1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2010.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Führen Gespräche mit Sky und sind zuversichtlich"

Hey Leute bleibt doch ganz ruhig.... Ist doch klar das das Thema HD+ hier bei der DF wieder Nr.1 ist. War bei entavio doch auch nicht anders....

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie das geht wurde nicht erwähnt ;).

Jedenfalls stand da ein stinknormaler Receiver und beim zappen zeigte die Quotenbox dann den Sendernamen an ;).
    Man wird ja erinnert :D

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Also normale Menschen zahlen nicht für Werbung, die zahlen damit diese nicht da ist.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Noch mehr Plings im Film? :eek:

Das führt dann wohl eher dazu, daß man sich erst gar nicht anmeldet, also "schwarz" schaut. Überhaupt glaube ich nicht daran, daß sich die angeschlossenen Zuschauer wirklich so verhalten, wie die GfK sich das vorstellt. Der Mensch geht immer den einfachsten, bequemsten Weg - alles Lästige versucht er zu umgehen und ist dabei auch manchmal recht erfindungsreich.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich konnte Deine Posts schon immer gut leiden. Mehr davon.
    ist schon traurig

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bin ich froh das ich im Kabel von HD+ Mist erstmal verschont bleibe!

7. czechomania

czechomania Guest

Dafür wirst du im Kabel mit anderem Schrott wie Kabelzwangsbox gegängelt. :winken:

8. chrisb

chrisb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Vollkommen Sinnfrei diese Antwort, wie viele andere Sprüche von HD+ Gegnern.
    Kauf Dir einfach keinen HD+ fähigen Empfänger, dann bist Du von HD+ auch beim sat verschont.
    Ich wäre froh, wenn es HD+ im Kabel geben würde.
    Sehe zu Zeit House und dies geht nur in DS. Wüßte auch nicht wie ich jetzt die Werbung überspringen sollte um die aktuelle Sendung zu sehen.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass auch wegen HD+ überhaupt die öffentlichen ih "HD" im Kabel zu sehen sind?
    Wäre froh, wenn diese auch unter HD+ in1080i senden würden, denn die Qualität von 720p kommt bei mir nicht an 1080i ran. Habe dies gestern bei gleicher Sendung (Snowbord Olympia) ziwschen ARD 720p und 1080i Eurosport vergleichen können. (Um Nachfragen zu entgehen auch mit der 720p Einstellung beim reciever). Der Eindruck bleibt auch bei allen ander Sky Sendern mit wirklichen HD-Material.
    Der Preis von HD+ wird sich in jedem Fall nach der Nachfrage richten!
    Ich habe immer den Eindruck, alle HD+ Gegner wollen eigenlich kein richtiges HDTV (1080).
    Und soweit ich weiß, ist es auch kein Problem mit einigen recievern hd+ ohne Einschränkungen aufzunehmen!
    Es ist schon peinlich genung für Deutschland, dass es noch sowenig Hd Kanäle gibt, und sogar noch Analoge Sender gibt!

Viele Grüße Ch.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Selber Schuld wenn man den Gängelschrott kauft.

Nö, ich hab nen Vantage HD Receiver und kann mit meiner 1 TB Platte soviel HD aufnehmen bis die Platte voll ist. Und spulen darf ich da sogar auch! :D

Sollte das ne Provokation sein? :D
    Äh, ich habe die 7 Sky HD Sender in feinstem 1080i abonniert. Übrigens völlig HD+ frei. Zum Glück! :)

Klar ist das peinlich. Nur wirft man mit HD+ und anderen Gängelstandards noch heftige Bremsklötze ein für die HD Verbreitung. Erst dank der völlig freien HD Verbreitung der ÖR wird doch HD erst richtig gepushed!

Das HD+ freie Sky HD hat auch HD geholfen mit 7 Sendern. Und nun würde mich mal interessiern warum gerade die Free-TV Sender wie RTL und Co. meinen einen neuen Gängelstandard einführen zu müssen der zum Teil restriktiver ist als das was man in dem Rest der HD Welt so kennt. Es gibt überhaupt keinen Grund für HD+, nur eine durchgeknallte Free-TV Manager meinen mit Spulverboten, Smart Card Zwang und anderen dummen Ideen HD der Privaten "pushen" zu wollen!

Wenn du also die miese HD Situation beklagst, erwarte nicht das gerade HD+ HD wirklich hilft. Ganz im Gegenteil, es stiftet nur Verwirrung, kostet mehr Geld und Gängelt den Zuschauer auf eine noch nie dagewesene Weise.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  10. chrisb

chrisb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Free TV ist ein vollkommen verkehrter Ausdruck. Du bezahlst die sender in dem Du Dir die Werbung ansiehst. So nebenbeigsagt auch immer mehr bei Sky!
    Diese Sender sind nur bei sat Umsonst gewesen und teilweise bei dvbt.
    War bei sat nur technisch nicht so schnell einführbar. Sollte schon länger auch bei sat sd ein Bezahlsystem eingeführt werden.
    Sieht auch so aus, als ob sich die Sender, auf Grund von veränderten Medienverhalten (Youtube, Videoportalen) der Werberelvanten Zielgruppen nicht mehr lange nur durch Werbung finanzieren können.
    Und ich denke schon, dass ohne HDTV in den Privaten, sich ARD und Co noch mehr Zeit gelassen hätten. Haben ja bis jetzt noch kein 1080.
    Und nur sky kanns auch nicht sein. Bin kein Murmeltier. Habe oft im Abendprogramm bei Sky (Insbesondere HD) keine einzige nicht Wiederholung gesehen!
    Bin kein Sport fan.

Viele Grüße Ch.