1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    ganz falsch

    der der anschafft zahlt- ich habe keinen hd+ und ci+ mist bestellt, drum werde ich nicht dafür zahlen.

    warum sollte ich rtl/p7s1 den hd+ mist zahlen? ich habe ihn nicht bestellt.

    mit meiner weigerung ihn zu zahlen, gebe ich meine meinung drüber ab.

    jeder der meint, dass seine kabelgesellschaft ihm zuviel kostet, kann damit abstimmen, indem alle die zuviel zahlen kündigen

    entweder ist es mir zuviel, dann ändere ich es, oder ich gebe mich damit ab, aber muss das auch zur kenntnis nehmen, und aufhören dauernd drüber zu raunzen ....

    love it

    change it or

    leave it



    aber kabelkosten mit pay tv gleichzusetzen. oder andauernd raunzen, dass die kabelseher dafür zahlen müssen und die welt ungerecht ist, weil sat seher sich nur die sat anlage selbe kaufen müssen, samt kabel legen,blitzschutz, usw...
    das nervt auch schön langsam

    wie gesagt, ist schlimm, aber wenn sie es sich nicht leisten können oder wollen, abbestellen.

    wenn sie drauf nicht verzichten können, dann zahlen, und raunzen einstellen.


    raunzen´s auch weil der benzin so teuer ist? raunzens jedesmal alle bahnfahrer an, weil es so ungerecht ist, dass sie benzin kaufen müssen, und die öffentlicher verkehr fahrer nicht?

    also.
     
  2. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    MTV sowie alle Viacom Sender sind doch verschluesselt? Was gibt es nicht fuer SD? Was ist denn SKY? Genau, eine Verschluesselte Plattform fuer SD Programme. MTV hat schon einmal versucht, sowohl ueber Entavio wie auch eine eigene Plattform auch in Deutschland Geld zu bekommen. Hat nicht geklappt. Der Deutsche zahlt nicht fuers Fernsehen, da die GEZ im Hinterkopf alles abdeckt. Auch die Privaten bekommen HEUTE schon GEZ Gelder. Ueber Umwege, aber sie bekommen sie.
    Das RTL und co jetzt versuchen, hintenrum PAY TV zu werden, natuerlich nur um den Signal Weg zu finanzieren, oder neue Technik kaufen zu koennen, je nach dem was gerade die "Begruendung" ist, wird ebenfalls nicht klappen.
    Ja, im Moment werden im Verhaeltnis viele HD+ Receiver verkauft. Immerhin koennen diese Geraete ja auch das normale, freie, HD Fernsehen empfangen und wenn man im Laden steht und zwei Geraete vor sich hat, eines KANN RTL HD darstellen, das andere nicht, so wird der Kunde durchaus denken, "ja ich bin doch nicht bloed, kaufe ich das, welches alles kann".
    Soweit so gut. Das grosse Erwachen aber kommt, wenn man ein paar Mio Leute naechstes Jahr ueberreden muss, in den Laden zu gehen und fuer 50, 100 oder 150 Euro (das steht naemlich noch gar nicht fest) eine neue Karte fuer RTL und co zu kaufen oder einer netten Dame am Telefon seine Kredit und Bankdaten mit Schufa Auskunft (bei RTL Zuschauern wohl relevant wenn man die ganzen Schulden und Armutsdramen sieht) erzaehlen soll.
    Dann hoert der Spass naemlich auf und RTL and Friends wird sich ueberlegen muessen, ob sie diese paar Mio Zuschauer vergessen wollen (und das ihren Werbepartnern beibringen) oder still und leise HD+ abschalten und das Blid bleibt.
    chris
     
  3. Horst.K

    Horst.K Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    ich glaube ihr werdet euch da kaum gedanken machen müssen. läuft nicht bei euch alles über die orf karte?
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Und was die ganzen Kabel-Vergleicher wie chrissaso780, RedAdair und wie sie alle heißen nicht so ganz kapieren, auch die großen Kabelgesellschaften greifen zum Großteil die SAT-Signale ab. Wird dann in Zukunft der Kabelkunde auch zur Kasse gebeten?

    Denn eins scheinen die Superhirne der Kabelargumentsfraktion noch nicht ganz kapiert zu haben:

    Der Kabelbetreiber verteilt nur die Signale von seinen Kopfstationen zu den einzelnen Haushalten, genauso wie die SAT-Schüssel und das dort angebrachte LNB die Signale in den Übergabepunkt der eigenen 4 Wände überträgt. Die Kosten für die SAT-Verteilung - genauso wie die Verteilung über DVB-T obliegt dem Programmanbieter. Der finanziert sich entweder über Gebühren (ÖRR), Pay-TV Einnahmen (Sky; arena) oder Werbung. Bei DVB-T darf der Sender sogar doppelt zahlen, einmal für die SAT-Verteilung und dann zusätzlich noch für die Verteilung in den DVB-T Gebieten. Deshalb möchte ja gerne RTL für die Verbreitung von DVB-T ebenfalls Gebühren erheben, bzw. speist sein Signal nicht überall ein.

    HD+ ist die größte Verarsche nach €ntavio und dient nur dazu diesmal den SAT-Kunden abzukassieren und zwar für Leistungen, die der Programmanbieter zu tragen hat. Um das geschickt einzufädeln saßen der gute Kudelski und die SES ASTRA zusammen und haben sich geschickt ausgedacht, wie - bis auf den Kunden - alle Marktteilnehmer zufrieden sind.

    Die einen, weil sie ihr "Geschäftsmodell" vermuten besser zu verkaufen (= Werbung), der andere weil es für ihn 5 vor 12 ist um nicht ganz aus dem Markt der Europäischen SAT-Verschlüsselung zu fliegen (= NAGRA) und zum Schluss der SAT-Betreiber, der in Bälde vermuten wird, dass - dank IPTV - seine SAT-Flotte ohne große Auslastung da oben im All rumfliegt und in der Zwischenzeit nochmal kräftig die Kunden zur Kasse beten will (= ASTRA)

    Dass einzige was mich bei dem Ganzen etwas beruhigt sind zwei unangenehme Eigenschaften der Deutschen:

    1) Fernsehen rangiert in der Wichtigkeit - vor allem bei der Bildqualität - ganz weit hinten. Man sieht es zwar, käme aber nie groß auf die Idee dafür neben der Rundfunkgebühr zu bezahlen (knapp 2 Million Sky-Kunden sind hierfür der Beweis)

    2) HD-TV wird noch lange eine 1-prozentige Marktnische in Deutschland bleiben, weil es außer in den Internetforen kaum jemand interessiert.

    Somit wird HD+ auf Jahre ein Verlustgeschäft für ASTRA, die HD+ unterstützenden Markenhersteller und die Privatsender sein, sollten sie das Modell in der jetzigen Form weiter betreiben.

    Juergen
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Bin gerade aus Barcelona zurück,dort hat man unter vorgehaltener Hand über das HD+ gelästert. Es scheint doch anders als überall "trompetet"wird, ein grosser Flop zu sein.Es werden im Moment mehr FreeHD-Receiver in Deutschland verkauft,als HD+ Teile.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Hallo Doc1,
    was meinst du mit trompetet? In welchen Kreisen? Und wieso in Barcelona?

    Gruß
    Michael
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Sieh nur den überall sofort ausverkauften HD Twin PVR Receiver von Aldi. So macht man Verkaufszahlen...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Vielleicht wegen des MWC? ;)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

    Ja könnte sein. Würde mich schon interessieren was er weiß.:winken: