1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Wie kommst du denn darauf ?

Selten so einen Unsinn gelesen !
    die ö.r. Sender haben ihren HD Plan seit Jahren im Schrank, da hat noch niemand an HD+ gedacht, Pro7 hat ohne Gängelung gesendet und RTL hatte seinen entavio Abzockversuch gestartet.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist genau umgekehrt !
    Die HD+ Gegner wollen HDTV so schnell wie möglich und nicht das HD+ wieder alles ausbremst was gerade anfängt zu gedeihen.

Ja sicher ist das peinlich, aber warum ?
    Vielleicht liegt es daran das im Kabel die Privatsender schon Pay TV sind und viele Leute , so wie ich , nicht berei sind für die Sender 3-fach zu bezahlen !

Wären die Sender nicht Sinnlosverschlüsselt hätte ich sie seit 3 Jahren , so scheue ich größtenteils analog , und wenn das nicht mehr geht dann halt gar nicht mehr, so wie zu der Zeit als ich aufgewachsen bin.

Für mich steht definitv fest das ich mich NICHT von den Privatsendern als Melkkuh mißbrauchen lassen werde und somit versperren diese Sender im Kabel, die dann sicherlich 4-fach Geld kosten sollen ( Kabelgebühr , teurerer Preis für Werbekosten, Pay TV Karte für SD und Pay TV Karte für HD ), nur wertvollen Platz für Sender die sich auch an Zuschauernwünschen orientieren.

Im Bezug auf die 720p Ausstrahlung gebe ich dir allerdings recht, das ist ein Riesenärgernis was auf veralteten Tests beruht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  3. chrisb

chrisb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja ich weiß, so zirka seit 20 Jahren oder länger. Damals noch in anderen Auflösungen für die Röhre. Aber gemacht haben Sie es nie. Nur komischer Weise jetzt!
    Und wie gesagt immer noch nicht in Full HD.
    Mann sollte doch die Privaten machen lassen. UNd die HD+ Gängelei wird sich auch mit dem Markt entscheiden! Aber Umsonst sehen wird es wohl auf die Dauer nicht meht geben! Oder es werden weniger Sender, mehr Anrufspiele, Dauerwerbesendungen etc.
    Und ich wäre froh auch RTL etc. im Kabel zu sehen. Ganz abgesehen davon, dass die 50 Euro im Jahr fast die geplante GEZ Erhöhung ist, die dann warscheinlich doch irgendwann einmal kommt.
    Entavio war ein sehr räumlich beschränkter Versuch. Vor allem soweit ich weiß in Gebieten die gar kein RTL etc. via dvbt empfangen können!

Viele Grüße Ch.

4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Und wieder ein von der HD+ Industrie geschickter HD+ Befürworter. Fällt euch auch auf, dass die meisten, die so denken Neulinge sind?
    Denen geht echt der Ar... auf Grundeis.
    Das Werkl floppt, und jetzt versuchen sie mit (evtl. sogar bezahlten) Befürworter die Stimmung rumzureissen. Wird aber nicht klappen Freunde - Schrott bleibt Schrott, auch wenn man noch so oft versucht einen Neuling anzumelden (oder ist es eh nur einer, mit immer neuen Namen? ggg)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Posting zeigt leider das du überhaupt keine Ahnung hast, wirklich GAR KEINE !
    Sie senden jetzt weil sie diesen Zeitpunkt vor Jahren festgelegt haben, sagt dir Roadmap etwas ?

Schnell auch in HD senden haben eher die Privaten damit sie nicht schon zum HD Start der .R. an Boden verlieren.

Ich sag ja du weißt NICHTS !
    Entavio war ja sehr räumlich, das war der Pay TV Abzock Versuch mit Verschlüsselung über SAT und nicht über DVB-t , der ist allerdings auch schon ein Reinfall und nennt sich Viseo+
    Dreimal darfst du raten welcher Reinfall da als nächstes kommt ;)

Der ist bestimmt nicht von der Industrie geschickt, er hat keinen Plan was er da redet, das wäre HD+ und den Sendern viel zu peinlich ;)

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Interessant wird es zu sehen wie die Leute nach dem ersten Jahr reagieren.
    Dann werden wohl keine 600 000 Karten mehr geordert.
    Ich sage njet. Wenn es bei Sky im HD Paket inklsuive ist dann Bitteschön.
    Aber 50 Euro extra löhnen - nicht mit mir. :winken:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn der Verkauf so weiterläuft wie bisher werden die bis dahin keine 600.000 HD+ Gängelkarten an den Mann gebracht haben ;)

Ich vermute eher das es nachlassen wird, die die es unbedingt haben wollen haben es schon und die meisten andere Zuschauer interessiert es nicht.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Denke ich auch.
    Wenn der Drops flutschen würde bräuchte man kein Sky im Schlepptau.

9. harzer01

harzer01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Selfsat H21D4, Technisat HD8+, Philips 32 PFL 8404, WD Elements 500 GB zur Aufnahme

Nun bin ich auch relativ neu hier, aber in keiner Form von irgendeinem HD+ - freundlichem Unternehmen beauftragt. Allerdings habe ich mit dem Verkauf von unter anderem SAT-Receivern zu tun und finde es einfach furchtbar, wie hier teilweise argumentiert wird.

1. Ja, HD+ ist eine Gängelung des Verbrauchers. Aber sollte nicht jeder Mensch selbst für sich entscheiden, ob er mit dieser Gängelung leben kann/möchte? Voraussetzung dafür ist allerdings eine vernünftige Aufklärung des Konsumenten (die wir in unserem Laden z.B. anbieten).

2. Gerade SKY-Kunden fragen sehr häufig nach einer Lösung mit einer Karte. Insofern betrachten diese Kunden es einfach als Service, dass HD+ auch über die SKY-Karte empfangbar wird. Eine Aussage diesbezüglich ist auch ganz klar, nämlich dass keiner dieser Kunden Lust auf 2 Receiver hat. Insofern sieht man hier deutlich, dass eine Lösung von Seiten der Kunden klar gefordert wird!

3. Gibt es hier auch User, die akzeptieren können, dass es Kunden gibt, die einfach nur Fernsehen in guter/sehr guter Qualität schauen möchten? D.h. Aufnahme und die dadurch bestehenden Einschränkungen sind für diese Menschen einfach EGAL!? Zu denen zähle ich mich übrigens auch!
    Wenn ich z.B. einen Film in höchster Qualität in meiner Sammlung haben möchte, dann gibt es für mich keine Alternative zur BluRay! Trotzdem bin ich bereit für ein, wenn auch z.Zt. noch aufpoliertes SD-Signal, ein paar Euronen locker zu machen, um qualitativ hochwertiger (vielleicht nicht unbedingt vom Inhalt her ;)) Fernsehen schauen zu können!

4. Im ersten Step ist HD+ ein voller Erfolg! Wie gesagt, ich bekomme weder Geld noch habe irgendetwas davon das zu schreiben, was ich hier schreibe. Nur eines muss man ganz nüchtern festhalten. Zur Zeit kann ich gar nicht so viel HD+ Receiver ranschaffen, wie ich verkaufen könnte.
    Was allerdings passiert, wenn das erste "kostenfreie" Jahr vorüber ist, muss man sicher abwarten. Allerdings würde ich, Stand heute, davon ausgehen, dass sich HD+ durchsetzen wird, gerade, wenn das Programmangebot noch umfangreicher wird. Der Verbraucher wird, nicht zuletzt von den Medien, sehr stark auf das Thema "HD" abfahren. Und da ist HD+ halt ein Teil, der inzwischen wohl nicht mehr wegdiskutiert werden sollte!
    Aber Hellseher bin ich natürlich auch nicht.

Aus meiner Sicht gibt es für beide "Lager" plausible Argumentationen. Aber wieso muss hier so ein Kleinkrieg geführt werden. Kann man nicht toleranter miteinander umgehen?

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das finde ich auch. Meist von Leuten, die in irgendeiner Form an diesem Geschäftsmodell partizipieren (wollen) und sei es nur die Verkaufsmarge.

Um nichts anderes geht es hier auch, nur daß hier niemand unter dem Druck steht etwas verkaufen zu müssen. Wer sich umfassend informiert für HD+ entscheiden möchte, kann das ja ohne Probleme auch weiterhin tun.

SKY interessiert sich am Ende des Tages nicht für den Wunsch einiger Kunden, sondern ausschließlich für eigene, wirtschaftliche Interessen. Das liegt in der Natur der Sache. Vier werbefinanzierte Programme sind kein allzu großes Pfrund, mit dem HD+ in Vertragsverhandlungen aufwarten kann.

Die gibt es. Sind sie vor ihrer Kaufentscheidung umfassend informiert, wird es ihnen noch mehr Spaß machen. ;)

Das unterstellst Du ohne es zu belegen. Ich halte dagegen, daß es sich lediglich um einen künstlich erzeugten Hype handelt.

Das ist eine schöne Aussage, nur ist sie von bundesweiter Relevanz ? ;)

Welche massenwirksamen, dann kostenpflichtigen Programme sollen denn noch hinzukommen ?

HD+ ist der Versuch eines Kosten-Umlageverfahrens. Man kann ihn nicht wegdiskutieren, aber ignorieren, das ist wirkungsvoller. ;)

Aus meiner Sicht nicht wirklich. Allerdings räume ich dem Fernehen auch keine lebenswichtige Bedeutung ein. ;)

Haben wir jetzt einen Kleinkrieg geführt ? ;)