1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Du hast geschrieben, dass Du alles ohne Einschraenkungen nutzen kannst. Das kann dann fuer die HD+ Kanaele kaum zutreffen sofern Du zertifizierte Hardware nutzt ;)

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso, wenn ich HD+ nutze, dann immer Live, und da gibt es keine Einschränkungen.
    Wenn man etwas verpasst, es kommen immer Wiederholungen, auch auf SKY, oder ÖR.
    Vor Jahren war das noch etwas anderes, mit meine TF500 hab ich ständig aufgenommen, heute fast null.
    Es gibt ja Mediatheken, das nutze ich in letzter Zeit viel mehr, so kann man sich sein Programm selbst zusammenstellen wie man will.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Klar gibt es Einschraenkungen. Fuer Dein persoenliches Nutzungsverhalten scheinen sie nicht relevant. Aber es gibt sie eben, die Einschraenkungen.

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mag sein, aber in meinen Bekanntenkreis nimmt kaum einer auf, einzig Timeshift wird öfters genutzt.
    Ich habe eine Android TV Stick, und der ist mehr in Betrieb als mein Receiver.
    Zur Zeit schaut mein Frauchen auf Youtube, dort wird die Qualität auch immer besser.

https://www.youtube.com/watch?v=u_GjnS-gexk

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Mag sein, aber in meinem Bekanntkreis nimmt eigentlich jeder auf weil sie besseres zu tun haben als sich nach dem vorgegebenen Programmablauf zu richten. Und nun?

Und zu youtube: ja, ja ganz nett. Aber DaVinci's Demons oder anderes kann ich da nicht sehen

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja die erste Preiserhöhung war doch 2011 im Herbst, kurz nachdem es ab Juni HD+ für alle V13 (V14 später) Kartenbesitzer für 1 Jahr frei geschaltet wurde. Da kam mir so der Gedanke....
    Und wer natürlich vor dem Rechtebieten lauthals heraus schreit, "wir zahlen jeden Preis" (ähnlicher Wortlaut), darf sich nicht wundern, wenn die gierige DFL das wörtlich nimmt.
    Da hätte man bedeckter und geschickter vorgehen sollen.

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein Bekanntenkreis nutz doch kein HD+, oder ?;) Also kein Problem.
    Dafür kann ich im Internet viele Sachen sehen die nicht im TV kommen.
    Ich richte mich auch nicht an den vorgegebenen Programmablauf, ich stelle meine Playliste zusammen, und die wird abends abgespielt, wenn was interessantes kommt wird der Receiver an geschmissen.
    Für mich geht der Trend eher in Richtung Internet, Netflix und Co, da ist man komplett unabhängig vom vorgegebenen Programmablauf.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich verbitte mir meinen OriginalPost 1079 durch deine Kommentare in deinem Post 1115 durch deine rot eingefügten Kommentare zu verändern und zu verfälschen.
    Das zeugt nur von deinem schlechten Stil und Umgang mit anderen Forenteilnehmern.
    Wenn du etwas zu sagen hast, dann verhalte dich den Forenregeln entsprechend! Siehe:"Antworten auf Beiträge schreiben"

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

:rolleyes:

Es ging eher darum, dass Du, impliziert, von Dir auf andere schliesst. Ich dachte, das waere klar.

Ist ein nettes add on, allerdings kein Ersatz. Vieles gibt's eben dann doch nur im Fernsehen...und das wird sich auch nicht gross aendern.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was du dir verbittest... Ich habe nichts verfälscht, deine Kommentare stehen so wie sie waren, im Gegenteil, ich habe meine rot kenntlich gemacht. Es sogar benannt zuvor.
    Das machte ich deswegen, damit es insgesamt noch lesbar blieb und nicht zu lang wurde.
    Verfälscht, wie du es behauptest, hatte ich nichts. Nur meine Antworten hinzu gefügt.

Es wäre schlicht zu lang geworden.