1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ohne HD+ hat man noch mehr Einschränkungen, da bleiben die HD-Sender der Privaten einfach schwarz.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ich dachte immer es geht bei HD+ bevorzugt um HD? Oder was nützt dir HD+ wenn du um Restriktionsfrei aufnehmen zu können auf SD schalten musst?

    Das wäre ja so als würde ich, wenn ich im ZDF was aufnehmen möchte, von ZDF HD auf ZDF SD schalten müsste.

    Dann brauche ich doch gleich kein HD.

    Aber gut. Ich bin eine kleine Leuchte die das große Ganze nicht versteht. Da müsst ihr mich entschuldigen. :(
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Sehe ich nicht so. Weil wenn ich schon beim Aufnehmen auf SD schalten muss ergibt HD für mich dann kein Sinn . Jedenfalls für mich persönlich.

    Ihr mögt das anders sehen.

    Aber wie gesagt, ich bin nur eine kleine Leuchte die das große Ganze in dieser Sache nicht versteht. Ihr mögt verzeihen. :(
     
  4. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Der ganz einfache Punkt, den er ausdrücken wollte ist folgender:
    Mit einem Standard-HD-Receiver kannst du alle unverschlüsselten Sender ansehen und uneingeschränkt aufnehmen.

    Mit einem HD+-Receiver kannst du alle unverschlüsselten Sender ebenso ansehen und uneingeschränkt aufnehmen, allerdings zusätzlich kannst du die verschlüsselten Sender des HD+-Pakets nur mit Beschränkungen aufnehmen.

    Somit ist HD+ eben schon ein Mehrwert, man kriegt eben doch mehr als ohne - das ist soweit völlig korrekt betrachtet.
    Ob einem dieser Mehrwert jedoch 60€ im Jahr mehr wert ist, das muss jeder für sich entscheiden.

    Komplett restriktionsfrei wird es ja wohl eh nicht werden - auch wenn man Pro7 dann vorspulen darf - die Aufnahme wird bestimmt verschlüsselt bleiben, Nutzung in anderen Receivern oder gar PCs dürfte weiterhin nur mit inoffizielen Möglichkeiten gehen.
     
  5. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ich würde es lieber Sehen RTL undPro7 Trennen sich von den gemeinsamen Einnahmen und Verkaufen ihre Abos selber.
    Dann würde RTL Dumm aus der Wäsche schauen, weil viel weniger Leute wegen der Festhaltung der Restriktionen denen den Rücken kehren würden, besser, dort nichts abonnieren würden.
    Die Haltung von Pro7 find ich schon ganz gut. Im Kabel gab es diese Möglichkeit schon länger.
    Aber was nutzt es, wenn einer vernünftig ist (wird ) und alles lockert, und die Konkurrenz mitzieht.
    So kann RTL weiter an seiner Sturheit Festhalten.
    So würde ich lieber 2,50 an Pro7/Sat1 Entrichten und nicht an RTL.
     
  6. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    "Obwohl das Thema oft diskutiert wird, betrifft es vergleichsweise wenige Kunden direkt."

    Woher weiss er das? Wie viele Kunden betrifft es denn direkt? Und wie viele indirekt?
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Schön das du auf die SD Sender verweist.
    Dann kann man ja gleich einen Bogen um HD+ machen.


    Mein Fernsehkonsum besteht zu 90 % aus Festplatte - und da ist es mir wichtig das ich die Werbung überspringen kann.
    Wenn man wie du jetzt sagst nimm doch auf SD auf - dann brauch ich schon mal von vornherein kein HD. Und so, unter anderem, scheinen es ja auch einige andere zu sehen und buchen HD+ nicht
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Also auf RTL-Niveau würde man es folgendermaßen ausdrücken:

    Gef!ckt eingeschädelt Frau Schäferkord. Jetzt lockern und seine Schäfchen frohlocken, um sie später dann mit der Wiedereinführung zu knechten.

    Gef!ckt eingeschädelt. Besser gehts es ja kaum was die von HD und RTL im Besonderen bieten. Wer sich auf dieses einläst, wird es später bereuen bei der Wiedereinführung.
     
  9. AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Wieviel zahlt dir HD+ eigentlich, um ständig vom Thema abzulenken und HD+ schönzureden?
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.025
    Zustimmungen:
    6.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ist ja auch euer gutes Recht, ich würde HD+ auch nicht buchen. Zwingt mich ja auch niemand.

    Allerdings gibt es wohl über 1 Mio., die es tun. Wo ist nun euer Problem?

    Und kommt nicht wieder mit "Wehret den Anfängen". Das ist einfach nur populistischer Quatsch.