1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Genau , so nach dem Motto , Freie Bahn für den unmündigen TV-Zuschauer! :LOL: :LOL: :D

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich denke mal, Aufklärungsarbeit für HD+, bedeutet doch im Endeffekt, dass die "Märkte" als deren erweiterte Vertriebsplattform besser geschult werden.
    Damit ja bei jeden (unwissenden) Kunden ein Bedürfnis geweckt wird und er ahnungslos in die Falle tappt.
    Ist die "Gängelinfrastruktur" einmal flächenmäßig vorhanden und man hat es bis dahin geschafft, die Kunden zu "erziehen" im HD+ Sinne (also zahle für meinen Schrott, ähm Content), hat man gewonnen.

Die Frage bleibt, wird die breite "Masse" an Zuschauern künftig bereit sein, für Reklamesender in HD zu zahlen?
    Oder anders, wieviel hat die Propaganda für HD(+) Auswirkung auf den Zuschauer beim Kauf.

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ach, das ist doch noch gar nix! Ich kenn einen - Student - der ernsthaft auf 21:9 gestellt hat, weil das Bild besser, schärfer, "HD" und was weiß ich ned noch alles wär.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

5. Hulu

Hulu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute Fernsehen macht dumm,nur ich darf weiter gucken,denn ich bin noch dümmer.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung. :D

7. AW: HD Plus in Erklärungsnot

So jetzt pass mal auf du Schlaumeier, Saturn bescheisst absichtlich die Kunden, das ist Fakt, hab ich nämlich selbst erlebt. Die hatten dort n 3D-Flachbildschirm mit Sat-Tuner und CI-Schnittstelle beworben. Nachdem ich den Karton x-mal von allen Seiten unter die Lupe genommen habe, musste ich dann doch das CI+ Logo entdecken. Sowas ist Betrug, dafür gehört Saturn mit ner hohen zweistelligen Millionenstrafe belegt. Halbwissen ist eher bei dir, Apollo00 und all den anderen HD+Junkies vorhanden.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehe jetzt da ehrlich kein Betrug. Auch wenn das Gerät CI+ Tauglich ist, es handelt sich um eine CI-Schnittstelle. Das kannst du drehen wie du willst.

Auserdem gibt es kaum noch ein TV-Geräte Hersteller der nicht CI+ Tauglich ist.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, es gibt schon ein paar gute bis sehr gute US-Serien, die du auf Sky UK finden würdest (wenn du ein Abo hättest), aber nicht auf Sky Deutschland.

Nehmen wir Castle, Bones, Elementary und Grey's Anatomy.

Es ist nicht so, dass auf den deutschen Privaten rund um die Uhr nur Müll läuft. Ein paar gute Sachen haben die auch.

Ich persönlich finde zum Beispiel das Schweizer Fernsehen eine prima Ergänzung zu Sky. Deshalb brauche ich kein HD+.

Auf die Inhalte, die auf SRF laufen (und nicht auf Sky Deutschland) möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Leider sind Smart Cards für SRF nicht im deutschen Fachhandel erhältlich, sondern nur über Freunde, Verwandte oder über Privatverkäufe bei Ebay oder manchmal auch hier im Forum.

Da ist es schon bedeutend leichter für Otto Normalverbraucher, sich eine HD+ Karte zu holen. Auch wenn ich das für falsch halte. :eek:

Ganz so schwarz-weiß wie du sie malst ist die (deutsche Fernseh) Welt nun auch wieder nicht.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Aber diese genannte Serien kann ich doch , wenn auch nicht in HD, auch ohne HD+ sehen. Und da ich Schicht arbeite, diese Woche Nachtschicht, muss ich sowieso in SD aufnehmen.

Also ich sehe für mich immer noch keine Vorteile was HD+ betrifft. Und irgendwie kann es mir von den HD+ Fans auch keiner wirklich erklären.

Also nochmal, welche Vorteile außer das es HD ist, hat HD+ für mich. Überzeugt mich.