1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Der Markt richtet es ist doch ziemlicher Quatsch.Es gibt keinen Markt wenn sich die beiden großen Sendergruppen auf die gleiche Plattform verpieseln.
    Da heißt es für die Zuschauer friss oder stirb!
    Wichtig wären Aktionen ähnlich wie die die es um KD den Öffentlich Rechtlichen HD Sender aber anscheinend haben sich auch namenhafte Receiverhersteller, "Fachzeitschriften" und Politiker "einwickeln" lassen.
    Wie man das Lügengebäude HD+/CI+ unterstützen kann ist und bleibt für mich ein Rätsel.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bis auf wenige Ausnahmen Realität.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Und wo bleibt dann die Marktwirtschaft die alles regelt?

4. TolliOlli

TolliOlli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Eigentlich sag ich hier ja nie was dazu. Aber vielfach ist die Meinung zu HD+ zu verbissen. Ich maße mir auch an, Ahnung von der Sache zu haben und heiße das Format HD+ nicht gut. Allerdings habe ich mein gesamtes Equipment auf HD ausgerichtet und habe auch mit einer HD+ Karte nachgelegt. Das einzige was ich mir nicht vorschreiben lasse ist, welchen receiver ich zu nutzen habe. Und das kann man auch wunderbar umgehen, selbst bei Aufnahmen funken die mir nicht rein. Und das Bild ist in der Tat besser, egal ob skaliert oder echtes HD. Und das ist für mich die Hauptsache.

Mir passt es auch nicht, dass ich für Sky überhaupt und für deren HD insbesondere zahlen muss, aber so ists nunmal. Ich unterwerfe mich einfach dem Markt und verusche das Beste für mich herauszuholen. Ich da denke ich, kann man keinem Kunden etwas vorschreiben. Da können einige hier noch so gegen das System sein oder Anti-HD+-Avatare nutzen, es wird nichts ändern. Manchmal ist man einfach nur dagegen, weil man dagegen ist. Aber diese Entscheidung sollte man jedem selbst überlassen.

Ich wehre mich allerdings dagegen, alle HD+ Nutzer als Ahnungslose und Aufgeschwatzt zu verurteilen. Aber hier gehts ja weniger um Sachlichkeit als mehr um "gegen das System".

5. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mit dem "Aufschwatzen" ist das auch so eine Sache!
    Nicht einer von uns( die mit Handel zu tun haben ) kann sich von diesem Aufschwatzen frei sprechen!
    Wenn ich etwas im Geschäft zu verkaufen habe will ich das auch verkaufen. Wenn es eine entsprechende Gewinnspanne gibt noch eher! Noch schlimmer ist es bei den angestellten Verkäufern. Wenn ich als Chef merke der oder der bringt im Verkauf nichts, muß ich einige Überlegungen anstellen!
    Sagt mir doch einmal den Händler, welcher Grundig im Sortiment hat und dem Kunden erklärt wo das Gerät heute herkommt. Es gibt viele Bsp.!
    Wie bescheuert muß derjenige sein, der von Produkten abrät, die in seinem Sortiment sind.

Und wie schon oft geschrieben. Die Geräte selbst stellen doch im Augenblick für Verweigerer NOCH keinen Schaden an.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sie hat geregelt: Zu Gunsten CI+.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Damit hast Du HD+ auf den Punkt genau beschrieben :D

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

interessant sind die Folgeabos, wenn zum ersten mal 50+ euro abgebucht werden sollen

Schon gefickt eingeschädelt, das erste Jahr zum Reciever zu "schenken" und dadurch die Leute in die Plattform zu pressen. Über die Gängelung hat man ihnen beim Verkaufsgespräch mit Sicherheit nichts mitgeteilt. Das werden sie jetzt in den ersten zwölf Monaten erleben und dann entscheiden ob ihnen das mindesten 50 Euro im Jahr wert ist.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Das Durchsetzen von CI+, ohne entsprechende Alternativen, nennst du Marktwirtschaft?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die gab es doch. Normal CI...