1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Hängt eben davon ab wie man Pay TV oder Abo definiert.
    Offiziell ist HD+ eine Plattform für HD Versionen von Free TV Sendern. Solange die SD Versionen frei empfangbar sind ist es ein (zwar kostenpflichtiges) Zusatzangebot aber kein "richtiges" Pay TV.
    Mag sein das HD+ schon Abonnenten (die es über Sky gebucht haben) hat. Für HD+ Nutzer gibt's erst ab Mai die Möglichkeit ein Abo abzuschließen - wenn sie denn wollen. Ich bleibe bei der Prepaid Variante.
     
  2. Apokalypse

    Apokalypse Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Wenn HD+ seine Restriktionen für Pro7/Sat 1 lockert da es ja dann mehr Flexibilität gibt, warum dann nicht auch die RTL Gruppe? Da stimmt was nicht.
     
  3. Apokalypse

    Apokalypse Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Nicht schlecht für jemanden, der anderen immer vorwirft zu beleidigen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Diese von dir erfundenen Zahlen sind falsch, bzw. du liest sie falsch.
    HD+ erreicht keine 50 % mehr.
    In dem von dir erwähnten 4.ten Quartal hat man nicht 415.000 Kunden gewinnen können. sondern 131.771 Kunden, SO steht es in DEINER QUELLE im HD+ Pressebericht!

    Du nimmst hier die Kunden des kompletten Jahres und rechnest mit Nutzern von 630.000.
    Woher du diese Zahl hast ist mir schleierhaft, die durchschnittliche Nutzerzahl(Gratisphase), liegt bei ca 1,4-1,5 Millionen im Jahresschnitt.

    Die Tendenz ist aber weiter fallend!:winken:
    Das HD+ diese Zahl erst gar nicht mehr angibt, eben weil sie ständig sinkt, sollte selbst dir zu denken geben.

    Schau dir die Zahl der Haushalte an, du wirst dann feststellen das sich die Rechnung nur auf SAT Haushalte beschränkt!

    Es sind 1,6 TV Geräte pro Haushalt, OK das Leerzeichen hinter dem Komma gehört da nicht hin, Macht der Gewohnheit.

    Die 1,6 TV Geräte pro Haushalt stehen im Digitalbericht, entsprechen also der Realität, der Realität ist es egal wie das Familienleben aussieht.
    Hättest du meinen Beitrag nicht so voreingenommen gelesen, so wären dir vermutlich Zweifel bei deiner Antwort gekommen.


    Das ist es aber was die Bevölkerung interessieren dürfte, wer zahlt die Inhalte die dort verbreiten werden und die niemand zu sehen bekommt, der nicht an HD+, oder einen anderen Betreiber zahlt.
    Das ist nicht der HD+ Kunde, so wie es beim Pay TV sein sollte!
    Das brauche ich nicht zu begreifen, ich habe nie gesagt was du hier geschrieben hast!

    Klar kenne ich die, ich schaue ständig Fußball, ich sagte auch das es nervt, es ist aber noch nicht so schlimm wie bei den Privaten!

    Noch schlimmer fand ich das beim Deutschland vs. Chile Spiel wieder Sponsoring geschaltet wurde, seit 2013 ist das schon verboten bei Freundschaftsspielen, ist also wohl wieder ne Beschwerdemail beim BKartA fällig, oder hat jemand eine bessere offizielle Stelle?


    Wenn dich die Werbung bei sky ebenfalls nervt ist es umso unverständlicher das du HD+ abonnierst!

    Die Werbeeinnahmen im Vergleich Private HD Sender zu sky muß ich dir hoffentlich nicht noch einmal näher bringen!

    Das sind Peanuts gegen Erdnußfarmen!
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Damit ist auch die Mehrheit bei den HD+ Gerätekäufern gemeint, soll heißen, die Mehrheit wird nicht mehr zu HD+ Kunden, wie das anfangs noch der Fall war.:winken:

    Mich würde mal intere1ssieren wieviel HD+ Gerätschaften man bisher unters Volk gebracht hat, so 6 Millionen Geräte dürften das seit 2009 locker gewesen sein und was ist geblieben?

    Ganze 1,5 Millionen davon, die bereit sind läppische 50 Euro im Jahr zu bezahlen.

    HD+ verliert also immer mehr potentielle Kunden, da hat man sich mit absoluter Sicherheit mehr erhofft, ansonsten wäre der Aufwand nicht notwenidg gewesen.

    Werden diese HD+ Gerätebesitzer noch zu HD+ Kunden?
    Unwahrscheinlich, der Preis steigt und es folgen immer mehr unattraktive HD Sender.

    Was die HD+ Plattform attraktiver machen würde sind die echten Pay TV Sender der PRivaten, die aber lassen sich die Privaten ein weiteres mal vergolden, da muß der HD+ Kunde dann nochmal extra zahlen.
    DAs HD+ Replay eine Totgeburt ist, die SD Inhalte gegen Aufpreis anbietet, leuchtet wohl auch den eingefleischten HD+ Promotern hier ein, deren Verteidigungsbereitschaft und Promotion von HD+ Replay ist gering, bis gar nicht vorhanden.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Guter Ansatz, so sehe ich das auch!
    Bloß daduch das Gelder von HD+ an die Privatsender fließen wird es zum stinknormalen Pay TV.
    Andernfalls wäre es grundverschlüsseltes Free TV.


    Ich habe dir doch schon einmal einen Auzug aus Wikipedia gezeigt wie ein Abo definiert wird, also nochmal.

    Rechtliche und vertriebliche Aspekte (Deutschland)

    Ein Abonnement kann für eine gewisse Zeit (beispielsweise zwölf Monate) oder auf Widerruf abgeschlossen werden.


    Abonnement

    EXAKT so hast du es und willst es zukünftig HD+ so weiter abonnieren.


    Ich gehe übrigens davon aus das dein Modell in Zukunft eingestellt wird, so wie es schon bei entavio nur selbsttätig verlängernde Abos gegeben hatte.
    Das Ein-Jahres-Abo hat es nur gegeben weil bei entavio einer der Gründe für das Scheitern gewesen ist, daß man nur die selbsttätige verlängernden Abos hatte.

    All das dient doch nur dazu euch zu suggerieren das ihr kein Pay TV Abo habt, HD+ macht das sehr geschickt und es funktioniert, dafür seid ihr selbst ja der Beweis, die gleichen Fehler wie bei entavio hat HD+ nicht noch einmal gemacht!

    Letztendlich macht das aber keinen Unterschied, weder im Preis, noch sont irgendwo, daher verstehe ich auch nicht warum ihr euch so verhement weigert zu akzeptieren das ihr ein stinknormales Pay TV Abo abgeschlosseb habt.
    Ich habe doch auch eines, wenn auch bei sky und auch kein Problem damit wenn man mich als Pay TV Abonnenten bezeichnet.

    Weil RTL quasi der Erfinder der weltweit EINMALIGEN Restriktionen gegen Bezahlung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  7. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Apokalypse, na wer bist Du denn? Am 5.3. angemeldet und am 6.3. diesen Beitrag geschrieben. Ist das etwa ein Doppelaccount oder hast Du Dich extra dafür angemeldet um mir das zu sagen?
    Wenn Dich das als "neuer" User so sehr interessiert und Du sonst keine Probleme hast, dann musst Du Dir schon die Mühe machen und den kompletten Thread, sowie auch die beiden HD+ Threads, die vom Mod geschlossen wurden lesen, dann kommst Du vielleicht selbst drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  8. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Also bis jetzt sehe ich an Deinen Beiträgen, dass der Inhalt zum Thema in der Regel fehlt und so etwas wird eigentlich Troll genannt!
     
  9. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ich bin nur auf die Frage von Apokalypse eingegangen :)

    @ -Time Robber- Glückwunsch zum neuen Account!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Wenn du wenigstens drauf eingegangen wärst und hättest die Frage vernünftig beantwortet mit Nennung der Namen - so bleibt es wie bei allen bisherigen Beiträgen zum Thema HD+: Inhaltsleer und ohne Substanz
     

Diese Seite empfehlen