1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Eben, damit ist alleine "allgemein zugänglich" definiert, von "frei empfangbar" wie von Dir zuerst geschrieben steht da absolut nichts.

    Auch hier übersiehst Du wieder das wesentliche: Diese Bedingung kommt nämlich erst zum Tragen, wenn die ersten zwei Bedingungen ("verschlüsselt und gegen besonderes Entgelt") zutreffen. Und die Bedingung "besonderes Entgelt" trifft bei HD+ ziemlich sicher nicht zu. Alles andere sind nur Mutmaßungen (Deinerseits) und kein Fakt.

    Die werden sich mit solchen Begriffen erst gar nicht befassen. Da wird allein nach Reichweite, Zeitraum und Exklusivität (sowie Kopierschutz) abgerechnet. Mit diesen drei Faktoren kannst Du nämlich alles relevante abdecken.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Ach, auf einmal ist das, was HD+ schreibt, Fakt?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Also ich nehme VIVA und Comedy Central als zwei Programme wahr. Ganz einfach deshalb, weil sie früher eigenständig jeweils rund um die Uhr verbreitet wurden. Nun teilen sie sich eben einen Programmplatz.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Oha, bei sky herrscht Einigkeit und bei HD + nicht?
    Wo ist da, unabhängig vom Preis denn der Unterschied?

    Ich seh da keinen prinzipiellen Unterschied, wo siehst du denn einen?
    Na dann sieht es aber, unabhängig von der Rechtslage sehr düster aus wenn RTL nur noch verschlüsselt sendet. ;)

    Da könnten dann bei den Öffis 80 Mio die Werbung sehen und bei RTL vielleicht 10 % davon.
    Was rechtlich relevant ist hat man schon versucht dir zu erklären, klappt aber leider nicht.

    Wenn du einmal ein Meinung zu etwas hast gibt es keine Möglichkeit dich von etwas zu überzeugen.
    Egel wie oft und wie viele Mitmenschen das versuchen, sie werden alle scheitern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Dir gings um die Zeit nach der SD Abschaltung, OK dann gehen alle Sender pleite, die PAYTV Einnahmen, auch Einnahmen aus der Beteiligung an einer kostenpflichtigen Plattform hier genannt, die reichen nicht mal im Ansatz!

    Aha, dann warst du es der die Diskussion entfacht hat, du bist es ja gewesen der eine rechtliche Betrachtung forderte und mit der korrekt dargestellten Aussage auf Wikipedia nicht leben konnte.:winken:
    Auch das ist falsch!
    In bestimmt 90 % erwähne ich immer die Privaten in HD und nicht HD +!
    Der beste Witz den ich heute gelesen habe!!!!
    Filmfan will immer nur provozieren, wenn dir das nicht auffällt, AUA!
    Was meinst du warum er 2 mal Fragen, die explizit an dich gerichtet waren direkt selbst beantwortet hat?
    Unsinn, der Paragraph ist vollkommen gegenstandslos wenn das möglich wäre!
    Warum hattest du dann eine rechtliche Betrachtung gefordert als der Begriff PayTV im Zusammenhang mit HD + genannt wurde???
    Das hier ist keinen rechtliche Diksussion, also nochmal, warum hast du eine Rechtsgrundlage für den Begriff PayTV gefordert und warum kommst du jetzt auf die Idee ich wäre es gewesen der HD + als rechtsmässiges PayTV bezeichnet hat?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Ja, bei Dir ist leider jede Bemühung umsonst, wie hier jeder leicht nachlesen kann. :rolleyes:
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Hast du dir eigentlich auch mal ansatzweise überlegt warum dieser Paragraph überhaupt im Rundfunkstaatsvertrag steht, so formuliert, wie er da steht, wenn ein Fussball WM deiner Meinung nach ja exklusiv, verschlüsselt und kostenpflichtig bei sky laufen darf?????

    Zu welchem Ergebnis bist du da gekommen?????
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    tatsächlich empfangbar ist es auch, wenn dafür gezahlt wird.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus gibt MTV HD auch für Sky-Nutzer frei

    Wie viel Geld bekommt denn Deluxe Music, dass du behaupten kannst, die würden ausreichen? Wie viel bekommt DMAX?

    Und nein, mir ging es nicht um die Zeit nach der SD-Abschaltung. Mir ging es darum, dass es sich ein kleiner Sender zum Start von HD+ nicht hätte leisten können, nur über HD+ zu senden. Ich schrieb explizit vom ersten Schritt bei HD+. Das ist der Moment, wo es eingeführt wird. Der Anfang. Der Start. Das ist schon ein vergangenes (und real nicht eingetretenes) Szenario. Und es wäre natürlich für kleine Sender ein Risiko gewesen, wenn sie zum Start nur noch über HD+ gesendet hätten. Das erste Jahr war kostenlos für alle, damit vermutlich keine Gewinnbeteiligung für die Sender. Zudem war zum Start gar nicht klar, wie viele Leute tatsächlich für HD+ zahlen werden und damit die Einnahmen nicht abschätzbar. Hätten sie sofort gewechselt, hätten sie das Risiko gehabt, dass niemand für HD+ zahlt, sie keine Einnahmen generieren und unter Ausschluss der Öffentlichkeit senden.

    Inzwischen ist dieses Risiko so nicht mehr da. Inzwischen können sich die Sender ausmalen, wie viel Einnahmen sie bekommen und ob das reicht. Aber nicht zum Start, über den ich geschrieben habe.

    Nein, das war Astrologe. Der schrieb, HD+ wäre jetzt rechtlich Pay-TV:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-auch-fuer-sky-nutzer-frei-3.html#post7173013

    Ich fragte nach einem Gesetz oder eine Richtlinie, in dem das rechtlich definiert ist. Wikipedia ist kein Gesetz und verweist auch nicht auf ein Gesetz und ist damit keine rechtlich bindende Definition.

    Ich hätte dich nicht für so dumm gehalten, dass du Wikipedia für ein rechtlich relevantes Dokument hältst.

    Wäre es nicht. Würde Sky seinen Kunden ein "Fußball-WM-Paket" für 30 Euro zusätzlich anbieten, wäre das wohl sehr wahrscheinlich ein besonderes Entgelt. All das wurde wie bereits erwähnt in diesem Thread diskutiert, da kannst du gerne dein Gedächtnis auffrischen. Da werden auch Beispiele für die übliche Gebühr aus den Richtlinien zititert. Komm zurück, wenn du dazu eine neue Frage hast.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-wm-im-free-tv-nur-eine-frage-des-geldes.html

    Astraloge schrieb, HD+ wäre jetzt rechtlich Pay-TV. Ich habe gefragt, ob er das belegen kann.

    Natürlich ist es eine Diskussion über Recht, wenn jemand eine angeblich rechtliche Definition in den Raum wirft. Was soll es denn sonst sein?

    Weil jemand behauptet hat, es würde sowas geben und ich wollte den Beweis dafür sehen. Jetzt verstanden?

    Hab ich nie behauptet, wie kommst du auf den Schmarn? Du warst hier unzufrieden darüber, dass ich dir keine pauschale Antwort geben kann, wie ich das nenne. Dann hab ich darauf hingewiesen, dass du das in gewissen Situationen nicht als Pay-TV bezeichnen kannst. Das sagt nicht, dass du das machst.Wenn der Fahrlehrer dir sagt, dass du bei rot nicht über die Ampel fahren darfst, heißt das ja auch nicht, dass du das schon gemacht hast.



    Bevor du jetzt wieder antwortest und das sich weiter im Kreis dreht, auch wenn dir das wohl besonders viel Spaß macht: Beantworte mir doch zunächst eine Verständnisfrage. Kannst du den Grund wiederholen, den ich dir eben mehrfach genannt habe, wieso ich nach einer rechtlichen Grundlage gefragt habe?

    Wenn du das nicht beantworten kannst, sind weitere Diskussionen mit dir nicht sinnvoll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2015