1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Aber nur solange sky noch keine CI+ Module erlaubt.
    Dann werden die vielleicht zwingend vorgeschrieben und bei dir wird es dunkel was dir in einem nicht HD+ Receiver nicht passieren wird.

    Aber schon klar, du kündigst dann lieber sky und behälst die HD+ Sender ;)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Der HD8+ hat kein CI+, folglich wird da auch nichts abgeschaltet werden...

    Wenn der HD8+ mit AlphaCrypt bei Sky "dunkel" wird, wird es jeder Receiver, der softcams oder CI Module für Sky benutzt und nicht agb konform ist.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"


    Du übersiehst dabei etwas entscheidendes.

    Wenn ich als Kabelkunde digitale Sender schauen möchte muß ich zusätzlich zur Kabelgebühr nochmal monatliche Gebühren bezahlen, bei UM z.B. 5 Euro für eine dBox 2 Karte.
    Im Kabel wird unterschieden zwischen analogen und digitalen Anschlüssen, auch wenn die Signale beide vorhanden sind , so kann man sie doch trotzdem nicht sehen wenn man nciht noachmal für die Privatsender bezahlt.
    Somit ist das für mich dann auch Pay TV , aber ich bezahle nicht dreifach für RTL und co.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    ich überseh gar nix

    das ist bei jedem kabelbetreiber anders
    bei dem , im gebiet wo ich lebe, aber nicht habe, KABELSIGNAL in niederösterreich gibts bei TV nur ein paket.
    analog klar, alle programme, auch sky, werden gratis digital reingesetzt. man muss sich nur einen dvb-c receiver kaufen

    kabelsignal AG

    also ist das , was sie vorbringen nicht kabelspezifisch, sondern anbieterspezifisch.

    drum ist ihr gebrachtes beispiel bei ihnen sicher zutreffend, aber bei weitem nicht allgemein gültig.darum ist es nicht richtig, das als pay tv zu sehen, weil IHR anbieter das macht. allgemein ist pay tv - zb sky- für alle zu zahlen, gleicher zugang, gleiche leistung, gleiche gebühr

    jeder kabelbetreiber ist anders, und weil IHR beispiel so ist wie sie es beschreiben, ist das absolut nicht für alle kabeluser genauso.

    in ö auch, upc ist genau das gegenteil von kabsi. ich hatte beides (und auch BKF) und nun sat.

    es bleibt daher dabei

    die kabelgesellschaft verlangt für die netzwerktechnik, signale (meistens vom satelliten) in ein koaxkabel umzusetzen, dass einen endpuntk in ihrer wohnung hat. diese zur verfügungstellung von HF zahlen sie

    wieviele sender wieviel kosten, sind vom anbieter und net von den usern oder gar sendern wie ÖR, SKY oder RTL group, P7S1K1 group.

    ob sie kabel oder sat haben, ist den sendern im prinzip wurscht. und wieviel sie ihrem kabelbetreiber zahlen auch.

    ich weiß aus eigener erfahrung, dass es nicht schön ist, diesen (lokal auf geopgrafischem gebiet monopolisten) gesellschaften ausgeliefert zu sein, hat aber weder mit

    PAY TV
    HD+
    noch mit sat sehern
    was zu tun

    es sollten sich, grade beim thema HD+ , die user nicht gegenseitig was vorwerfen, was diese nicht ändern können, oder gar gegenseitig zu verantworten haben.

    mir ist es einfach nur zu blöd, immer wieder zu hören "ich bin so arm, ich muss kabel zahlen"

    ich habs schon oft hier im thread geschrieben, wiederhole mich nicht.

    2 verschiedene dinge.

    die tatsache , dass die einzige parallele hat, dass beides € kostet, genügt nicht, um es als "gleiches" zu titulieren. auch wenn beides einen anzipft.

    nuff said
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Also nach meiner Meinung ist es IMMER Pay TV wenn ich dafür zusätzlich etwas zu zahlen habe ( pay ), Free TV ist kostenlos ( free ), denn mir ist es vollkommen wurscht wer das Geld bekommt oder wofür es ist wenn ich es bezahlen soll.
    Das gilt auch für gesamt Deutschland , ausgenommen Kabel BW und ganz wenige Ausnahmen.
    Wie das im Ausland aussieht davon habe ich natürlich kaum Ahnung.

    Abgesehen davon ist HD+ in jedem fall Pay TV, daß hat der CEO von Astra HD+ selbst in einem Interview gesagt ( Anteile der Gebühren gehen an die Sender zurück ), nur anders formuliert. sky wird aber auch keine Free TV wenn jemand anderes das Geld einsammelt und dann an sky weiterreicht.

    Noch zum Schluß, bitte sieze mich nicht im Internet falls es dich nicht stört, daß ist dort unhöflich, im Gegensatz zum realen Leben.
     
  6. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Jetzt frage ich mich aber wer hier andere Meinungen schlecht akzeptieren kann :winken:.

    Ich werd erstmal nach Baden Württemberg auswandern - da ist ein Kabelanschluß noch ein Kabelanschluß :LOL:

    Mir geht es nicht um die Kohle die ich zaheln muss. Die ich mir übrigens durchaus leisten kann- was aber nicht zur debatte stehen sollte.

    Ich hatte auch nicht verschwiegen dass es Kabelanbieter gibt wo es nicht so ist. Nehmen wir jetzt mal die BRD mit 16 Bundesländern.

    Kabel Deutschland = 13 Bundesländer
    UnityMedia = 2 Bundesländer
    KabelBW = 1 Bundesland

    Huch - alle Kabelnutzer müssen in nur 1 Bundesland wechseln:eek: das könnte aber eng werden.

    Mich regt hier nicht die Diskussion um die "gängelung" auf - sondern eher die Tatsache dass man wegen der 50€ jammert.

    Ich wollte damit nur aufzeigen dass jeder der ne Sat Anlage installieren kann/darf sich glücklich schätzen kann.

    Und wie MIB schon richtigerweise schrieb: ein zweiter Vertrag für digitales free TV kostet 3,90 € oder 5 € monatlich aufpreis.

    Das leben ist kein Ponyhof *lalalalalalalalalalala*

    Mahlzeit

    RedAdair
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    ... den guten Namen von Paul Neal Adair als Nic zu verwenden ist irgendwie ein no go.
     
  8. AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Sagenhaft...:D
     
  9. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Wenn ich als Kabelkunde digitale Sender schauen möchte muß ich zusätzlich zur Kabelgebühr nochmal monatliche Gebühren bezahlen, bei UM z.B. 5 Euro
    Somit ist das für mich dann auch Pay TV , aber ich bezahle nicht dreifach für RTL und co

    Nicht ganz richtig,nicht zusätzlich zur Kabelgebühr,sondern anolog 17,99€,digital 16,99€.Aber digital nur ein Fernseher.(mit Smartkarte)
    Jeder weiterer kostet.Bei UM

    Abzocke hoch drei.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    ... tja, da wird man sich wohl angenähert haben. Der künftige SKY-HDTV-PVR wird wohl auch eine Aufnahmesperre ermöglichen: