1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Sorry wenn ich es mal so offen sage, aber das was die Restriktionsumgeher treiben ist doch Heuchelei hoch Zehn in Reinkultur.

Wenn etwas hilft dann doch nur ein Totalboykott. Ich kann nicht gegen HD+ sein und es gleichzeitig konsumieren. Da sind diejenigen, die sich ganz bewusst für HD+ entscheiden aber zu 100% ehrlicher.

Jeder Restriktionsumgeher ist somit in Wirklichkeit ein Restriktionsförderer. Aber da kommt wieder der typisch deutsche Michel durch. Lass mal die anderen machen.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist so, wenn Du buchst spülst Du Geld in die Kassen des Unternehmens, das die Restriktionen ausstrahlt und finanzierst das Projekt und auch die Schließung der Lücke über die Du schaust.
    Wenn genug Abonnenten da sind, wird sich da auch relativ sicher etwas ändern. Aktuell sind die, die glauben die Restriktionen zu umgehen ein großer Prozentteil der Förderer von HD+ und der Verschlüsselung des Free TV's.

3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wenn man HD+ mit Sky vergleicht, dann muss man schon etwas weichgekocht sein im Oberstübchen.

HD+ ist weder technisch noch inhaltlich nicht einmal kostenlos brauchbar.:D

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das unterschreibe ich auch. :) Bei meinem Sky Abo ist HD+ kostenlos freigeschaltet. Ich sehe aber keine HD+ Sender. Sky Sender + Anytime + Öffentlich Rechtliche Sender reichen mir vollkommen aus. HD+ könnte auch abgeschaltet werden, es würde mich in keinster Weise stören.

Mal so gefragt: Wann kommt denn SD+? Also RTL, SAT 1, Prosieben, Vox etc. in SD Qualität verschlüsselt? Zur Bessererung unseres deutschen Bildungsniveaus würde ich die Einführung, von SD+ begrüßen, he, he....:D

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dafür zahlst Du doch extra bei SKY, nennt sich RTL Living, RTL Passion, Sat.1 Emotions usw.:D

6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das gab es schon mit Entavio. Ist aber grandios gescheitert, obwohl sogar Softcore-Hoppelsender dabei waren.

7. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

SD+ wird nicht kommen und die nächsten 10 Jahren müssen die eh FTA Senden, wegen der absprache bei Entavio und im Kabel.

Für diese Entscheidung haben die 6 Jahre gebraucht in weiteren 6 Jahren stellen die fest das auch HD+ eine Absprache war und dann wird das auch FTA nur ist dann 4K der neue Standart.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ist aber die deutlich bessere Version! Inhalte der Privaten unterbrecherwerbefrei. Da sind dann Gebühren viel eher gerechtfertigt. Viel ist es eh nicht gehören ja zum Weltpaket.

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf keinen Fall, schlechtes SD Bild, und dafür bezahlst Du extra, warum ?
    Warum regst Du Dich über HD+ auf, und nicht darüber das Du für die Privaten bei SKY in SD extra bezahlen musst ?:eek:

10. Gast149901

Gast149901 Guest

AW: HD Plus hat Aufklärungsbedarf

Haben alle wieder nur die Überschrift gelesen?

Hier wurde aus dem ursprünglichen Aufklärungsbedarf eine fürs Forum und in der Branche übliche "reisserische" Erklärungsnot gemacht!

Das Entscheidende für HD+ ist doch diese Aussage:
    weil

hinzu kommt
    Genau das hat man bisher Kaum oder wenig vermarktet!
    Der normalen Fernsehgucker will keinen zusätzlichen Receiver.
    Ihm genügt bei der HDTV-Ausstrahlung eine einfache Lösung, so wie sie HD+ im Prinzip auch anbietet, aber in der Vermarktung bisher zu kurz kam.
    Der neue Flachbildfernseher mit SAT-HD-Tuner und CI+Schnittstelle benötigt dafür nur das HD+Modul mit HD+Karte und er kann Privat-TV in HDTV gucken.
    Auf dieses Plug&Play wird wohl in nächster Zeit die Ausrichtung für mehr Wachstum erfolgen!:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2013