1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Ich lass das mal (fast) unkommentiert.
    Jeder liest das aus einem Beitrag heraus was er lesen und interpretieren möchte.

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich lese ALLE HD+ Beiträge :D

Und deswegen erkenne ich auch wer nur rum trollt ,wer lange Weile hat und nur vom Thema ablenkt oder bezahlter HD+ Promoter ist.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unaufrichtig und geheuchelt

Kommt darauf an, was er für Brötchen verkauft.

Schlussendlich ist wichtig, ob er ohne Brötchenverkauf besser dasteht oder nicht. Bei HD+ ist das ganz einfach, ohne HD+ müsste man die Transpondermieten selbst bezahlen. Warum sollte man also auf dieses Geschäftsmodell verzichten? Dadurch das SD parallel weiterläuft und so die Werbeeinnahmen sichert, gibt es keinen betriebswirtschaftlichen Grund HD kostenlos anzubieten.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Folter+: Schönere Striemen durch glattere Riemen

Ja, merkt man aus guten Grund ... dann höre doch auf zu Jammern, wenn's so gute Gründe waren.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

AW: unaufrichtig und geheuchelt

@SgtPepper höre bitte auf hier herum zu stalken!

Für dich zur Information:
    1.Ausgangsfrage erfassen
    2.gegebene Anwort erfassen:
    3.Zusammenhänge herstellen:
    Geschäftsmodell >>>>> zahlende HD-Zuschauer

Bei dem HD+Geschäftsmodell handelt es sich nunmal um zahlende Zuschauer und nicht um hätte-, wenn- und aber- "Zuschauer"!

Ich hoffe das war so verständlich, dass es auch Beamte erfassen können!

Was relativiert denn die Zahlen?
    Ich habe dich das schon einmal gefragt, da auch schon ohne Antwort, da du wahrscheinlich zu keiner normalen Kommunikation in der Lage bist, sondern wieder nur deine abgespeicherten Seiten hier anführst und uns damit wieder an deiner langweiligen Trivialität teilhaben lässt.
    Erläutere doch mal, welche Relevanz haben für dich die HD+Nutzer unter den Sky-Abonnenten und gegenüber denen der HD+Plattform?
    Das sind auch ganz normale HD+Zahler, nur dass sie die privaten HD-Sender nicht von der HD+Plattform beziehen, sondern über die V13/V14 Karte freigeschaltet bekommen!

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

hat schon jemand nun was gehört ob es die lockerungen auch dann bei den sky recievern gibt für die entsprechenden sender?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nur geht es nicht um zahlende Zuschauer, es geht um eine Änderung in % der zahlenden Zuschauer!

Anders ausgedrückt:
    Wenn HD+ letztes Jahr einen zahlenden Zuschauer gehabt hätte, und dieses Jahr drei, dann könnten sie einen Zuwachs um 200% vermelden. Das Geschäftsmodell wäre aber sehr schlecht!

Hätten sie letztes Jahr 20 Millionen Zuschauer gehabt, und dieses Jahr 22 Millionen, dann könnten sie nur einen Zuwachs um 10% vermelden, das Geschäftsmodell wäre dennoch ein voller Erfolg!

Ob sie ein gutes Geschäftsmodell haben oder nicht, kannst du also an dieser Zahl nicht festellen. Dennoch ist diese Zahl sehr interessant, und erkennst du auch warum?
    Diese Zahl eignet sich hervorragend um schlechte Zahlen schön darzustellen. Wenn man sich also dazu entscheidet den Zuwachs in % anzugeben, was wie du siehst keine Rückschlüsse auf den Erfolg des Geschäftsmodell zulässt, dann bedeutet das einfach, dass die Zahlen schlecht sind, weswegen man sie auf diese Weise verschleiert!

Verstehst du das jetzt?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich jammere doch gar nicht! Ich bin mit meinem Receiver super zufrieden. Ich kann halt die Privatsender nur in SD sehen, und demnächst irgendwann gar nicht mehr, aber der Verlust erscheint mir zunehmend geringer, insbesodnere als Amazon Prime Kunde, der demnächst Zehntausende von Filmen und Serien jederzeit legal streamen kann...:D

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und da dann eine Preissteigerung von zur Zeit 29€ auf 49€ akzeptiert,
    passt ja.
    Da muß man doch auf HD+ schimpfen wenn sie um 2/10tel erhöhen.

10. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wird HD+ schon mit Amazon Prime - einem Video Service verglichen...
    es wird immer besser :rolleyes:

Bei uns in der Firma sind die belegten Brötchen 5 Cent teurer geworden.
    HD+ hat sich jetzt aber um 10€ verteuert...eine sauerei

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014