1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Das "Kostenlose Zusatzangebot" MTV war also in Wirklichkeit der Grund für die Preiserhöhung bei HD+. Nun ist es raus! :D

    Gruß Holz ;)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Nein, VIVA/Comedy Central HD fehlt bei HD+. Es ist ja so, dass kein Anbieter wirklich alle HD-Varianten der werbefinanzierten Programme im Angebot hat. Sollte die Kabelkiosk-Seite noch aktuell sein, fehlen ja bei euch Sat.1 Gold HD und N24 HD, welche es im Gegenzug aber bei HD+ gibt. CNN International HD hingegen gibt es weder bei HD+, noch im Kabelkiosk.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Einen Kabelfernsehnetz-Betreiber? :rolleyes:
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Die Bonusargumentation von Dir und Apollon DC kannst du seit heute knicken.
    Selbst auf der HD-Plus.de Webseite wird der Kanal nicht (mehr) als Bonuskanal beworben sondern ist offiziell den anderen 20 Kanälen eingegliedert.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Heißt also, dass HD+ seit heute (auch) offiziell eine PayTV-Plattform ist. :D
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Was hat Kabelkiosk jetzt damit zu tun. Bei UM gibt es sowohl N24 HD als auch CNN HD.
     
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Die Infos bei der KEK stimmen nicht immer und werden teilweise nicht oder erst viel zu spät aktualisiert. Das war beim Disney Channel und dem Wechsel ins Free-TV auch der Fall. Zu Jahresbeginn 2014 stand dort, dass Das Vierte eingestellt wäre und der Disney-Channel war weiterhin mit Pay-TV eingetragen. Das wurde erst später geändert und Das Vierte zu einer zweiten Disney Channel-Lizenz gemacht.

    Aber sagen wir der Einfachheit wegen, dass sie es sind. Es macht die Infos nämlich nicht brauchbarer. Die Klassifikation hat die KEK vom Veranstalter selbst erhalten und ist rechtlich absolut nicht relevant und kann vom Veranstalter von heute auf morgen geändert werden. MTV Brand New sendet z.B. mit der Lizenz, bei der früher Free-TV stand. Sky Atlantic sendet mit einer Lizenz, bei der früher Free-TV stand (nämlich die HD Vitrine). Das Lizenzverfahren sieht im Übrigen auch keine verpflichtenden Einteilungen in Pay- oder Free-TV vor. Es kennt dahingehend nur bundesweites und landesweites Privatfernsehen.

    Das ist auch der Grund, wieso die Infos bei der KEK nicht immer aktuell sind. Es ist nichts, wofür sich die KEK wirklich interessiert. Zudem kommst du in eine andere Schwierigkeit. Wenn du den KEK-Eintrag ranziehst, was wäre dann RTL? Da steht immer noch Free-TV. Wenn HD+ jetzt offiziell nach irgendeiner Definition ein Pay-TV-Anbieter ist, wiese steckt dann RTL HD im gleichen Paket und nicht in einem Bonuspaket? Wieso vermischt HD+ Sender, die laut KEK mal Free-TV und mal Pay-TV sind in einem Paket?

    Aber selbst wenn wir zu deiner Zufriedenstellung annehmen, dass irgendjemand entschieden hätte, dass sich MTV auf alle Zeiten nur als Pay-TV bezeichnen dürfte. Welche Auswirkungen hätte das auf Plattformen? Wer verpflichtet die Plattformen rechtlich bindend, MTV nur als Pay-TV anzubieten? Kabel Deutschland hatte bislang Eurosport 2 in seinem Basispaket, in dem sonst nur die Sender sind, die man als "Free-TV" bezeichnet.

    "Nun wäre HD+ ja auch rechtlich ein Pay-TV-Anbieter, wenn es einen exklusiven HD-Sender anbietet." Das wurde geschrieben und die Frage bleibt damit weiterhin offen. Wo steht das? Wenn es rechtlich so ist, muss es ein Gesetz oder eine Richtlinie geben, in der das steht. Dein KEK-Eintrag ist weder eine Richtlinie noch ein Gesetz, sondern ein bloßer Service für Interessierte.

    Nennt HD+ Pay-TV, mir ist das wumpe, wie ihr das bezeichnet. Aber wenn man schreibt, es wäre rechtlich Pay-TV, sollte man auch belegen können, wo das rechtlich so festgelegt wird. Wikipedia und die KEK Datenbank schaffen das nicht. Beide nicht rechtlich relevant.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Du kannst ihn gerne Pay-TV-Anbieter nennen, Abzocke, sein Geld nicht wert, etc. Mir egal, wie du das nennst. Wir sprachen hier von rechtlich und nicht persönlich und auch nicht logisch.

    Der Gesetzgeber nennt den Anbieter ganz schlicht Plattformanbieter. Rechtlich gesehen ist HD+ damit nicht als HD-Option, freiwilliges Zusatzangebot, Pay-TV-Anbieter oder sonst was definiert, sondern ganz neutral Plattformanbieter oder kürzer Plattform.

    Wenn du eine andere rechtliche Definition kennst, darfst du sie gerne posten.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei


    Wieviel Jahre hast du im Koma gelegen?

    Verschlüsselt wurde zuerst im Kabel, dann bei entavio und erst danach bei HD + !

    Das Konzept ist Verschlüsseln, Abzocken, Werbeschauzwang!
    Die SD Varainten haben es riskiert, allerdings erfolgte das mit illegalen Absprachen und erlaubten Einnahmen aus der Verschlüsselung, daher war es auch keine Grundverschlüsselung in der Ausbaustufe 2, sondern reine Abzocke!!!
    Für diesen Rechtsverstoss willigten die Sender der RTL und PROSieben Gruppe ein eine Strafe von 90 Mio. Euro zu zahlen und ihre, zu dieser Zeit in SD vorhandenen Sender, 10 Jahre keine erneuten Verschlüsselungsabzockversuche zu unternehmen!

    Bei HD + haben die beiden Sendergruppen es dann etwas schlauer angefangen und bisher konnte das Bundeskartellamt trotz mehrfachen Durchsuchungen bei den Sendergruppen auch keine beweiskräftigen Unterlagen finden.

    Das es sich bei den Privaten um PayTV im eigentlichen Sinne handelt erkennt man an regelmässigen Zahlungen die dem Programmunterhalt dienen.
    Würde es sich um eine Grundverschlüsselung handeln, ist der Fall mit einer Einmalzahlung in geringer Summe abgetan, wie sie zB. der ORF verlangt, oder es sie bei der Stufe 1 bei zB. Unitymedia gegeben hatte.
    Einmalig 19,99 Euro zahlen, auf Dauer alle SD Varianten schauen können.

    Eine immer währende Verpflichtung als FreeTV zusenden gibt es natürlich nicht, aber als Sender muss man schon geistig sehr verpeilt sein wenn man glaubt mit Werbeunterbrechungen und Restriktionen bei der Aufnahme oder Wiedergabe auch noch PayTV Gebühren abkassieren zu können.
    Die Masse der TV Zuschauer wird das niemals akzeptieren, aber immerhin hat man zwischen 500.000 und 1.500.000 Menschen dazu bewegen können tatsächlich für diese Inhalte zu bezahlen.:winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Korrekt. Ich dachte halt nur VIVA HD, CC HD, Nick HD gabs schon in HD bei HD+ denn im Kabel via KabelKiosk gibts die ja schon. Wie übrigens MTV HD auch.