1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Natürlich kannst Du Dir das weiterhin einreden, oder Nachts davon träumen.
    Allerdings kann sich jeder selbst überzeugen das es nicht stimmt was Du schreibst, ein blick in MM oder Saturn reicht aus, oder auf die HP der Märkte.
    Und auch auf der HP von HD+ sind alle Geräte aufgeführt, und dort müste Dir auch sofort auffallen das es die nicht bei MM, Saturn gibt.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Na meinetwegen.

Im Prinzip sollte es so sein, Kundenverarsche namen HD+ aus den Regalen nehmen...

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man alles was Kunden verarsche ist aus den Regalen nehmen würde, dann hättest Du es sehr schwer jeden Tag was zu essen zu bekommen.;)

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Seit wann ist n-tv ist ein HD+ Sender?

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Und nun?

Du hast doch gerade selbst beweisen wollen, das die Regale nicht mit HD+ gefüllt sind.

Ich sagte dann einfach: So sollte es sein.

Ich weiss jetzt nicht was du raus haben willst?

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Viel kann ich dazu gar nicht schreiben, mangels an Wissen wie es derzeit in MM oder Saturn nun ausschaut. Seinerzeit (2011 war ich das letzte Mal in so einem "Ding") gab es sehr viele HD+ Receiver und der Verkäufer hier in L meinte, dass man diverse andere Receiver aus dem Programm genommen hätte u.a. auch DMM sowie einige Marken ohne HD+ sowie ohne CI+.
    Die Vermutung ist nahe liegend, nur all so verkehrt ist jenes auch nicht, schließlich machen CI+ Schächte jene Geräte meist auch zu Krüppelkisten, insofern dann ein Modul eingeschoben wird. Allerdings, ja, muss man das differenziert betrachten. Ein Conax-Modul für MTV wird da wohl nicht all zu viel sperren oder gängeln (z.Zt.).
    Bei Nutzung eines HD+ sowie Sky Moduls, greift man allerdings wieder voll in's Klo.
    Mit CI+ kannst du derzeit gar nicht aufnehmen. Nur Timeshift (also Sendung anhalten und später sehen) klappt. Dadurch allerdings auch das Vorspulen, bei CI+.
    Bei Aufnahmen gemacht mit HD+ Receiver geht wiederum vorspulen nicht.
    Speziell sind den Herstellern auch eine Wahlmöglichkeit bei der Implementierung von aufnehmen gestattet, wenn es sich um PVR ready Geräte handelt, also aufnehmen ja oder nein. (über USB mittels externer Platte gemachte Aufnahmen)

Ausnahmen bestätigen die Regel.....

Das alles und einiges nicht benannte, macht es wiederum für normale Kunden zu kompliziert, da dahinter zu steigen. Und es im verstandenen Sinne "gefressen" zu haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt, bei den Briten ist das z.B. überhaupt noch nicht angekommen, die Sender weiter unverschlüsselt und ohne CI+ ganz ordentlichen Content!

Wer fordert das denn?
    Außer dir offensichtlich niemand!

Na was für ein Zufall, wieder ein HD+ Befürworter der zufälligerweiose die Möglichkeit hat jegliche Restriktionen zu umgehen.
    Was soll man da noch sagen....

Sagte der Lemming und sprang in den Abgrund...oder...
    Sagte der Strauß und steckte den Kopf in den Sand.

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

An dieser Stelle etwas, was mich immer wieder verwundert: Bei den HD+ Verlängerungen finde ich keine Preisangabe. Ich habe im MM mehrmals am Kartenstand rauf und runter geschaut, keinen Preis gesehen. HD+ Verlängerung (ist nur ein Pappteil) in die Hand genommen, keinen Preis drauf gesehen. HD+ CI+ Modul in die Hand genommen, auch kein Preisschild gefunden.

Ich frage mich, was das soll. Ohne Preisangabe ist doch wenig verwunderlich, dass das keiner mitnimmt. Sind die nun so blöd, oder ist das beabsichtigt? Und wenn ja, zu welchem Zweck? Nichts zu verkaufen, oder weil man darauf setzt, dass Leute, die ihre Geräte nicht bedienen können, "blindlings" zur Verlängerung greifen, wenn die HD+ Programme schwarz werden...?

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

schön das man einfach nicht mit allem was jemand denkt oder schreibt konform ist aber ich für meinen Teil sehe ich euren oder Deiner Aufgabe hier die Menschheit von dieser Seuche zu befreien nichts bringt und mich hat seit 2010 bis heute noch keiner Angesprochen: Aber im Digitalfernsehen Forum schreiben die alle oder bei YouTube habe ich gesehen ......

ab wann kann ich mich nun endlich wo einschreiben um gegen das Ganze System zu sein der Restriktion oder gar PayTV im FreeTV ???

geht Ja ? Dann her damit mit dem Link

Nein ? Dann sind mir diese Postings darüber und das Fachsimplen usw. eigendlich schon seit 2010 ... für die Katz aber gut jeder hat ein Hobby *lach*

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Konsumenten fragen gezielt danach, zumindest ist es bei uns so bei Module oder Verlängerungen, bei einer TV oder Receiver (CI+) beratung wird da natürlich je nach Marge damit gespielt also von Kostenlos bis X *g*

Und noch dazu soll ja auch noch eine "Beratung" stattfinden und nicht jeder einfach was kaufen was dann gar nicht geht mit seinem TV oder Receiver...

Das wird sicher jeder Markt oder Verbund anders machen........

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013