1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Nein, ein Verstoß gegen die AGB ist niemals legal oder illegal, es bleibt ein Verstoß gegen die AGB ;)

De Jugendschutz ist NUR für die Sender so vorgeschrieben, nicht aber für den Zuschauer, dachte das hätte ich klar gemacht.
    Bitte lies dir mal genau das Gesetz durch, da wird mit keinem einzigen Wort das Umgehen des Jugendschutzes beim Zuschauer erwähnt.
    Was verlangt wird ist das die Sender sich an die Jugendschutzregelungen halten, logisch da sie das Programm ja weitergeben.

Für mich hat der Jugendschutz hier KEINERLEI Bedeutung da hier keine Minderjährigen TV nutzen.

Wenn du Kinder hast ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen was dein Kind sehen darf.
    Wenn du der Meinung bist das dein 11 jähriger Sohn einen FSK 12 freigegeben Film schauen darf kann dir das der Gesetzgeber auch nicht verbieten, ebenso wenig wie wenn du deinem 13 jährigen Sohn verbiten würdest einen FSK 12 Film zu schauen weil du meinst das er damit nicht klarkommt, es ist DEINE Entscheidung!

Noch etwas Grudnlegendes:

Ich habe pers. auch kein Problem damit das Unicams für HD+ genutzt werden, aber erst dann wenn sich das System HD+ nicht mehr verhindern läßt.
    Noch sehe ich dieses Ziel für HD+ aber nicht erreicht, von daher ist es sehr schade das sich HD+ Gegner mit Unicams bewaffnen und somit eine Plattform unterstützen die sie in wirklichkeit ablehnen, rein aus der Gier heraus die Privaten in HD zu schauen.

Vielleicht wäre HD+ längst in der gegenwärtigen Form verschwunden wenn anfangs direkt die HD03 Smartcard verfügbar gewesen wäre.
    Ich will das nicht behaupten, aber man sollte es auch nicht leugnen.

Ich hoffe du hast die Zweideutigkeit meiner Haltung zum Unicam erkannt, meine Einstellung ist da nicht leicht für jedermann nachvollziehbar, bzw. da hatten schon einige hier Probleme das zu erkennen.

Vereinfacht:

aktuell : HD+ mit Unicam NEIN, sollte man nicht nutzen solange sich HD+ noch verhindern läßt.
    generell : Unicam darf gerne benutzt werden wenn es zu spät ist.

Nein, ich habe dir doch gesagt das das Gesetz dem SENDER vorschreibt das der Jugendschutz aktiv sein muß!
    DIR schreibt das Gesetz aber nichts vor!

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

HD+ hat sich längst im Markt als eine feste Größe etabliert. Du kommst genau 3,5 Jahre, bei stetig steigenden Kundenzahlen, zu spät. :love:

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe mich jetzt genug über die Beiträge der HD+ Fans amüsiert. Werde jetzt ins Bett gehen.
    Wünsche euch eine gute Nacht.

4. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Ist klar. Eltern haben keinerlei Fürsorge-, Aufsichts- und Schutz-Pflichten gegenüber ihren Minderjährigen. Ach komm... :)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, hier liest sich das anders, aber ganz anders!

Was ist denn nun sicher bei dir?
    Du weißt es ja nicht einmal selbst !

6. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Ich muss Dir ja nicht den Gefallen tun, solange HD+ die Unicam-Module nicht ausperrt. :D

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das ist nicht richtig. Es ist zu allererstmal ein Vertragsbruch deinerseits. Das ist ist unbestreitbar.
    Und ein Vertragsbruch verstösst gegen geltendes Recht. Es wäre dann erstmal an DIR zu BEWEISEN, das
    dein Verstoss auf unrechtmässigen AGB beruht.

Aber es ist keinesfalls schon vorher pauschal

"vollkommen legal"

und natürlich auch nicht pauschal illegal.

Das ist mir schon klar, auch die gewollte Zweideutigkeit deiner Ausführungen.

Mir geht es nur darum das dein oben zitierte Stellungnahme "so" nicht alleinstehend korrekt ist und unbedarfte Leser in die falsche Richtung schickt.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Achso, ein PC ist gar nicht notwendig, ebenso wenig wie ein Internetzugang oder die illegale Software?

Wo kann man sich diese speiziellen Maustasten denn ausleihen ?

Na ich hoffe nur intern und nicht nach draußen, sonst schädigst du ja die HD+ Plattform.
    Kann natürlich auch sein das du wegen HD+ CS Einnahmen hast und du dich deshalb so freust, will ich dir natürlich nciht unterstellen ;)

Legt dabei aber auch dein asoziales Verhalten an den Tag, wenn bei euch im Haushalt niemand anderes zahlt, ansonsten wird es wohl damit bald vorbei sein.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

z.B. haufenweise GRATIS HD Sender ?

Ich mag 13th Strret und SyFy, von daher warum sollte ich?
    Ich hatte sogar früher NUR Premiere Thema, was dem heutigen Welt entspricht, OHNE HD!

Du solltest daran endlich erkennen das Sendungen der Privaten für mich keinen Wert haben!

Mein sky abo habe ich gestern gekündigt, hast du wohl überlesen, wird aber verlängert werden wenn Preis und Leistung stimmen und das ist für sky sehr viel leichter zu erreichen als von der HD+ GmbH ;)

Was hast du denn jetzt schon wieder zu meckern?

Ich habe extra darauf geachtet keine Summen, sondern nur die Verhältnisse zueinander zu nennen!

Oder billigst du das, was du wieder meinst, AUSSCHLIESSLICH den Privatsendern zu?

Damit bist DU unglaubwürdig und nicht einmal das bemerkst du!

Ich bin gleich weg, Grillgut für meinen neuen Weber Q120 besorgen, der hat weniger gekostet als der HD+ Beitrag für meinen kompletten Haushalt für ein einziges Jahr gekostet hätte, ~ 180 Euro! :D

10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und Private PAY TV Sender wie RTL PASSION, RTL Living usw sind da auch enthalten, und dafür hast Du Jahrelang bezahlt, freiwillig oder wurdest Du dazu gezwungen ?:D