1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Sorry, wenn es so rübergekommen sein sollte, aber was willst Du hören ?
    Bei HD+ zahlst Du dafür das um Deine Filme/Serien in HD zu sehen, bei SKY das gleiche, oder gibt es da noch ein Argument das nur für SKY/ÖR zutrifft, und nicht für HD+?

Oder anders gefragt, was müsste HD+ für Bedingungen erfüllen damit Du es buchst ?

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2013
  2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll das ganze rumgeheul? Niemand wird gezwungen, sich HD+ zu abonieren! Und NEIN, ich bin KEIN Fanboy! Mir geht HD+ am Ar... vorbei! Ich schaue keine privaten Werbesender! Trotzdem nervt mich dieses ständige Gezeter! Niemand hat ein Anrecht auf diese Sender in HD! Das sind privatwirtschaftliche Unternehmen! Wenn ihr deren Schund in HD unbedingt sehn wollt, dann müsst ihr eben blechen!

3. arkona53

arkona53 Guest

Ach, und bei den Öffentlich-Rechtlichen wird nicht alles mehrmals wiederholt - Deine Argumentation ist doch nur noch lachhaft.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Eine ganz einfache Bedingung. Freies Aufnehmen. Auch wenn ich ein HD+ Modul nutze.

Gerade als Schichtarbeiter der öfters zu Zeiten Arbeit wo auch bei den Privaten mal was ordentliches läuft ist das Interesse groß auch Sendungen aufzunehmen.

Natürlich könnte ich auch ein Receiver kaufen, nur da mein TV Gerät einen Sat-Tuner hat möchte ich keinen extra Satreceiver nutzen.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sag mal, warum bist du eigentlich immer so gereizt? Gibt doch keinen Grund dazu.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

...Als ob das Sky Welt Paket nur aus diesen Sendern bestehen würde! :eek: Laß Dir bessere Argumente einfallen :winken:

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich hasse das auch, aber so ist es nunmal auf einem Simulcast-Kanal...

8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist alles, mehr nicht ? Du kannst auch SKY nicht mit einen CI+ Modul aufnehmen.
    Also warum nimmst Du nicht gleich ein Modul womit das möglich ist, hier im Forum findest Du die Lösung.;)

9. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Du die Wahl hättest, alle Pakete einzeln zu buchen, würdest Du das Sky Welt Paket mit dazu nehmen ?

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gut, für mich wäre das sicher kein Problem. Aber was ist mit diejenigen die sich in der Materie nicht so auskennen?

Die legen sich ein HD+ Modul zu und sind dann enttäuscht wenn es nicht so klappt wie es klappen sollte. Nicht jeder sucht Hilfe in diesen Forum.

Nehme doch einfach mal an ich wäre hier nicht im Forum. Und ich wüsste von alternativen Module nichts.

Da gehe ich nun zu MM oder Saturn und möchte mir einen neuen Fernseher kaufen, irgendwie überredet mich der Verkäufer noch ein HD+ Modul mit zunehmen.

So, nach dem ich zu hause bin den neuen Fernseher aufgestellt habe und das Modul eingesteckt habe, bin ich sicher erstmals zufrieden und freue mich über das gute Bild.

Jetzt kommt es aber, irgendwo habe ich noch eine Externe Festplatte rum stehen. Die wird natürlich auch angeschlossen. Aufnahmen von "Das Erste HD" oder "Servus TV HD" funktionieren ganz gut. Jetzt aber möchte ich was von "RTL HD" aufnehmen weil ich zur dieser Zeit arbeiten muss, und was muss ich zu meinen Ärger feststellen? Genau, das Aufnehmen geht nicht. Der Verkäufer hat das nicht erwähnt. Vielleicht gehe ich sogar in den Handel und kaufe eine neue Festplatte, weil ich vielleicht denke die Festplatte wäre kaputt?

Das kann doch nicht sein, oder?

Schlussendlich, weil ich von Alternativen Modulen nichts weiß. Steige ich wieder auf RTL, Sat.1 und Co. in SD um und das HD+ Modul landet im Schubladen.

Ich als Kunde bin frustriert das ich überhaupt Geld für das Modul ausgegeben hab.

Ich habe nichts gegen HD+, ich habe aber nur was dagegen wenn man Geld für etwas verlangt was man vielleicht gar nicht richtig nutzen kann.

Was nutzt es den unbedarften Kunden wenn RTL und Co. in HD senden, aber man zum aufnehmen trotzdem auf SD schalten muss. Da kann man sich gleich das Geld sparen.