1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

1. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Und warum hast du nichts gesagt? Also ich könnte da nicht still sein, wenn ich sowas miterlebe.
    Jeder der in so eine Situation kommt, sollte doch den Mumm haben, sogar den Verkäufer aufzuklären, welchen Stuss er da verzapft.
    Jeder ist dazu aufgerufen auch in den Elektromärken die Bevölkerung aufzukären. Ich betreibe das schon seit der Einführung und das obwohl HD+ bei uns (noch) nicht erhältlich ist.

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Vergiss es horud. Eike wirst du nicht überzeugen. Vielmehr bin ich der Ansicht, dass man Eike die Meinung lassen soll.

Ich bin schon auch an den Privaten interessiert, denn ich sehe immer noch Inhalte und nicht Sender. Und wenn was kommt, was ich sehen mag, sehe ichs - auch auf RTL - aber aufgenommen und ohne Werbung.

Wenn das CL-Finale auf Bibel TV kommt, schau ich's mir klarerweise auch dort an, denn mir ist grundsätzlich wurscht wo was läuft - wenn es mich interessiert schau ich's. :winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Meinung zu den Privaten ist letztlich egal.

Der Kunde entscheidet -> Marktwirtschaft.

4. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    nur noch lächerlich die diskussionen und peinlich.
    mich interessieren die gängelungen nicht, da ich nicht aufnehme und auch nie aufnehmen werde.
    leider begreifen das hier einige hobbydiskutierer mit ihrer immer selbigen leier nicht.
    astra + co. ist das total boogie was ihr denkt und bekämpfen wollt.
    einzig der markt wirds richten und leute die nicht aufnehmen wollen, denen sind die gängelungen nun mal egal, punkt und aus, da könnt ihr geifern und hetzen wie ihr wollt.
    so nun stürzt euch wieder auf mich, da gibts wenigstens was zu lachen, wie sich manche auslassen.
    mfg

5. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da bleibe ganz einfach ruhig, und provoziere nicht.

6. kulik

kulik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich haben doch betreffs HD+ BEIDE SEITEN recht!

Die Käufer von diesen Geräten haben doch im Moment keinen qualitativen Nachteil gegenüber den Nichtkäufern. Außer bei den HD+ - Sendern gibt es doch keine Einschränkungen! Also lasst sie kaufen!

Die Seite der Gegner hat selbstverständlich auch Recht: Wenn diese ersten Sender damit durchkommen heißt das für das deutsche Sat-TV - kein Free-Tv mehr in kürzester Zeit!

Entscheidend für beide Seiten wird sein, ob diese Käufer aus der 1.Fraktion dann auch das Geld für die fortlaufenden Kosten aufbringen werden. Wenn nicht hat irgend jemand in 12 Monaten ein gewaltiges Problem( Astra oder die Sender ).

Also: einigt Euch im Augenblick auf ein PATT!.

Die Zeit wird zeigen wer der Sieger sit!

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Oberflächlich betrachtet stimmt das, Eike.

Allerdings ignorierst du das Aufschwatzen an die Ahnungslosen.

Und die gibts zigtausendfach. Warum willst du das nicht einsehen?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kennst Du Beispiele für das aufschwatzen?
    Welchem Kunde wurde von einem freiem Gerät abgeraten um ein HD+Gerät aufzuschwatzen?

Und noch mal warum ist z.B.der Technisat mit HD+ schlecht?
    Die Restriktionen greifen nur bei den Sendern die das wollen.
    Die Karte will auch erstmal verlängert werden - erst dann kann man Aussagen treffen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

So einfach ist das also? Die Marktwirtschaft regelt alles, ja?
    Mal angenommen, die Hersteller bieten nur noch Fernsehgeräte und Receiver mit CI+/HD+ Technik an - ich als Kunde möchte aber diese Technik nicht unterstützen, welche Wahl habe ich? Ganz aufs Fernsehen verzichten und warten, bis ein Hersteller CI+/HD+ freie Technik anbietet? Oder in den sauren Apfel beissen und ein Gerät wider meinen Vorstellungen kaufen, damit ich zumindest die ÖR Sender sehen kann?
    Die "freie" Marktwirtschaft regelt nicht immer alles. Zumindest dort nicht, wo es keine Alternativen gibt.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Hatte das weiter oben schon beschrieben, Eike, dass sich mir regelrecht die Nackenhaare aufgestellt haben, als ich das ein- oder andere Mal diesen ach so "objektiven Verkaufsgesprächen" in diversen Mediamärkten lauschen durfte. Ich werde daher den Verdacht nicht los, dass die Profitspanne bei HD+ Geräten für einige Märkte wohl größer zu sein scheint. Anders kann ich mir dieses unfaire Geblubber jedenfalls nicht mehr erklären. Es sei denn, die Herren Verkäufer wären genauso ahnungslos wie die ahungslosen Kunden. Auch das wär ne Möglichkeit.