1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus erzielt 2015 deutlichen Kundenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2016.

  1. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Komisch, dass es bei Sky keinen aufregt mit ihrem HD Zuschlag. Da kann man auch noch schön alles in SD schauen und braucht dann ja kein HD für 10 Euro/Monat mehr.
    Aber bei den Privaten/ HD Plus regt man sich auf.

    Warum regt sich denn keiner auf, dass es im Flugzeug/Zug oder Schiffen eine 1. und 2. Klasse und manchmal sogar ne 3. Klasse gibt? Komme doch auch von A nach B in der 3. Klasse.

    Es ist einfach herrlich hier. Veggiday lässt grüssen :)
     
    Volterra und jersey-toby gefällt das.
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Oder gar nicht schauen ;)
     
  3. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

    hat ja keiner was von gesagt das RTL das Nonplusultra im HD-Bereich ist...
     
  4. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    hast komplett Recht boetschman. Die Argumentationssgrundlage gegen HD+ ist auch wirklich recht düftig immer:

    "ich finde die privaten blöd, gucke sie nicht, aber HD+ finde ich noch viel blöder weil ich die Privaten gerne in HD frei empfangen möchte".,.. hahahahahahahaha :)
     
    Cha gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wer sagt denn das sich diesbezüglich keiner über Sky aufregt?

    Und HD+ ist dann dank Zwangshardware und Restriktionen 2. oder sogar 3. Klasse. Dafür soll man extra zahlen?
     
    Yappa gefällt das.
  6. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar

    Zwangshardware? dann nutz doch deinen CI+_Slot einfach nicht....

    ich habe mal irgendwo gelesen, dass man SD auch ohne CI+-Slot gucken kann, weiß aber nicht obs stimmt :ROFLMAO:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also die Bundesliga in HD ist definitiv sehenswerter als in SD und da nehme ich die 10 Euro in Kauf.
    Aber warum soll ich einen Film mit Werbeunterbrechung in HD bezahlen?
     
    rx 50 gefällt das.
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    CI+ wäre dann ja das kleinste Übel am ganzen System aber es ist für mich grundsätzlich inakzeptabel für das HD+ System auch nur einen Euro auszugeben damit die dann die Restriktionen finanzieren können :rolleyes:
     
    se7en gefällt das.
  9. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    für mich absolut ok und akzeptiere ich.

    ich hasse nur immer die die einen bekehren wollen, für die einen ist es ein Mehrwert, für die anderen nicht. Anders verhält es sich zb wenn man etwas mit Zahlen belegen kann, zB Panelqualitäten bei TV´s oder andere Dinge. Aber hier geht es ja nicht um die Bildqualität an sich sondern nur um die Tatsache das es einige nicht brauchen und dafür auch nicht bezahlen wollen
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es nicht so viele (derzeit 1,8 Mio) unbekehrbare geben würde... ja dann gäbe es kein HD+ mehr und die Privaten MÜSSTEN FTA in HD senden...

    So einfach ist das, denn die Privaten verdienen das wirkliche und entscheidende Geld mit Werbung und nicht mit irgendwelchen Gebühren und brauchen daher Einschaltquoten.
     
    kingbecher und Ofen gefällt das.