1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit jeher hasse ich die Nichtbeantwortung auf gestellte Fragen wie diese hier:

    Nein die Frage ist keine andere - nur Ihre Nichtbeantwortung. Leider haben Sie keinen Mumm das auszusprechen, was jeder hier im Forum weiß. Ihre korrekte und ehrliche Antwort hätte gelautet:

    Schneckenburger: Sie sind eher rechtlicher Natur. Die RTL-Gruppe hat diese Vorspulsperre und zeitliche Begrenzung der Aufnahmen als Auflage an uns herangetragen. Durch den Druck der ProSiebenSat1-Gruppe mussten wir diese Restriktionen lockern.

    Ich führe einmal das Interview fort:

    Herr Schneckenburger, planen Sie diese Restriktionen auch bei den anderen "Nicht-RTL Sendern" wie Tele 5 HD oder DMAX HD ebenfalls zu deaktivieren?

    Können Sie uns konkrete Gründe für die 10 EUR Preiserhöhung und Verkürzung der Gratisphase nennen?


    Schade, diese Fragen wurden leider nicht gestellt oder bei der ersten Frage noch einmal nachgebohrt. Die Antworten können wir jedoch erahnen.
     
  2. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Eine kalte Schulter zeigen ist nicht ganz so einfach, so lange beide Sendeanstalten in einem Boot Sitzen. Ein getrenntes Abo Verhältnis würde den gewünschten Effekt ergeben.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Es geht um die Einschränkungen, ohne HD+ hat man zwangsläufig die größten, denn dann kann man die HD-Sender weder aufnehmen noch sonstwas, nicht einmal sehen.

    Das HD+Kunden irgendwie stärker eingeschränkt wären als SD-Seher ist damit grundfalsch.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ist kein Schönreden sondern schlicht die Fakten und bezahlt bekomme ich das auch nicht. Wer bezahlt dich denn?
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    "Würde", obwohl das leider auch ein Wort mit Doppelbedeutung inne hat. Zerissen ist HD+ ohnehin schon. Es kommt nicht so ans Laufen wie gedacht und mit der Preiserhöhung, wenn auch versteckt durch eventuelles monatliches Entrichten macht es noch schwieriger und nicht leichter für die Plattform. Da werden sich die potentiellen Kunden durch die Aufnahmelockerungen auch kaum ködern lassen.

    Und nochmal:
    So lange es keine offiziellen Werbetrailer im eigenen Programm gibt, kann HD+ auch kein Erfolgsmodell werden. :D Und das ist gut so. Das was sie im TV haben wollen, Werbung nicht überspringen zu können, machen sie aber bei der HD+Werbung. Sie überspringen diese und lassen sie außen vor. Dafür mag es Gründe geben und vielleicht sogar sehr gute.
    So lange das so bleibt, muss man nur lange genug warten bis HD+ in sich selber zusammenfällt. Geld scheint offenbar zu wenig da zu sein von den bisherigen Kunden. Und billiger werden die Kosten für den Plattformunterhalt auch nicht. Also nur abwarten. Die Kunden bleiben offenbar hinter den Erwartungen zurück.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Nur was hilft es mir als HD+ Kunde wenn ich in meinen Sehgewohnheiten so dermaßen eingeschränkt werde?
    Wenn man mich als HD+ Kunden in meinen Sehgewohnheiten so einschränkt - und zudem noch den SD Kunden der NICHTS bezahlt bedeutend besser stellt - dann kann ich besser gleich drauf verzichten.


    Also ist es entgegen deiner Aussage nicht grundfalsch wenn man sagt der HD+ Kunde ist stärker eingeschränkt als der SD-Kunde, denn was hilft mir das HD Bild wenn ich es nicht so genießen kann wie ich möchte
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    SD-Seher sind deutlich stärker eingeschränkt, denn bei denen bleiben die HD-Sender der Privaten via Sat gleich ganz schwarz. Ist das denn so schwer zu kapieren? Alles was die SD-Seher können, können die HD+Kunden auch, denn für die SD-Sender ergeben sich keine Veränderungen.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Das siehst du doch schon an so einem Spruch ala Crom.
    Wo doch jeder weiß, das die HD+ glotzer unter Restriktionen und Preiserhöhungen zu leiden haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Du hast das Geschäftsmodell der Privatsender nicht begriffen:
    DIE SENDER WOLLEN DASS DU EINSCHALTEST!!!!!
    Denn die Quote ist ihr Gewinn! Und wenn du nicht einschaltest, müssen sie ihr Angebot attraktiver machen. Ganz einfach!

    Und diesen Satz:

    DIE PRIVATSENDER WOLLEN DASS DER ZUSCHAUER EINSCHALTET. DAS IST IHRE EXISTENZGRUNDLAGE!

    ...den schreibst du jetzt zehmal an die Tafel und denkst darüber nach!


    Dann kommst du irgendwann vielleicht darauf wer wirklich ein Problem hat, wenn du die Sender nicht mehr schaust weil sie nur in SD senden! ;)
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität


    Kannst du eigentlich verarbeiten um was es mir hier geht?
    Mir geht es NICHT darum ob der SD Zuschauer HD gucken kann ohne Abo oder nicht, es geht darum das der SD Zuschauer gegenüber dem HD Zuschauer den Vorteil hat spulen zu können, und das obwohl der HD Zuschauer dafür extra zahlt.


    Und in diesem, nur in diesem Punkt, kannst du nicht sagen das der SD eingeschränkter als der HD Zuschauer ist.
    Und bei einer Antwort bedenke das der SD-Zuschauer bewußt kein HD haben will.


    Und bitte auch keine Antwort das der HD Zuschauer dann in SD aufnehmen soll, denn dann braucht er kein HD