1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Dann sollen die einfach ein CI+ Modul anbieten, welches den Jugendschutz abschaltbar macht und keinerlei Aufnahme-/Timshiftrestriktionen anbietet. Mehr will ich doch gar nicht.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

;)

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das wäre dann ein CI Modul, und die gibt es ja schon.:winken:
    CI+ Module ohne Gängelungen sind witzlos. Dann hätte man sich die Entwicklung von CI+ auch sparen können.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das untersagt unser Staat. Jugendschutz ist Auflage unserer Bundesregierung und deren Mediengesetz für Pay-TV.

Schönes Land oder?

Könnte gerade weiter machen.... mir als mündiger Bürger wird vorgeschrieben, dass ich keine Hardcoreinhalt im TV abonnieren können darf, da dies zu jugendgefährdend wäre, Hardcore darf nur als Mediendienst (also auf Abruf) passieren.

Die Sache ist mir eigentlich schnuppe, da mich die Inhalte nicht interessieren, aber ich bin sehr gereizt bei dem Thema Bevormundung durch den Staat, die hier doch sehr ausführlich statt findet.

Unitymedia hat eine Zeitlang den "Adult Channel" angeboten und musste dies auf drängen unseres Staates unterlassen.

In welchem Land leben wir überhaupt, dass ein volljähriger Bürger bevormundet werden kann? Richtig, in einem, wo man den Jugendschutz in einem kinderlosen Haushalt nicht deaktivieren kann.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da kannst Du CI+ Module vorschalten, die den EPG vorab decodieren.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das nennt man Familienförderung. Hätten die Haushalte Kinder wäre der Jugendschutz ja gerechtfertigt.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann mich bei dem Thema ja echt in Rage schreiben, aber dein Kommentar mit der Familienförderung hat mich gerade echt mit dem Lachflash des Tages runtergeholt :-D

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was bringt der Jugendschutz?
    Wenn eine Sendung erst nach 23 Uhr läuft, kann heute jedes 12-jährige Kind einen Rekorder programmieren!

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, stattdessen werden CI+ Module angeboten, welche Aufnahmen komplett sperren. Und die Kundenzahlen steigen trotzdem. Und wer ist schuld daran? Diejenigen, die dieses Gebahren ihres Anbieters eigentlich inakzeptabel finden - aber trotzdem nicht kündigen...

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Robert, du lügst. :mad:

Wider besseres Wissen erzählst du immer wieder die gleichen Lügen. :mad:

Es gibt 3 wesentliche Unterschiede in der Gängelungstechnik zwischen Sky und HD+:

1.) Keine Vorspulsperre bei Sky. Das ist ein ganz zentraler und wichtiger Unterschied, der den Komfort von Videoaufzeichnungen erheblich verändert.

2.) Wer ein Aufnahme-Freak ist und sich vorher informiert, kann bei Sky bis auf den heutigen Tag eine S02 Karte erhalten, die völlig restriktionsfrei in 10000 verschiedenen PVRs auf dem freien Markt benutzt werden kann.

RTL hat ausdrücklich verboten, dass RTL HD auf S02 Karten freigeschaltet wird. Also ein dramatischer Unterschied.

3.) Die moderne Sky Hardware, die du als Gängelkiste bezeichnet, bietet einen erheblichen Mehrwert an Komfort, nämlich Sky Anytime und Sky on Demand (UK).

Dieser Mehrwert kostet bei Sky nix extra, während RTL mit on Demand Angeboten noch mal abzocken will.

TV Sender, die ihre HDTV Signale FTA über die Antenne anbieten, haben in der Regel auch kostenlose on Demand Portale.

Die Unterschiede zwischen HD+, Sky und den ausländischen FTA HDTV Sendern sind so eklatent, dass es absolut unverständlich ist, warum Robert immer wieder versucht, HD+ schön zu reden bzw. seine Nachteile zu verniedlichen.

Da Robert nicht dumm ist, fällt mir nur eine einzige Erklärung ein, warum der Typ - exklusiv außerhalb der Sky Foren - seine Lügen verbreitet:

Ich vermute, dieser Mann bekommt Geld für seine Tätigkeit in Online-Foren.

Selbstverständlich ist Sky Anytime eine tolle Sache. :love:

Es ist das genaue Gegenteil von dem, was RTL will: Sky Anytime und Sky on Demand befreien auch einen technisch nicht versierten User von den Sklavenketten der Programmzeitschrift. :winken:

Ich bleibe dabei: der Satz, bei Sky werde - bis auf die Vorspulsperre - die gleiche Gängeltchnik gefahren, ist eine bewußte Lüge:

4.) bei Sky Deutschland sind bisher keine Smart Cards aufgetaucht, die in Linux Boxen oder Unicam Modulen nicht laufen.

Auch das ist ein Unterschied in der verwendeten Gängelungstechnik, den Robert leugnet. Es ist eben nicht die gleiche Taktik.

Siehe Punkt 2.) Warum gibt Sky immer noch S02 Karten aus?

Komm, Robert, hör mit dem Quatsch auf und benimm dich anständig!