1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Ich wollte für meinen Blog zu dem Thema auch etwas schreiben... was sind denn jetzt die Vor- und Nachteile?

    Das die Werbung nicht gespult werden kann, dass weiß ich nun ;)

    Was ist jetzt die Kritik... klärt mich bitte auf, ich hab mich mit dem Thema vorher nicht so richtig beschäftigt.
     
  2. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Danke f.d. Info!
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Schau mal hier:

    Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : Hochauflösendes Fernsehen (HDTV): Beim Kauf aktueller HD-Receiver droht eine Fehlinvestition

    vzbv | Presse | Mitteilungen | 29.10.2009 - HDTV-Start ohne Rücksicht auf die Zuschauerinteressen

    http://www.vz-rlp.de/HDTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"


    HD+ ? Wikipedia
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Die größte Kritik?

    Für mich, dass hier versucht wird, eine PayTV-Plattform aufzubauen. Nachdem RTL und Co nicht an die Rundfunkgebühren rankommen, was sie seit Jahren fordern, und auch mit entavio grandiosen Schiffbruch erlitten haben (keiner will für SD-Programme zahlen), versucht man nun, eine Bezahltplattform über das trojanische Pferd "HD" einzuführen. Über Kabel verlangt man ja schon was extra für die digitalen Programme, jetzt fehlt noch Sat.

    Sollte das Erfolg haben, werden die (Haupt-) Privaten über kurz oder lang nur noch über diese Plattform zu empfangen sein, egal ob in SD oder HD, gegen Gebühren, die weit über den angedachten 50 €/Jahr liegen werden. Diese Tendenz läßt sich aus den Aussagen der Privaten und deren Lobbyisten (z. B. Herr Doetz von dieser Vereinigung der privaten Rundfunkanbieter) ablesen.

    Das ist meine Befürchtung und mein Grund, entavio 2.0 aka HD+ zu boykotieren. Es geht denen nur um zusätzliche Einnahmen. Derzeit noch als "Servicepauschale" getarnt, die angeblich nur Astra bekommt (aber den Privaten Ausgaben spart, also indirekt zugute kommt).
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Ich hab das mal übernommen...

    Hier mein Artikel:

    HD+ verhandelt mit Sky – Die privaten bald in HD über Sky? Planet of Sports
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Schon klar - oder 100% - weil der Laden ganz geschlossen wird. :winken:
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.965
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Kein Problem ;)
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    hallo,
    die selbe sinn- und ziellose diskussion wie immer.
    wer hd+ nicht will, solls ignorieren und weiterleben wie immer.
    ich habe hd+ mit dem technisat digit hd8+, ich bin zufrieden, weil ich nicht aufnehmen will.
    tja, wer aufnehmen will, der ist halt gekniffen, pech gehabt.
    egal was hier für oder gegen hd+ geschrieben wird, astra + co. ist das total boogie.
    jeder geifert jeden an, die unmöglichsten quellen werden zur begründung der eigenen meinung ausgegraben, es ist nur noch peinlich.
    nehmt es hin wie es ist, wenn es irgendwann keiner haben will, wirds von alleine aufhören.
    so, jetzt könnt ihr euch auf mich stürzen.
    mfg