1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

1. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

fasching ist aber schon vorbei....

lesens das post nochmals und korrigieren sies

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es mag ja zutreffend sein das diejenigen die HD+ Receiver erwerben einen Beitrag dazu leisten das die Fernseh-Landschaft bei den frei empfangbaren werbefinanzierten Programmen in der Zukunft anders aussehen kann/wird. Nur muss die Entscheidung für oder wider HD+ jeder für sich selbst treffen, wir leben nun mal in einer Demokratie
    .
    Mir persönlich kommt auch kein HD+ Receiver ins Haus, nur würde mir im Traum nicht einfallen zu versuchen diejenigen die ein HD+ Gerät gekauft haben an den Pranger zu stellen.

Mein Schwiegervater beispielsweise hat sich für den kleinen Technotrend HD+ Receiver entschieden und er war zuvor ganz genau über die HD+ Problematik informiert. Wenn sich der informierte Kunde beim Neukauf eines HDTV-Receivers für ein HD+ Gerät entscheidet dann hat man das zu akzeptieren. Eines ist unbestreitbar das "anschauen aller HDTV Programme am Fernseher" kann der Kunde mit den Geräten machen und das ist in vielen Fällen das Ziel das mit dem Neukauf erreicht werden soll.

Die Verkäufe von HD+ Receivern immer damit begründen zu wollen, das der "blöde" Kunde das Gerät nur erworben hat da er nicht informiert worden ist, ist meinem erachten nach nur ein Vorurteil das nicht belegbar ist.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Und was ist deine Mission hier Forum? :rolleyes:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine, ich habe betont das der Kunde entscheidet und für mich gesagtdas ich kein HD+ kaufen würde.

Und Fakt ist, der Kunde fragt nach HD+. Und die Nachfrage wächst - völlig wertfrei.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du was fachliches zu sagen? Nein? Dann ist es auch nur private Ideologie, nichts weiter.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, ich finde es gut, dass ein "elitärer Kreis", wie du das nennst, sich bemüht, aufzuklären, was HD+ wirklich bedeutet.

Ich will jedenfalls in ein paar Jahren über Sat nicht die gleiche missliche Lage wie beim Kabel haben, nämlich für den reinen Empfang von (dann ehemals) rein werbefinanzierten Programmen schon zu bezahlen.

Denn das ist der einzige Zweck dieser Plattform, neue Einnahmemöglichkeiten zu erschließen. Man versucht jetzt, den "Fehler" (wie es der Privat-TV-Lobbyist Doetz erst kürzlich ausdrückte), den man damals bei der Digitalisierung der SD-Sender gemacht hat, wieder gut zu machen. Nämlich Geld zu verlangen.

Alles andere, HD sei zu teuer für die Sender etc, ist alles Quatsch. Die Technik wurde und wird im laufenden Turnus erneuert, die Transponderkapazität kann es auch nicht sein, wenn man bedenkt, wieviele analoge und digitale SD-Kapazitäten sich die Sender leisten. Erst kürzlich hat Sat1 fünf oder sechs Regionalvarianten seiner SD-Version auf Astra aufgeschaltet, aber ein Drittel-Transponder für HD soll zu teuer sein (der noch von Astra subvenbtioniert wird)?

Geld wollen sie haben? Ja, dann bitte Butter bei den Fisch, Unterbrechungswerbung raus und Unterschichtenfernsehen á la Bauer sucht Frau und Richterin Salesch einstellen. Dann können wir über Geld reden.

Ich persönlich muss zugeben, mir fällt der Boykott sehr leicht ob des miesen Programms. Weiß nicht, wann ich zuletzt RTL geschaut habe.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Wo findet denn eine umfassende Beratung über die Nachteile von HD+ statt - im Verkaufsraum eines Elektronik Kaufhauses? Oder von wem erhalten HD+ Käufer ihre Informationen?

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In der Regel erhalten sie gar keine. Und wenn, dann zugunsten HD+ ohne die massiven Nachteile aufzuzeigen. Die letzten Wochen war ich selbst mehrmals stiller Zuhörer von dem Sabbel, die da in den Mediamärkten fabuliert wurden. Musste echt eine Faust in die Tasche machen, um kein Aufsehen zu erregen. Bisweilen ist es schlicht und einfach atemberaubend, wie da die ahnungslosen Kunden nach Strich und Faden vera.rscht werden.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicher ist das der Hintersinn der Privaten.
    Aber auch da muß man sagen, wer sich aufregt hat letztlich Interesse am Programm, sonst könnte ihm ja es egal sein....

Und auch da wird der Markt entscheiden.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

An RTL hab ich derzeit wenig Interesse. Aber RTL ist nur der Anfang. Weitere Sender werden aufspringen, sollte sich die Plattform etablieren. Auch die SD-Varianten, oder diese werden gleich eingestellt.

Und das dann nicht mehr für 50 €/Jahr, das sollte jedem klar sein.

DAS macht mir Sorgen, nicht RTL. Deswegen wehre ich mich dagegen.