1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    15.298
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    ...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Die Restriktionen fallen Punkt für Punkt. War für mich absehbar dass viele Leute nicht bereit sind für solche Gängelungen auch noch Geld (in Form von Abogebühren) zu bezahlen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Mehr als unwahrscheinlich. Wenn das so waere, waeren die deutschen Kommerzsender weltweit die einzigen mit derartigen Lizenzproblemen. Das halte ich fuer ausgeschlossen.
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Dann sollten ja langsam mal aufnahmen auf nem Sky+ gerat endlich gehen
     
  5. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Warum nicht gleich FTA? Eine Verzehnfachung der potenziellen Zuschauer wäre die Folge.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Pro7SAT1 ist nicht nur Mitläufer!
    Diese Freischaltung wird nichts an der Verschlüsselung ihrer HD-Programme über die HD+Plattform ändern, wie der Verantwortliche der Pro7SAT1 für die Programmverbreitung erst kürzlich betonte.
    Wer die Privaten in HD sehen will, wird auch weiterhin dafür bezahlen müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2014
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    ...weil man eben eine zusaetzliche Einnahmequelle will
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    und wenn sie dann genug Kunden haben und HD+ und Austria Sat dann eine vernünftige Durchdringung hat - dann kann man ja von heute auf morgen wieder die Restriktionen einführen. Ich weiß nicht, mir gefällt das ganze nicht. Nachdem bei uns ohnehin fast ausschließlich die ÖR laufen, ist HD bei den privaten kein wirkliches Thema - und ATV sendet ja ohnehin in HD.
     
  9. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    ich schaue die privaten grundsätzlich nur in sd und das ist auch gut so.

    und wenn sd irgendwann (2022 für die privaten) abgeschaltet wird und die dann immer noch für hd-verbreitung geld von mir wollen - bitte schön. ich kann auch gut ohne prosieben hd und sixx hd leben :)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul


    Was soll da noch weiter gehen? Du glaubst doch nicht, dass ProSiebenSat.1 HD+ verlassen wird? Gibt doch genug Zombies, die bereit sind dafür zu zahlen. Darauf wird man nicht verzichten. ;)


    Sieht man ja auch tagtäglich an den Pleite gegangenen Firmen, wo die Pleite durch das überspringen von Werbebreaks verursacht wurde. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014