1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

In dem man dich dazu gebracht es zu umgehen hat man dich schon beeinflusst einen bestimmte "Art" von Receiver zu kaufen ;)

Leider ist mit HD Fernsehen auch die Verwirrungen gekommen und das Kunden da ggf. auf das einfachste Pferd setzen ist auch klar.
    Dann aber mit zwei HD+/CI+ Modulen (die nicht zur Verfügung steht) und zum Teil haarsträubenden Updates die Kunden zu verarschen ist echt schlimm. Da spreche ich nur von den Satkunden.Wenn ich an die Kabelzuschauer denke...TC macht die Abzocke vor!

@Eike
    da fragt man sich wirklich welchen Markt du da meinst?

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

interessant ist ja im Vergleich dazu die Tivu Sat Meldung.

Da steht schön drin: 790.000 Karten geordert, 150.000 aktiviert, täglich kommen 1.300 bis 1.500 dazu.

Warum macht HD+ das nicht? Da tippe ich dann schon auf sehr schlechte Zahlen wenn man sich nicht traut...... :cool:

3. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Mal gleich zum Anfang: Ich bin gegen HD+!

Aber letzten Endes wird es tatsächlich der Markt richten, denn das war schon immer so. In den frühen Jahren von Astra analog gab es Astra 1 A-C und als Astra 1 D kam, musste man nachrüsten, oder auf die zusätzlichen Programme verzichten. Irgendwann kam dann Astra digital und man hat wieder nachgerüstet. Wenn die analogen Transponder abgeschaltet werden, wird auch der letzte Analog-Nutzer nachziehen, oder auf DVB-T umsteigen, wenn ihm das Angebot reicht.
    Und eins steht fest, wenn ich in die Situation kommen sollte, einen neuen Receiver kaufen zu müssen, würde ich sicherlich einen mit HD+ nehmen. Nicht, weil ich HD+ unterstützen will oder falsch beraten wurde, sondern vorsichtshalber für die eventuelle Zukunft gerüstet zu sein. Nach heutigem Stand würde ich aber nur das erste kostenlose Jahr die HD+-Sender sehen und meine Karte nicht verlängern lassen. Meine Aufnahmen würde ich sowieso weiterhin auf den SD-Sendern machen, weil meine Festplatten-Recorder kein HD unterstützen.
    Die Receiver-Hersteller, die heute noch kein HD+ anbieten, werden irgendwann auch nachziehen, wenn ihre Verkaufszahlen sinken.
    Ich habe mich in all den Jahren des Satelliten-Fernsehens nie von einem Verkäufer beeinflussen lassen, weil ich zumindest in den letzten 12 Jahren meine Receiver übers Internet gekauft habe, nachdem ich mich umfassend im Netz informiert habe (Testergebnisse u.s.w.). Derjenige, der im Laden kaufen will, kann dann ja auch mal ´ne Frage stellen, was für Nachteile es eventuell gibt, falls der Verkäufer nur die Vorteile des Gerätes anpreist. Wo ist das Problem? Und die Nachteile von HD+ habe ich nicht nur in speziellen Foren oder Fachzeitschriften erfahren, die habe ich auch in einer stinknormalen Fernsehzeitung gelesen.

4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wo bitte schön soll denn die Information wie viele Karten schon aktiviert sind herkommen?
    Der ein-Jahres-Countdown startet wenn die Karte das erste Mal im eingeschaltetem Gerät verwendet wird, ohne Interaktion mit der HD PLUS GmbH.

5. kfschalke

kfschalke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist mir egal, was HD+ macht. Ich hab einen HD-Receiver und der funktioniert wunderbar. Ich werde jedenfalls nicht sinnlos Geld für deren Kram ausgeben und 99,00 € ist mir deren Modul auch nicht wert.
    Es stört mich nicht, Geld für TV auszugeben, aber es soll dann in meinen Geräten funktionieren. Ich stell mir doch nicht zig Receiver ins Wohnzimmer, getreu dem Motto einen für sky, einen für HD+ und am besten nocheinen für MTV

6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    so isses, jeder soll mit seinen fernsehgewohnheiten glücklich werden, auch die, die sich hier bis zum infarkt sinnlos ereifern.
    mfg

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du aber auch. Ruhig Blut Jung.

8. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

ich vermute mal, weil sich schlechte Zahlen direkt auf die Werbeeinnahmen widerspiegeln.

9. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Also ein paar US Serien von RTL, VOX ProSieben u.s.w würde ich mir auch gerne in HD ansehen wollen, will mir aber kein HD+ zulegen.
    Über eine weitere Aufschaltung bei Sky würde ich mich freuen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es gibt auch noch Petitionen und ähnliches, die ein ähnliches Bild wie hier darstellen...