1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ist mir alles schon klar.
    Nur es ist ja Fakt das vorherige SD Zuschauer nun in HD schauen. Bei gleichbleibenden Quoten ist es also relativ logisch das es weniger SD und mehr HD Zuschauer geben muss - wer schafft sich HD an ohne in HD zu gucken.
    Dann ist es doch ebenso nur logisch das ein gewisser Werbeanteil von der SD in die HD Sparte abwandert da in HD geguckt - und dieses Geld kann doch mindestens für HD-Inhalte verwendet werden.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Ich trete nicht dafür ein, akzeptiere aber, dass die Privatsender für HD Geld sehen wollen. Es ist ihr Produkt und wie sie es (teilweise) finanzieren und was sie dafür verlangen, ist allein deren Sache. Als Kunde bzw. Zuschauer kann man dann ja darüber befinden, was man davon konsumiert und zu welchen Preis es einem dies wert ist.

Es geht darum, dass man für HD bereit ist, etwas extra draufzulegen und das ist eben bei Sky und BluRays ebenfalls so.

Hängt jetzt davon ab, ob du und deine Frau als ein Wirtschaftssubjekt gesehen werden (beliebt, wenn man z.B. Erhebungen auf Haushaltsbasis macht) oder zwei (z.B. bei Ehen mit Gütertrennung wo jeder für sich bezahlt).

Im Stadion zahlt man allgemein nicht für die Werbung sondern fürs Spiel und das obwohl die Vereine extra noch einmal Geld über Werbung einnehmen, man also (wie manche meinen) bereits an der Supermarktkasse bezahlt hat. Dort wird es aber ohne Murren akzeptiert, noch einmal an der Stadionkasse extra zu löhnen und möchte man einen gut Platz (besseres "Bild") muss man auch mehr zahlen als fürn Stehplatz hinter dem Tor.

Es ging um ein Besuch im Stadion, deswegen auch das Wort "Ticket".

Ist es nicht, da niemand weiß, wie die Preise aussehen würde, gäbe es keine (TV-)Werbung.

Ein Verkäufer wird ja wohl selbst wissen, ob er Mist erzählt oder nicht. Klar ist er dafür verantwortlich, was er anderen auftischt.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Steht irgendwo geschrieben, dass wenn irgendwas mit Werbeunterbrechung gesendet wird, dass dann dafür kein Geld verlangt werden kann? Übrigens, wenn ich mir eine BluRay anschaue, kann es vorkommen, dass erst einmal eine Reihe von Trailern laufen, die teilweise nicht einmal überspringbar sind.

Was würde es ändern, wenn jetzt 10% der Sat-Haushalte HD+ nutzen (und zahlen)?

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na wenn man Geld aus dem SD-Topf braucht, dann ist es ein Minusgeschäft, denn es würde sich nicht selbst tragen. Man hat weniger Geld, als wenn man nur in SD senden würde.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Warum musst du das? Wer zwingt dich dazu?
    Selbst auf der HD+ Seite stand das schon so mit den Einkäufen. Der Link dazu wurde dir schon gepostet.
    Gut lassen wir das. Ich denke jedoch, dass du mich im Gesamtzusammenhang nicht verstehen willst.
    Weil wenn ich daher gehe und meine das oder jenes ist Mist, etwas anderes ist, als jenes Vorgehen diverse Dinge immer nur lob zu preisen, oder aber den "Markterklärbär" mimme, damit man für das Handeln Verständnis hat.
    Mist, jetzt kommt mir gleich wieder das Schlagwort "marktkonforme Demokratie" in Erinnerung.
    Siehe oben, steht selbst bei HD+ so beschrieben, auf auf deren Seite.
    Aus meiner persönlichen Sicht, macht es schon einen Unterschied, wenn man langsam dabei ist, bisherige frei sendende Sender in die Bezahlschiene zu ziehen oder ob es sich von Haus aus um Bezahlfernsehen handelt (Anglizismen bewusst gemieden, wegen sonst sinnlos nachfolgender Diskussionen, das mit SD bis 2022 ist bekannt)

Aus Sicht eines normalen Zuschauers, kann HD+ nicht dessen Freund demnach sein. Besseres Bild hin oder her.
    Man könnte da bestenfalls als "Steigbügelhalter" was daher merkeln in Form von "alternativlos wer HD der Privaten über Sat haben will.
    (über diverse § im RStV bin ich mir durchaus bewusst)

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, denn ob der Zuschauer nun SD oder HD schaut, macht sich auf der Einnahmenseite nicht bemerkbar.

Sieh's so, mit den Werbegeldern werden die SD-Pixel bezahlt und die restlichen Pixel, müssen auch noch irgendwie finanziert werden.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Unwissen der anderen zwingt mich dazu, noch einmal beim Urschleim anzufangen, wie z.B. Geld- und Wirtschaftskreislauf.

Auf der HD+Seite wird auch von einer Servicepauschale gesprochen. Ist alles, was dort steht für dich die reine Wahrheit?

Also nur wenn man etwas schlecht findet, kann das eine ehrliche Meinung sein? Oh, das ist mal jemand im Nein-Sager-Land nicht gegen irgendwas, verdächtig! Das kann keine ehrliche Meinung sein!

Ist die HD+Webseite jetzt zur Heiligen Schrift mutiert?

Wie ein Sender sein Programm anbietet, bleibt dem doch überlassen, mit allen finanziellen und wirtschaftlichen Risiken wie Chancen.

Wenn's so wäre, steht es dem normalen Zuschauer ja frei, sich Alternativen zu suchen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was genau zwingt dich persönlich jenes zu korrigieren? Und warum? Besser gefragt wieso so verbissen?

Den Rest lasse ich einfach mal weg, sonst wird das noch die nächste never ending story...

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was zwingt dich denn hier zu schreiben?

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ähm... du? :LOL::D