1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2010.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    Deine düsteren Visionen sind mehr eine Eigenschaft von Dir als von HD+.

    Deine Vision zeigt eigentlich nur, wie sehr Du den Fernsehsendern schon "verfallen" bist, dass Du es Dir gar nicht vorstellen kannst, einfach zu verweigern.

    Mal eine "Gegenvision":

    In 10 Jahren sind die Medienkonzerne entmachtet, nur noch eine kleine Minderheit konsumiert das klassische Fernsehen. Die Mehrheit ist vom Fernsehen zum Internet übergegangen und bezieht dort seine Inhalte via Live-Streaming von beliebigen Quellen. Und weil jede Quelle bei der zahlreichen Konkurrenz um jeden Zuschauer kämpfen muss, kann es sich keine leisten, ihre Reichweite durch Verschlüsselung einzuschränken.
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    @Robert

    1. verweigere ich bereits, denn ich schaffe kein HD+ an.
    2. da bereits jetzt klar ist, dass in Zukunft auch für jedes Internetangebot gezahlt wird sehe ich auch in diesem Fall schwarz.
    3. warum sollen auch diese Einschränkungen nicht irgendwann im Internet auftreten.
    4. Nein, ich bin dem TV nicht verfallen - meine "Sehleistung" beläuft sich bei einer 70h-Arbeitswoche max auf 120min am Tag.
    5. bist Du im Verhältnis zu mir mit Deinen Vorstellungen wirklich ein Visionär.

    Ich würde ja sagen "Wir sprechen uns in 10 Jahren wieder".
    Aber wer weiß was in 10 Jahren ist.
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    Wart mal ab, wie wenige das nach einem Jahr (Frust) dann die Verlängerungsgebühr löhnen...:D
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    Ist doch alles nur Augenwischerei, was hier als Erfolg dargestellt wird. Wenn sich alle Dreambox, Argus u. mehr-Besitzer eingedeckt haben ist Schluß mit lustig. Für die Karten, die in solchen Geräten ohne Restriktionen laufen sind die Zahlen schlichtweg falsch und somit auch kein Erfolg für HD+ b.z.w. CI+ zu verzeichnen.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    Immerhin sorgt sich HD+ um den harten Winter.

    600.000 Eiskratzer sind schon mal eine Ansage.

    Eine von denen, ist bei mir aber schon im Eimer. Lang hat die nicht gehalten.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    Interessant dürfte in dem Zusammenhang auch sein wie die Verträge der Hersteller mit HD+ aussehen. Ich schätze mal, dass jeder Hersteller von HD+ Geräten, sich vertraglich verpflichten musste eine bestimmte Mindestmenge abzunehmen. Wenn also 6 Hersteller jeweils 100.000 Karten ordern, weil sie vertraglich dazu verpflichtet sind, dann ist das ja eine sensationelle Meldung.
    Oder die Preise für die Karten sind nach Stückzahl gestaffelt, so dass es sich für Hersteller nur lohnt 100.000 Stück zu kaufen?

    Kurz, da keiner die Verträge zwischen HD+ und den Herstellern kennt, kann diese Zahlen auch niemand sinnvoll bewerten. Interessant finde ich dabei dass man immer noch keine echten Kundenzahlen veröffentlicht. Mich erinnert das doch mehr und mehr an entavio...:D

    Gruß
    emtewe
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Preis für Smartcards

    Ich bin echt gespannt, wie die Preisentwicklung bei den Smartcards sein wird. 2010: 50 EUR; 2011: 55 EUR; 2012: 60 EUR, 2013: 60 EUR???
     
  8. AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    In 9 Jahren hat die private PR-Kampagne gegen den ÖRR gesiegt. Die "Grundversorgung" wird mit 1,5 Vollprogrammen über DVB-T gewährleistet.
    Die Privaten verschlüsseln alles und senken die Übertragungsqualität der SD-Programme.
    Bei MM und Saturn gibt's gerade HD-Fernseher zu billigsten Finanzierungen im Angebot, jeder 10. ...
    China:
    Rockefellers Erben sammeln ihre Petroleumlampen wieder ein...
    :)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Preis für Smartcards

    Nee, 2010: 50€, 2011: 30€, 2012: 0 bzw. Sammlerwert ;)
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

    Wenn RTL und Co. eh Arbeitslosensender sind mit niederem Niveau, und ihr HD+ eh nicht wollt, dann Frage ich mich warum sich einige jeden Tag aufs neue aufregen und in jedem Beitrag täglich ein und das selbe gemecker loswerden müssen? Wenn mich ein Thema nicht interessiert und ich keinerlei Interesse daran habe, dann lasse ich es links liegen und verschwende keine Zeile darüber.

    Zum Thema:
    Ordentlicher Erfolg. Hätte ich nicht gedacht. 600000 sind zwar nur die Ausliefermenge, aber nach/in der Wirtschaftskrise wird sich kein Hersteller mehr zum Spaß mal hundertausend Karten auf Lager holen. Diese Zeiten sind vorbei. Siehe PS3. Nachfrage steigt, aber statt das Sony mehr produziert bzw. sich die Händler mit größeren Mengen eingedeckt hätten, sind in manchen Läden PS3 Konsolen gar nicht, oder immer öfter nur mit Wartezeit zu bekommen. Manche Läden erlauben sich den Luxus vom "überfüllten Lager" noch, aber längst nicht mehr alle.