1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus erzielt 2015 deutlichen Kundenzuwachs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2016.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Das glaubt doch niemand und ist völlig absurd....
    Allenfalls 0,01% der HD+ Nutzer dürften so was machen. Eher noch weniger.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist das süßes oder salziges Popcorn?
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Symbolisches. Das andere macht zu dick. ;)
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe auch den Beißreflex gesehen.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich vergass zu erwähnen, in allen drei Zimmern restriktionsfrei. ;)
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Den Nutzen seitens der Privaten den du aber nicht siehst ist. Die Privaten müssen für die Kabeleinspeisung zahlen. Da die HD Sender aber wiederum ala PayTV vermarketet werden bekommen Sie pro Kunde vom KNB Anbieter aber wieder sozusagen eine Gutschrift wodurch wohl eine WinWin Situation entsteht. Die Privaten müssen kaum etwas für die Einspeisung zahlen, sind aber somit auch im Angebot des Kabelnetzbetreibers.
    Und bei Astra ist es nicht anders. Das Geld was man durch HD+ Kunden gutgeschrieben bekommt finanziert man den HD+ Sat Transponder (RTL Gruppe oder ProSiebenSat.1)

    2003 waren die HD Geräte/Receiver noch nicht so verbreitet
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    das macht es ja noch schlimmer!! Bestell Dir mal einen der das richtig einrichtet ;)
     
    OliverL gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach ja, da gabs ja auch noch was... HD+ und "seine Zahlen"...
    Ganz vergessen, so in der Nische.:ROFLMAO:
    Auf die nächsten 6 in der Nische.
    Wie auch immer. Fremdes Elend.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ganz einfach, weil alle Mitleser hier Premium HD kostenlos bei sky über Rabattvertrag dazu bekommen. :)
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich habe beruflich damit zu tun herauszufinden wie die TV Sender ihre Zuschauer längerfristig an sich binden können.
    Eine Flucht ins Pay TV sorgt dabei natürlich für das genaue Gegenteil und ist stark kontraproduktiv.
    Ebenso die Ausstrahlung in schlechter Bild- oder Tonqualität.

    Die Privatsender boykottieren dabei wohl immer mehr unsere Arbeit.
    Wir nutzen DVB-t und dort musste ich erfahren das zukünftig die Privaten nur noch über eine Pay TV Plattform bei DVB-t2 zu empfangen sein werden.
    Aus diesem Grund steht bei uns dann der Wechsel zu SAT an, wo über kurz oder lang wohl das gleiche Schicksal droht und sich die Plattform HD+ nennt.
    Steht bei SAT schon fest wann die Privatsender dort auch nur noch ausschließlich als Pay TV zu empfangen sein werden?

    Ich persönlich denke das sich die Sender da wohl überschätzen was ihre Wichtigkeit anbelangt.
    Es gibt immer mehr Alternativen zum klassischen TV Empfang und so wie wir die Empfangsplattform wechseln werden, wenn die Sender nicht mehr als Free TV auf DVB-t ausstrahlen, wird der Zuschauer auch auf Alternativen ausweichen.
    Es kann aber nicht im Sinne der Sender liegen, da Zuschauer Verluste einhergehen mit sinkenden Werbeeinnahmen, durch die die Sender ihren Sendeunterhalt bestreiten.
    Es steht also zu befürchten das diese Verluste durch steigende Abo Gebühren ausgeglichen werden müssen, was dann zu einem Abonnentenrückgang führen sollte.

    Bei den Privaten fällt außerdem auf das dort echte Innovationen Mangelware sind und ein Hauptteil des Programms durch minderwertige Sendungen und US Serien und Filme ausgefüllt wird.
    Gerade in diesem Bereich gibt es aber heute schon eine Menge an qualitativ (Bildqualität in HD) und auch ohne Werbeunterbrechungen auskommen.

    Für mich sieht daher der Weg, den die Privaten da beschreiten wollen in die Irre zu führen, denn man wird wohl nur einen kleinen Teil seiner Zuschauer dazu bewegen können, für die gegenwärtig vorhandenen Inhalte zu bezahlen, dafür ist das Programmangebot einfach zu schlecht und austauschbar.
     
    DCKevelar und tesky gefällt das.