1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Aber ich, und ich sage jetzt an beide Seiten: Gebt endlich Ruhe im Karton!
     
  2. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Also wenn wir jetzt noch aufpassen müssen, wer mal was, irgendwann mal geschrieben hat, nur um nicht damit in Verbindung gebracht zu werden.........
    Geht's noch? Das ist jetzt aber wirklich Kindergarten.
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Hör doch auf den Forengott
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Schnecke ist in erster Linie Unternehmer, was soll ihm eine einmalige Aktivierungsgebühr bringen?

    Er wird sicher so oder so ähnlich seine Rechnung aufgemacht haben:
    Von den z.Z. 8,32 Mio. HD Satelliten-Haushalten nutzen z.Z. 2,7 Mio. Haushalte die HD Ausstrahlung der privaten Sender über HD+.
    Das zeigt ihm, dass knapp ein Drittel derjenigen, die HD empfangen können auch die privaten Sender über HD+ schauen.
    Von diesen 2,7 Mio. zahlen bereits über die Hälfte für den Empfang, Tendenz weiter steigend.

    Man braucht ja bei HD+ keine Eile zu haben!
    Wenn bis zur avisierten SD-Abschaltung 2023 pro Quartal nur etwa 100.000 Neuzahler hinzukommen, sind das bis 2023 4 Millionen neue zahlende Nutzer.
    Mit den z.Z. 1,4 Mio. wären das dann 2023 5,4 Mio. zahlende Nutzer über SAT.

    Am Beispiel der Sendergruppe SAT1/Pro7 siehst du, dass es Sache der Sender ist, Restriktionen zu schalten und nicht von HD+.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ja, das es gut ist, dass du kein Moderator bist.

    Dafür, dass du immer so auf die Rechtschreibung anderer achtest und dich über die angeblich jüngere Generation beschwerst, sind eher deine permanenten Deppen-Apostrophe wie hier peinlich. Aber das nur am Rande. Wenn man sich so deine Theorie anschaut, kann man fast glauben, du wirst von HD+ bezahlt, um die Anti-Fraktion in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    *gähn* und dein Vertrag? Der ist wohl unbefristet hier oder was? :LOL:

    ... und wo habe ich das je gelesen? Laut mancher kruden VT bin ich ja auch angeblich ein Doppelgänger von XY, werde von bösen Mächte bezahlt (für was auch immer).
     
  7. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Einen Codi1 zukünftig ignorieren und gut.

    Warum gebt ihr euch mit so einem Typen überhaupt groß ab?

    Der will doch auch nur Aufmerksamkeit provozieren.

    Vermute hier einen Zweitnick.
     
  8. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Da geht wieder bei manchen die Phantasie durch. Was soll denn mein Zweitnick sein? Wenn Du schon sowas behauptest, dann mach wenigstens klare Aussagen.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ganz einfach, er verlangt das Geld für die Transponder wieder von seinen Kunden. Dumm nur das die nicht bereit sind soviel dafür zu bezahlen wie theoretisch über 8 Millionen SAT-Haushalte.
    Reine Spekulation. Kein Mensch weiß wieviel Leute tatsächlich HD+ nutzen obwohl sie es empfangen. Zu meiner Sky-Zeit habe ich keine Minute auf dieser Abzockplattform geschaltet, obwohl ich es ein Jahr wirklich kostenlos bekommen habe. Und ich war da sicher nicht der Einzige.
    In der Theorie sieht das wirklich sehr gut aus. In der Praxis würde ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen. In 2023 wird es das lineare TV so wie wir es kennen wahrscheinlich nicht mehr geben. Und damit wird auch die Bedeutung des Satelliten nicht mehr so sein wie heute.
    Der einzige Sender der die Verschlüsselung und die Restriktionen durchdrücken will ist RTL und das auch nur in Deutschland. Nur selbst in 2014 ist der Erfolg von HD+ mehr als lächerlich. Das wissen bis auf Dich und ein paar Hanseln hier auch die Verantwortlichen. Jetzt braucht man halt einen geordneten Rückzug.

    SAT1/Pro7 fängt an. Mal sehen wo es dann aufhört. Meinetwegen sollen sie Grundverschlüsseln, wobei der Müll den sie senden sieht man auf allen ausländischen Programmen auch. Und ob die in Deutsch so sehenswert im Ausland sind, wage ich zu bezweifeln. Aber ihre jährlichen Gebühren werden sie sich abschminken können. Damit bleiben sie das was sie jetzt schon sind: Ein kleiner unbedeutender Pay-TV Anbieter.

    Juergen
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Gabs da nicht mal einen, der sich bei dir für jede Mail bedankte? Mir ist so. (IGLDE ?)

    Aber du hast recht, mit dem was du meinst, nur Gewäsch was Codi1 schreibt und keines weiteren Kommentars würdig.
    Also von der Sorte "unwürdig" so zu sagen. :D