1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Mein Fernseher hat auch alle nötigen Tuner trotzdem würde ich nicht auf die Bequemlichkeiten mein Dream verzichten. Ich habe noch keinen Fernseher gesehen der ein akzeptabel funktionierenden EPG hat.Außerdem ist die zertifizierte HD+ Lösung mit dem CI+ Modul völlig inakzeptabel. Dazu kommt noch das die Hersteller der Fernseher Aufnahmen nur verschlüsselt auf die Festplatte zulassen.Das ist nun wirklich keine Alternative.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wer Sky in HD hat , braucht kein HD+! Ich zahle doch nicht extra um zur Werbung offiziell gezwungen zu werden, sondern für Inhalte in voller Qualität d.h in voller Länge, ohne Plingplongs, Reingequatsche, Einblendungen usw! :eek::rolleyes:

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus hat Aufklärungsbedarf

Wie passt das mit dem Bekanntheitsgrad von 69% zusammen, den HD+ ja haben soll?

4. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie schon gesagt, Du bezahlst aber zusätzlich noch für die Privaten in SD.
    Warum stört Dich das nicht ?
    Die Privaten kannst Du in besserer Qualität aufnehmen als sie Dir von SKY geboten wird, Werbung lässt sich mit einen Klick überspringen.
    Ihr schreibt hier hunderte mal man soll für die Privaten kein Geld ausgeben, und selber tut ihr das.:confused:

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die meisten meiner Freunde und Bekannten kennen HD. "HD ist das scharfe Bild, wie von der Bluray Disc."

Fast keiner meiner Freunde und Bekannten kennt den Unterschied zwischen HD und HD+. "Ist HD+ noch schärfer als HD?" Oder "HD+ ist doch das neue ultra scharfe HD. Heißt das jetzt nicht auch ULTRA HD?"

Da gibt es wirklich noch Aufklärungsbedarf.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

RTL Living in HD wäre aber auch nicht schlecht.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ja nun auch leider unlösbar sein wird, denn nicht jedem wird man gerecht als Endbenutzer :p:D

Klar es hilt nur eins: freies Privatfernsehen in HD doch das wird HD+ Promoter Team wohl NIE übermitteln die schon unterwegs sind in DE :D

Genau, denn es gibt kein Produkt was keine Restriktion hat auf dem Massenmarkt das alles kann, mal abgesehen von sehr wenig Geräten oder Bastelboxen, doch auch Du scheinst nicht jemand zu sein der aus der Branche kommt, denn dann wüsstet Du das diese Technologie schon seit langem von 90 % aller grossen Receiverhersteller mitvermarktet werden Technisat,Humax,Kathrein,Skymaster usw....

Nehme nun mal die MM oder welche Grossvertriebsform auch immer mal in Schutz, wenn Du mir kaufmännisch plausibel erläutern kannst, das Deine Wunderbox alles kann und auch noch durch "Fachberater" verkaufbar sind mit Marge und keine Altersklasse wird bist Du heute mein persönlicher Held *lol* Doch das wirst Du nicht können ausser Du gibst mir noch extra Boni auf die Verkäufe der Wunderbox sagen wir 50 % und gibst Lebenslang Support für Softwareupdates natürlich unendgeldlich für den Aufwand des Endkunden und ich stelle es Dir in Rechnung *g*

Verstanden -> Verkäufer-> verkauft etwas und sei es seine Seele oder nur damit er seine Provi bekommt -> ein Autoverkäufer verkauft dir die letzten ***** wenn er gut ist *fg* und Du glaubst Du hast den geilsten Wagen :)

Wenn jemand glaubt das die Märkte mit Linux Bastelboxen Geld verdienen, dann sage ich es mal ganz einfach "Träumt" weiter, die verdienen sitzen in China oder in NRW doch wohl eher zu 100 % in NRW :D

Trollt ruhig weiter, die Unterschriftensammlung gegen HD+ ist seit Ende 2010 wohl noch immer nicht bei den Entscheidern angekommen und wird sie wohl auch scheinbar NIE.....

Habe fertig und wollte eigendlich zu diesem LEIDIGEM Thema nichts mehr schreiben aber war doch mal wieder nötig denn ich persönlich nenne es Internet Halbwissen hier :p

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  8. Gast149901

Gast149901 Guest

Was sollen die eigentlich entscheiden?:rolleyes:

9. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Petition -> gegen Paytv im FreeTV ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschriftensammlung

aber wozu das ganze heulen wird das Board halt voll mit dem dagegen und dafür doch ändern wird eurer Posting nichts sei es "alte Hasen" wie auch "Urgesteine" die Scene bzw des Hobbys ändern ......

Und aufklärungarbeit, ok, wenn es eine "eierlegenden Receiver" für 99 Euro gibt der wirklich alles kann dann bin ich nun ruhig und noch LEGAL ist *g* doch das Produkt muss nun wirklich noch erfunden werden was nun aber eine Lizenz für was auch immer hat und vom System PayTV nicht gewollt ist ganz simple und einfach *fg*

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Wie soll das aussehen, etwa so "Bitte gehen sie nicht bei HD+ davon aus, dass sie Ihre Seh- bzw. Aufzeichnungsgewohnheiten beibehalten können, die Entscheidungen, was und wie sie Sendungen aufzeichnen und wiedergeben können, übernehmen wir für Sie!" :D