1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

1. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Alles klare Argemente eines Verkäufers. Ein Kunde betritt den Laden, interessiert sich für HD+ (hat er irgendwo gehört oder gelesen). Natürlich wird der Verkäufer nicht so blöd sein, diesen Kunden ohne Receiver unter dem Arm wieder rauszulassen. Zwischen Aufklärung und Aufklärung können Welten liegen...

Schaun mer mal, wie lange das gut geht.

Übrigens ist es nicht verwunderlich, dass die Verkaufzzahlen im Allgemeinen über Weihnachten höher lagen und teilweise keine Ware nachgeliefert werden konnte. Das Zeug wird jetzt wie Blei in den Regalen liegen bleiben.:winken:

2. srumb

srumb Guest

Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Margen für die HD+-Receiver sind, damit die unters Volk gebracht werden!
    Somit macht es Sinn für den Handel/den Verkäufer, zuerst diese Boxen abzustauben.
    Der Verkaufspreis deutet ja schon darauf hin!

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Also ich persönlich hab kein Problem mit einem weiteren Geträt, da ich jetzt schon mit BR, DVD-Rec, 2 Sat Receiver und einem AV-Receiver jetzt schon 5 herumstehen habe, da kommts auf einen Weiteren nicht mehr an.
    Ich gehöre auch nicht zu jenen, die RTL-Seher als unterbelichtet betitelt - jeder soll sehen was er mag.
    Womit ich allerdings ein Problem hab, ist die Bevormundung die bei HD+ ausgeübt wird. Ich stell mir jedenfalls keinen Gängelreceiver hin.

Und nochmals:
    Die meisten hier sind nicht gegen HD+, sondern befürchten, wenn sich dieses Modell durchsetzt, dass dann viele andere Sender ebenfalls in diesem Format senden werden.

Eines ist mir allerdings nicht klar:
    Wenn ohnehin kaum jemand von den Privaten aufnehmen will, warum muss dann das ach so wertvolle Signal verschlüsselt werden? Ich bin schon bei dir, dass für Archivierung nur BluRay in Frage kommt. Der Grund warum viele aufnehmen wollen, ist ja nicht, dass sie sich dann wertvolle Archive zusammenstellen und diese dann verscherbeln (dafür wurden schon 1.000e Kopien von der BR erstellt), sondern sie wollen die Sendung einfach dann sehen, wann SIE es für richtig halten. Egal ob jetzt einer Schichtarbeiter ist, oder aus einem anderen Grund zur Sendung nicht daheim ist.

Und man will ja nicht nur die Werbung vorspulen. Es gibt auch Sendungen (wie z.B. Magazine) wo halt nur ein Beitrag von 5 gesendeten interessant ist. Warum muss ich dann die ganze Sendung sehn?

Wie man es auch dreht und wendet, die Nachteile überwiegen einfach und schlecht informierte Kunden kommen sicher wieder in deinen Laden - aber nicht um wieder was zu kaufen, sondern um dir das Gerät um die Ohren zu hauen ... :winken:

4. x3Ray

x3Ray Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Viele Kunden wissen doch gar nicht, was HD+ ist. Die denken einfach, das wäre noch besser als HDTV (dank des +). Ein Kollege sagt mir letztens noch, dass er künftig RTL in SD aufnehmen wird, da er seine HD+-Aufnahme von DSDS nicht vorspulen kann und die Werbung anschauen musste.

Ich persönlich habe Kabelempfang, aber HD+ kommt mit wegen der Gängelung nicht ins Haus (ähnlich wie ich auch für RTL & Co. im digitalen Kabel nichts zu zahlen bereit bin). Seit bei mir HDTV empfangbar ist (Sky HD und jetzt auch ARD/ZDF), stelle ich sogar fest, dass mir die privaten gar keinen Spaß mehr machen; gelegentlich läuft noch "Wer wird Millionär" nebenbei, aber das Programm schaue ich wg. der schlechten analogen Qualität gar nicht mehr. Die öffentlich-rechtlichen bekomme ich dagegen in HDTV bzw. ohne Zusatzgebühren im digitalen Kabel.
    Soll heißen: Die Kombination aus schlechter analoger Qualität bzw. die Gebühren für digitalen Empfang erledigen bei mir das "Problem" mit privaten TV-Sendern von selbst. Das ist meine Therapie. ;)

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

au weia

ein kleines bisserl über den tellerrand sehen

hd+ mit allen restriktionen, kosten, etc. ist keine "ich will, du nicht" frage.

tatsache ist, solange es um das abtesten der akzeptanz geht.

hd+ probiert, werden gewisse stückzahlen erreicht, dann wird alles auf das system umgestellt, dann gibts überhaupt keine privaten ohne zahlung mehr, wenn eine "kritische zahl" erreicht wird

insoferne entscheiden die, die jetzt hd+kaufen für alle anderen seher mit, ob es generell eingeführt wird.

das ist der punkt wo die gegner ansetzen, und die user nicht verstehen, wieso es für die allgemeinheit und gegner nicht wurscht ist, obs gekauft wird.
    alle die, die hd+ kaufen, unterstützen die industrie, die in richtung alle müßen für bisheriges fta zahlen.

alle die hd+ boykottieren, sorgen dafür, dass es die industrie nicht sofort auch bei sd macht-wie entavio

also... jeder der kauft oder nicht kauft, bestimmt damit die zukunft des aufpreispflichtigen oder aufpreislosen privat tv

es ist nicht egal, ob der eine user es halt kauft, oder nicht

es ist wie bei einer wahl....nur muss hier keine mehrheit entstehen, es genügt der (geheime) businessplan von hd+

also.... ein bisserl mehr ans big picture denken, statt an "ob ich es nimm oder net macht keinen unterschied"
    darum werden die hd+ gegner nicht müde, immer wieder zu warnen, vor dem was kommen könnte.

hd+ aufhalten? TOGETHER "YES WE CAN"

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Was verstehst du denn unter einer vernünftigen Aufklärung?
    Ich meine, dir rennen angeblich die Käufer die Bude ein und reissen dir die Receiver förmlich aus der Hand. Das steht doch bestimmt im Zusammenhang mit deiner umfassenden Aufklärung. Was hast du denn den Kunden erzählt, was der "Vorteil" von HD+ ist? :rolleyes:

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

chrisb ist Registriert seit: 01.2006, gibt es schon so lange Pläne für HD+ und wurde die Foreninfiltration so lange im voraus geplant?

whitman

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist schon seltsam, die Ideologieplattform hier von HD+Gegenmissionierern.

Die Realität da draußen: Der Kunde entscheidet.
    Das Forum hier: Kleiner elitärer Bereich - ohne Marktrelevanz

9. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

ah ja

alle, die nicht ihrer ansicht sind, sind seltsam?

das nenne ich ideologie....und zwar eine besxxissene

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So wie hier relative Stimmen abqualiviziert werden ist das eher Ideologie.