1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im April wird HD Plus seine Aufnahme-Restriktionen lockern - zumindest für die ProSiebenSat.1-Sender. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Konzern-Chef Timo Schneckenburger über die neue Entwicklung und die Hürden, die dafür zu nehmen waren. Doch nicht nur die Flexibilität soll sich verbessern, sondern auch das Angebot. Dabei hat HD Plus die 50-Sender-Marke im Visier.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2014
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Genauso so schönes Marketingsprech wie bei Sky mit 70 HD Sendern:
    "Wir bieten 50 HD Sender! (Ok, nur 20 von uns, die anderen 30 sind frei.)"
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Das war aber jetzt ein wahnsinns Interview.
    Na ja wenn man nichts zu berichten hat muß man halt bekanntes erneuern.:(
     
  4. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Die Vorspulrestriktion war und ist eine Entscheidung der Sender, die wir natürlich respektieren und umsetzen. Obwohl das Thema oft diskutiert wird, betrifft es vergleichsweise wenige Kunden direkt, wird von diesen aber als Komforteinschränkung wahrgenommen. Deswegen freuen wir uns, dass nun erste Sender Lockerungen umsetzen.
    Komforteinschränkung:eek:
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Ist es etwas anderes???
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    So wie irgendwann einmal Videorecorder, Farb-TV und auch Digital-TV etwas normales war ist auch das aufnehmen ohne Einschränkungen etwas normales.

    Jedenfalls für Leute die kein HD+ haben. Für HD+ Kunden ist so was natürlich Komfort.

    Aber fließendes Wasser ist in der Wüste auch Komfort.
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Da laufen mal so ganz nebenbei 30 freie HD Sender mit in die Werbung. Weil ich Sky neu gebucht habe, werde ich jetzt bei dem Verein als potentieller Kunde mitgezählt.
    Entweder sind die dreist frech oder verzweifelt.
    Der Mann begrüßt die Lockerung der Restriktionen, was ist wenn es überhaupt keine mehr gibt, dann möchte ich mal wissen ob er sich dann verabschiedet anstatt zu begrüßen.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Auch HD+Kunden können SD-Sender weiterhin so aufnehmen wie vorher, haben also keinerlei Nachteile gegenüber Nicht-HD+Kunden., die ebenfals via Sat empfangen.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Du weißt ganz genau was ich meine. Bis jetzt ist es mir nicht aufgefallen wenn ich ein SD-Sender aufnehme das ich bei Werbung nicht vorspullen konnte. Was ja bei HD+ der Fall ist bzw. nur noch bei einigen Sendern weiterhin der Fall ist.

    Und das man Sender vorspullen kann als Komfort zu bezeichnen? Na ja, wenn man meint. :eek:
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef: Gelockerte Restriktionen schaffen Flexibilität

    Recht hast Du.

    Aber warum sollte ein HD+-Kunde etwas in SD aufnehmen??
    Vorspulen kann ich bei Live-TV auch nicht.
    Wer seinen Lebensininhalt darin sieht Werbung vorzuspulen soll es doch tun, dann halt in SD.
     

Diese Seite empfehlen