1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2014.

  1. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Ich frage aber Dich in nicht Crom, warum weicht Du meiner Frage aus?
    Außerdem schreibt Crom nicht so einen Schwachsinn wie Du.
    :p
     
  2. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    volle zustimmung!!!
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Naja, einen Schalter umzulegen kann man nun nicht als Bastelei bezeichnen. Es gab aber defintiv Sendungen bei Premiere (Analog), die per MV geschützt waren. Beim digitalen Premiere gab es bis 2003 nur sporadisch geschützte Inhalte und man konnte lange Zeit die meisten PPV-Filme einfach so aufnehmen. Geändert hat man das erst Ende 2003, als MacroVision durchgängig für alle Direktfilmchen eingeführt wurde.
     
  4. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Das MiB darauf keine konkrete Antwort gibt, war ja sowas von klar. Wenn ihm die Argumente ausgehen, dann kommt er mit irgendwelchen, aus der Luft gegriffenen Vergleichen, die mit der eigentlichen Frage nichts zu tun haben. So wie er auf diese Frage mit "Frag doch Crom" geantwortet hat.
    Time Robber war schon ein Troll, aber MiB übertrifft ihn um Längen.
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    falscher Beitrag
     
  6. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: HD Plus ermöglicht erstmals Aufnahmen über CI-Plus-Modul

    Habs gerade gestestet und alle 5 Pro7 HD+ Sender lassen sich nun per CI Plus Modul aufnehmen.
    Das Vorspulen läuft auch fehlerfrei.
    Per Mail hatte die RTL-Gruppe ein Gleichziehen mit Pro7 verneint.