1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Die verkaufen auch noch HD02 Karten.

    Erst letzte Woche in einem Doofmarkt gesehen.

    Die Dinger habe eine andere geschwungene Linien Design als Aufdruck als die HD03.

    Ob das Restvorräte HD02 sind weiss ich aber nicht.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Restriktionsfrei im Unicam funktioniert es ja auch für Sky Kunden im Privat-Kabel (Private in HD per KabelKiosk) und via Sat.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Habe kürzlich mal mein "Piratenmodul" entfernt. Als dann eine Aufnahme starten sollte, habe ich ohne eingestecktes Modul die Mitteilung bekommen, dass die Aufzeichnung "aus urheberrechtlichen Gründen untersagt" wird. Es ist also nicht einmal ein "Mafiamodul" (CI+ Modul) nötig. Habe dann schnell mein "Piratenmodul" eingesteckt samt Smartcard und schon konnte ich restriktionsfrei aufzeichnen.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Mag sein.

    Aber das RTL Gängelung ala Vorspulsperre ist Horror im Quadrat.

    Wenn RTL dadurch ein Pipiumsatz dieser ihrer Erfindung haben, dann sind sie selbst schuld.

    Wir z.B. Spulen ständig, nicht nur wegen Werbung.

    Sondern auch um mal eine Satz zu Wiederholen oder ein Dummlaberer zu überspringen.

    Wir sehen das als ein Grundrecht an als Fernsehzuseher V2.0.

    Mit anderen Worten: Spulen ist wichtiger als HD. Sagte ich schon vor 3 vor 2 und dieses Jahr.

    Mein Vorschlag war ja schon immer an HD+ inkl. RTL, um da raus zu kommen, einfach ein weiteren Abotyp der ein paar Euro Fünfzig zusätzlich kostet erfinden.

    Ein Abotyp bei dem dann Spulensperre aufgehoben ist....:eek:

    Ist auch ein Tipp an die KNB...die ja kostenpflichtige Abotypen sehrsehr gerne erfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Stimmt. Auf den Sky NDS Karten kann man ja auch HD+ aufschalten.

    Solange Sky nicht Oberhart verschlüsselt sind, funktionieren diese Karte auf jeden Fall noch lange in entsp. Softcams.
     
  6. AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Er wischt sich halt mit der linken Hand ab, vielleicht auch mit der rechten, aber die Meisten nehmen dann doch Papier.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Die KNB wollen den ganzen Restriktionskram ja nicht. Für die Plattformbetreiber sind das nur zusätzliche technische Kosten. Daher gibt es ja ständig Theater mit RTL.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Also auch mehr, als tatsächlich übers Ohr gehauen zu werden? Solche Freaks gibt es hier ja einige: Regen sich fürchterlich über HD+ auf, bezahlen derweil unbeirrt noch mehr Geld an ihren Kabelnetzbetreiber oder Pay-TV Anbieter, und merken dabei tatsächlich nix... :eek:
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Also Herr Schlabbach: Bei mir ist HD+ über Sat auch offen, dank Sky. Aber wohl nur das erste Jahr zum anfixen. Verlängern werde ich es aber nicht, solange diese Gängelungstaktik gefahren wird. Außerdem zahle ich für FreeTV garantiert nichts extra. Noch dazu kommt, dass der Preis für HD+ nicht gesenkt wurde, obwohl man in der Presse einst noch von einer "lediglich kostendeckenden Servicepauschale" gefaselt hat. Inzwischen redet man von "mehr Kunden", was widerum mehr Einnahmen bedeutet und eine Preissenkung zur Folge haben könnte. Und trotzdem ist nichts passiert. Das ist quasi der gleiche Betrug wie es die GEZ mit dem Rundfunkbeitrag macht: Mehr Kunden, aber gleicher Preis.

    Selbst bei meinem bisherigen Kabel Deutschland-Anschluss habe ich für "Privat HD" (HD+) 0,00€ extra bezahlt - Allerdings erst, nachdem ich mit dem damaligen Pressesprecher Marco Gassen (oder deren Mitarbeiter) heftigst per eMail gestritten habe, bis die mir das dann gratis freischalten wollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

    Also abschliessend daszu.

    Das Leck ist HD+ Himself.

    Bzw. die müssten es Stoppen durch Kartentausch der HD+ HD01, HD02 und der Sky V13, V14.

    Sowas ist machbar in 4-8 Wochen.

    Allerdings kostet das richtig Geld und Wirbel.

    Und wer weiss wie schnell dann z.B. die HD03 dann doch in Softcams funktioniert.

    Andereseits, wenn sie den Kartentausch nicht machen und gar z.B. HD01 und HD02 noch monate und jahrelang verlängern, geben sie das indirekte Signal, das Softcams & Unicams und damit Geräte die keine Spulsperre haben offziel geduldet werden.

    D.h. es werden noch weniger CIplus Moduls usw. an den Mann gebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013