1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Stimmt, da muss ich was falsch verstanden haben. Entschuldigt bitte;)

2. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

In den letzten Wochen sind mehrere HD+ Threads wegen Time Robber geschlossen wurden, in denen auch ich mit diskutiert hatte und leider bin ich auch mehrfach von Time Robber beleidigt wurden.
    Richtig, bei diesem Thread habe ich größtenteils fast nur mitgelesen, da auch hier wieder die Anti-HD+Trolle gegen die Pro-HD+ler diskutieren und das meist weit am Thema vorbei.
    Ich hatte auch mehrfach Time Robber gefragt, warum er sich HD+ zum Hobby gemacht, ständig gegen HD+ hetzt und andere User beleidigt, obwohl er nach eigener Aussage die privaten TV Programme prinzipiell überhaupt nicht anschaut und ihn auch nicht interessieren. Eine Antwort darauf habe ich bis heute nicht bekommen. Time Robber postet in allen HD+ Threads als Anti HD+ Troll mit, nur um zu provozieren und zu beleidigen, bis diese Threads dann irgendwann vom Mod geschlossen werden.
    Jetzt werden aber die Threads nicht mehr geschlossen, sondern einfach solche User wie Time Robber ausgeschlossen. Vielleicht kannst Du jetzt mein bisschen Schadenfreude verstehen :)

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hier kann man schon klar lesen zu welcher Seite du dich diskussionstechnisch hingezogen fühlst.

Finde es auch nicht in Ordnung den vernünftig diskutierenden "Antis" gegenüber das alle über einen Kamm von dir geschoren werden

4. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, ich wollte natürlich nicht alle "Antis" über einen Kamm scheren, so sollte das nicht rüber kommen.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann ist in Ordnung - bei dem Thema gehen so manchen die Gäule durch

6. srumb

srumb Guest

Abgesehen von Schadenfreude (die sollte wirklich nicht aufkommen) entwickeln sich diese HD+ -Threads immer wieder zu Verbalgefechten zwischen den üblichen Verdächtigen. Leider ist das nun soweit gegangen, dass man weder die eine Seite noch die andere Seite Ernst nehmen kann.
    Der sachlichen Untersetzung des Themas dient das in keiner Weise.
    Ich habe auch etwas gegen das "Geschäftsmodell" HD+, musste aber in den Jahren des Bestehens von HD+ erkennen, dass es leider immer noch genügend Abnehmer für dieses Modell gibt. Parallel dazu versucht HD+ mit allen Mitteln, ihre Bekanntheit zu verbessern (siehe Aufschaltung bei Sky).
    Für mich ist das Problem, dass hier für einen normalen technischen Fortschritt in der Unterhaltungstechnik, der vergleichbar mit der Einführung des Farbfernsehens oder des Digitalfernsehens ist, geldgierige Macher versuchen, mit allen Mitteln den technischen Fortschritt im wahrsten Sinne des Wortes zu verkaufen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da hast du schon recht srumb.
    Nur ändern wird sich sicher nichts.
    Nimm doch nur mal Bertelsmann und dessen bestes Pferd im Stall, sprich die RTL-Group, da gilt es in Zeiten des "Global-Kapitalismus" jeden noch so erdenklichen Schei.ß zu monetarisieren.
    Ich will nicht verkennen, dass die aus München jenen nicht viel nach stehen dabei. Auch auf Grund deren bewegten Vergangenheit der letzten 10-13 Jahre.
    Astra will halt Transponder vermieten und deshalb hat man sich dieses "Gebilde" HD+ geschaffen, um den privaten Anbietern "unter die Arme zu greifen", vor allem auch aus Gründen des Selbstzwecks. Und eine Hand wäscht die andere, auch wenn es manchmal im Hintergrund kracht im Getriebe, sind doch alle vom "gleichen Schlag"

Schlimm wird es aus meiner Sicht dann, wenn Promoter, "Nutznießer/Abhängige aus der Verwertungskette - privates Fernsehen", hier im Forum/den entsprechenden Threads aufschlagen.
    Deren einziges Ziel ist doch nur, zum einen "Verklärversuche" für das Tun der Privaten hier zum besten zu geben. Und zum anderen negative Äußerungen herab zu würdigen.
    Zusätzlich schlagen dann (Hand in Hand) noch Hilfs-BWLer hier auf. Und wollen den Leuten den "Erklärbär" geben, alles natürlich aus Sicht beteiligter Unternehmen.
    Als wenn jenes BWL-Gequatsche einen Zuschauer interessiert?!
    Als Zuschauer habe ich meine eigenen Interessen, die oftmals antagonistisch dem BWL-Gequatsche gegenüber stehen.
    Daran sieht man dann schon, woher "der Hase läuft", bzw. kann die Triebfeder jener Schreiber erkennen.
    Im Prinzip gibt es zu HD+ nicht all zu viel zuschreiben, da Mittel zum Zweck bei der Geldvermehrung, mit zich Nachteilen und einen Vorteil für den Zuschauer.

Damit das ganze Promotergeschwafel nicht so unbeantwortet in den jeweiligen Threads stehen bleibt, kommen natürlich auch gegenläufige Meinungsäußerungen.
    Aus dieser dann gespannten Atmosphäre, verlaufen dann die Threads wie gehabt.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Kommentar bezog sich auch auf deine Wortwahl. Du hast die Gegner direkt als "Trolle" tituliert, die Befürworter aber neutral bezeichnet. Deine Wortwahl enthält also eine Wertung, diese könnte ein Hinweis sein auf welcher Seite du stehst. Mit der Wortwahl jedenfalls, entziehst du dich gleich einer sachlichen Diskussion und willst scheinbar direkt provozieren. Muss das sein?

9. Codi1

Codi1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie Du lesen kannst, habe ich kurz darauf geschrieben, daß es nicht so rüber kommen sollte und ich damit nicht alle Antis gemeint habe, sondern nur die, die sich wie "Trolle" verhalten haben (zB. Time Robber)
    Dies haben nach der Richtigstellung auch alle verstanden (Du leider nicht) und es gab darauf hin keine weiteren Beschwerden oder Diskussionen, bis jetzt.
    Solltest Du Dich jetzt immer noch als Troll angesprochen fühlen, dann ließ den Beitrag einfach nochmal in Ruhe von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dennoch unterstellst du damit dass es "Trolle" nur auf Seite der HD+ Gegner gibt, und nicht auch auf Seite der HD+ Befürworter. Das sehe ich jedoch anders...