belästigt, außer man schaltet vor Sendebeginn um.

Ich sehe Sky auch kritisch - vor allem wegen den Rechtegeldern für Fußball. Aber in Summe muss man sagen, dass sie heute ein deutlich besseres (Serien)- Angebot haben als noch zu Premierezeiten und für die Privaten wird es schwieriger exklusive Serienrechte zu bekommen. Die leben zur Zeit noch von "Altware", die nach und nach eingestellt wird. Bei neuen Serien hapert es bei der Akzeptanz, wie Quoten, Sendeplatzverlegung oder Einstellung der Ausstrahlung zeigen. Von der nervigen Unterbrechungswerbung ganz zu schweigen.

Das alles gibt es im Pay-TV außerhalb des Sports nicht. Deshalb sind auch Roberts und sonstige private User Meinungen relativ irrelevant, da sie die Zielgruppe echtes Pay-TV gar nicht tangieren.

Juergen

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe kein "anderes" Sky nur mich interessiert zuerst das Spiel da rege ich mich nicht gleich über die Werbung auf. Filme, Sport, Fußball usw. sind immer noch ohne Werbeunterbrechung im Beitrag selber. Das Komplettangebot für Alt oder Neukunden von 34,90€ ist ein sehr gutes Angebot. Millionen von Sky Kunden haben trotzdem ihren Spaß.

9. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ist ja auch keine Unterbrechung, wenn der Fußballkommentator WÄHREND des Spiels auf den Hobbit oder GoT verweist (mit entsperchender Einblendung)...:rolleyes:

Nur dass es manche nicht gleich wieder falsch verstehen, es geht mir nicht um HD+ besser/schlechter als Sky, sondern um die anscheinend gestörte Wahrnehmung (nicht nur bei diesem User)...

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Oder die überraschende Aussage von Bela Rethy dass man auf zdfsport.de irgend etwas zu dem Spiel findet...