1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus erhöht Preise um 16,5 Prozent – Sonderkündigung möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man die privaten in HD sehen will (nachvollziehbar), warum ausgerechnet mit HD+?
    Das Geld kann man ja in ein OTT Paket mit echtem Mehrwert stecken, wo dann HD sowieso Standard ist.

DAB Fan gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, rechnen wir mal die Sache ganz grob durch, auch wenn nicht alle Daten öffentl. bekannt sind.

2 Millionen Abonennten generieren je ca. 75 € pro Jahr, was 150 Millionen pro Jahr ergibt.
    Ok, die ganze Steuerberechnung erspare ich mir hier mal.
    Nach Angaben der HD+ GmbH sind in Deutschland rund 60 Mitarbeiter beschäftigt.
    Sowie die Kosten welche in Luxemburg durch die Betreuung der senderseitigen Verschlüsselungtechnik anfallen. Mir sind diese nicht bekannt.

Ich schätze allerdings dass 2 Millionen zahlende Kunden ausreichen um schwarze Zahlen zu schreiben, zumal keine zusätzlichen Kosten für Content & Co. anfallen.
    Meiner Vermutung nach erhalten die Privaten welche ihre Programme verschlüsselt in HD verbreiten die Sat-Transponder für lau benutzen, denn die Kosten für diese tragen die HD+ Abonennten.

3. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    + Zusatzleistungen, Multiscreen und vor allem SPORT nicht zu vergessen. Nimmt zwar nicht jeder, aber auch das wird sich rentieren HD+ Verlängerung - als Abo oder Jahrespaket | HD+

PS: auch wenn hier im Thread schon geschrieben: über Waipu gibt es die Privatsender in HD nur im teuren Abo zu 15€/Monat (Standardpreis, mag natürlich Angebote geben). Da hilft das kleine Abo zu 7,50€ (ALSO GENAUSO TEUER WIE HD+) nicht weiter, selbst wenn ein nettes >Angebot weiterer (HD-)Sender enthalten ist, es sind NICHT die etablierten deutschen Privatsender, die kosten 15€/Monat.

Ion31 gefällt das.
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich würde sagen:
    Umsatz 2022 = 130 Mio
    Gewinn 2022 = - 0,256 Mio

2021 = 130 Mio
    2021 = - 2,23 Mio

HD PLUS GmbH, Unterföhring

Größter Verlust 2018 mit 17,1 Mio

SES macht wohl in Lux Gewinne und in D über diese GmbH Verluste. Bestimmt auch wieder so ne legale Trickserei. Da wo die Abgaben auf Gewinne am höchsten sind, macht man mal Verluste.

grunz gefällt das.
  5. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    achso, habe das Paket nicht angeschaut, dachte das wäre ungefähr 1:1 wie HD+

6. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also ich hab lange gesucht und nichts gefunden zur Anzahl Kunden und den Bilanzen. Kann man dazu einen Link bekommen ?

7. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sky Light sozusagen.

Mit welchen Sendern und welcher Preis?
    Mit 15,-€ (wie z.Z. Sky Entertainment) wird sich das kaum einer holen.
    Da kann er gleich zu Sky gehen. Wenn jemand die Privaten PayTV-Sender (K1 Classics, RTL Crime etc.) sehen will, kann er sich auch RTL+ und/oder Joyn holen.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da kann man was zu den Bilanzen von HD+ sehen.
    Geht aber nur bis 2022.

HD PLUS GmbH, Unterföhring

Joerg1234567890 gefällt das.
  9. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht zu vergessen, den monatlichen Preis für die Internetnutzung beim jeweiligen Anbieter.:)

10. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    HD Austria nennen sich wohl jetzt Canal+

Senderliste_canalplus.pdf