1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Auf ARD/ZDF läuft nicht so wenig US Ware, weil die FTA senden, sondern weil sie die Sachen teils nicht wollen und teils nicht kriegen - aber nicht wegen FTA, sondern weil die Privaten große "Output Deals" mit den US Studios abschließen. Man kauft ja keine Filme einzeln, sondern fast immer im Paket. Serien genauso.

Auf ARD/ZDF liefen ja lange vor HD kaum US Filme. Das hat damit einfach nichts zu tun.
    Und ich habs auch schön desöfteren erwähnt, in vielen europ. Ländern läuft US Ware in HD FTA. Frankreich, Italien, UK.
    Es ist einfach ein falsches Argument, dass immer wieder gebracht wird.
    Abgesehen davon zeigen ARD/ZDF ja regelmäßig auch US Filme in HD. Ist ja nicht so, dass da gar nichts in der Richtung läuft.
    Nur warum soll die ARD einen US Streifen kaufen, wenn sie mit dem Tatort 12 Mio. Quote haben?
    Und das dollste ist ja: Filme, bei denen es echte eine "HD Sperre" gibt, zB Herr der Ringe, die durfte auch RTL - trotz tollem HD+ - nicht in HD zeigen !

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Manchen HD+ Märchenerzählern muss man es eben ordentlich geben. :LOL:

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was, da kann ich mich aber ganz anders erinnern.
    Dallas, Der Denver-Clan usw, und die Science-Fiction Filme/Serien, deswegen bin ich Samstags immer später in die Disco gegangen.:D

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Richtig. Da redet man sich hier den Mund fusselig.

Eben. Wie schon gesagt: eigenproduzierter Content ist meist um ein Vielfaches erfolgreicher.

Ich hab Herr der Ringe noch nirgendwo im Fernsehen in HD gesehen...auch nicht im US-Pay TV.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Da gab's auch eine kommerziellen Sender und dieser Content hatte einen ganz anderen Stellenwert als heute

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kunststück, da gabs noch keine Privaten. Übrigens lief trotzdem nicht sehr viel mehr US Material, weil einfach insgesamt viel weniger gesendet wurde.

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar wenn Du mit Deiner Freizeit nichts besseres anzufangen weist, mach weiter.:(
    Binn wech, viel Spaß noch beim gegenseitigen bespaßen.:winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Für die Ösis und Schweizer kostet das nciht unnötig Geld sondern sie sparen.
    Die beiden Länder müssen nämlich wesentlich weniger Geld für die Senderechte ausgeben als wenn sie zusätzlich 83 Mio. Deutschen auch den TV Empfang mitfinanzieren müssen.
    Dazu kommen dann geringe Kosten für die Verschlüsselung aufgrund "weniger" Einwohner.

Bei uns ist es aber genau umgekehrt, wir hätten aufgrund der hohen Einwohnerzahl sehr hohe Verschlüsselungskosten und nur geringe Einsparungen bei den Senderechten, kapiert?

Den Thread kenne ich, lies ihn da findest du meine Antworten zu der total fehlerhaften Kostenberechnung der DF.

Das fängt schon dabei an das sie nur die Verschlüsselungskosten bei SAT Nutzern nehmen.
    Du kannst dir aber sicher sein das ich auch so eine gratis Smyrtcard haben will, zahle ja schließlich auch die Gebühren dafür.

Nennt sich z.B. Nachrichten.
    Das sind aber nicht diese Teile die du bei HD+ zu sehen kriegst, wo es um das neue paar Schuhe der Katzenberger geht ;)

Ich erinnere mich übrigens auch gerne an die Mondlandung 1969, das war schon ein einmaliges Erlebnis, jedenfalls Live :D

Na das wäre ja auch sehr clever wenn die Privaten die Serien und Filme an die Öffis weiterverkaufen würde, wer wäre dann wohl noch so bescheuert und würde sich die mit Werbung bei den Privaten anschauen?

Mann-o-Mann du kommst auf Ideen als wärst du 12 Jahre alt!

Wo leider die Erklärung der DF fehlt wie es wohl möglich ist, ohne die Sprachbarriere Deutsch, daß die bei den Briten OHNE VERSCHLÜSSELUNG zu sehen sind.

Vielleicht hast du ja auch dafür einen link zur Hand?

Aber warum haben wir dir das schon unzählig oft erklärt wenn du es immer noch nicht begriffen hast.

Lernresistenz, gehört die zu den Grundeigenschaften die man als HD+ Kunden besitzen muß umd dort Kunde werden zu können, natürlich neben dem Nachweis das man auch tatsächlich über SAT schaut? :D

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die Privaten keine Grundversorgung gewährleisten und daher mehr Geld für diese Inhalte zur Verfügung haben.

Der Rest des Programms wird dann mit primitiven Formaten aufgefüllt die Gö-City so gerne schaut um sich weiterzubilden. ;)

Was haben die denn noch, ohne Serien und Filme?

Nichts, bis auf 90 Sendemüll.

Serien haben sie ja nicht einmal genug, so daß teilweise 10 folgen am Stück von TBBT ausgestrahlt werden und den halben Tag nur Scrubs läuft.:winken:

Frage mich nur warum man dir das erklärt, geht eh rechts rein und links raus ohne den Weg in die obere Kopfhälfte zu finden. :(

Stimmt, den Rest der ZEit verbringst du am TV und schaust HD+ damit sich diese unnötige Geldausgabe bezahlt macht, wird nur nicht klappen :D

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sagt genau der Richtige.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5893428-post32.html