1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

  1. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Welchen Werbereichweitenverlust? Wer den Sender XY nicht in HD sehen kann/will, kann den selben Sender in SD sehen. Reichweitenverlust wäre es, wenn die Werbung exklusiv auf HD liefe.

    Gruß
    Georg
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    LOL, hier ist ja mal wieder die geballte "Forenkompetenz" am Start und klopft sich gegenseitig auf die Schultern. :D

    Wenn ihr doch alle so schlau seid, warum sitzt ihr nicht mit den durch euer Wissen gescheffelten Millionen auf den Malediven und genießt dort das schöne Wetter? Ach, ihr habt gar keinen Millionen? Eure Unternehmen sind insolvent? Ach, ihr habt gar keine eigenen Unternehmen? Ach, ihr seid nur kleine Angestellte?
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Die armen HD+ Receiver Käufer.
    Dürfen nur noch 6 Monate HD Stuss gratis genießen.

    Wenn denn in den Angeboten echte Pay Sender enthalten wären wie Sat1 Comedy oder Kabel Classic, aber so. :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  4. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    ;)
    oder
    Was ist das? Fallbeispiel einer "kindlichen Verkauftsrethorik für Anfänger"? :eek:

    Also alles ist ein Riesenerfolg?!
    Die Welt hat nur auf dieses uuunglaubliche Angebot gewartet. Endlich darf ich Geld für werbefinanziertes Free-TV ausgeben. :winken:
    Das bestätigen auch diese peinlichen und hirnrissigen TV-Spots (hdhdhd.de oder so ähnlich), wo arme uninformierte Volltrottel über dieses so erfolgreiche Superkonzept informiert werden (müssen).

    Wollen wir mal sehen, ob die Sender es sich leisten wollen, immer mehr Zuschauer durch Gängelung und künstlich initiierte Kosten zu verlieren.
    Die Werbekunden werden das beobachten!
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Ich finde es einigermassen amüsant, wie hier immer auf Restriktionen hingewiesen wird. Leute kommt mal runter. Es wird mMn so wahnsinnig viel nichtaufgenommen im Privatfernsehen. Der Normalo, der sich absolut nicht für Technik interessiert und nur sein RTL in HD sehen will, wird HD+ nutzen. Und wenn das Geld kostet, so what. Der versierte Zuschauer wird einen Weg finden, die Restriktionen zu umgehen oder sich die Filme und Serien "sonst wo" zu besorgen. Mittel und Wege gibt es genug. Ich denke, es wird genug Leute geben, die auf ihren Riesen-LCDs keinen Augenkrebs beim Anschauen von Kabel 1 kriegen wollen. Und die abonnieren HD+. Das kann einem gefallen oder nicht. Aber durch HD+ wird weder das Abendland untergehen noch HD sterben. Und ob die damit Geld verdienen, Anbieter oder Sender, das ist mir persönlich sowas von egal. Den Preis für das Produkt kennt man vorher, wer es haben will, soll es holen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Wenn's dir persönlich egal ist, ok. Es gibt aber eben auch andere, denen ist nicht egal welches Geschäftsmodell sie mit ihren hart erarbeiteten Kröten finanzieren.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Vor allem mich würden mal die Zahlen interessierten, die nach der Testphase denken, die Programme gibt es nur für Geld und gänzlich auf RTL Trash und Co. verzichten?
    Allerdings, wenn man dies hier liest:
    Dann dürfte ja bei dem regen Reciever Absatz noch bis tief in das jetzige Jahrzehnt die 12 Monate Gratisphase gelten. :D

    Gekniffen sind da eher die Ci+ Modul-Käufer und Sky Neu-Abonnenten. Wobei letztere wohl den Löwenanteil der Psydo-Zuseher stellen. Denen wird erst gar nicht auffalllen das sie RTL und Co auch hochscalier..... äh in HD empfangen können.

    Genauso geht es dann wohl auch HD+ selber, verschenken sie doch 6 Monate in denen sie mit mehr Zusehern werben könnten. Die Medaille hat wie immer zwei Seiten. Das die TV-Anstalten jetzt endlich Geld sehen wollen, wo denen doch damals der Erfolg des Systems zu 100% zugesichert wurde ist verständlich. Wer von 10 Millionen SAT-Haushalten träumt ist bei der jetzigen Lage schon um jeden Hansel froh der die 50 bis 55 Euro locker macht.

    Juergen
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Und wieder dieses Märchen das bei den Privaten nur Trash läuft..einfach nicht totzukriegen diese Meinung..
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Soweit bin ich damit einverstanden, aber wenn dir deine Kröten für das Produkt zu schade sind, dann musst du es nicht kaufen. Ich werd das Gefühl nicht los, dass bei einigen der Eindruck enststeht, es sei selbstverständlich, dass man diese Sender umsonst in HD bekommt. Das ist bei Sky nicht so, bei den öffentlich rechtlichen zahlt man (allerdings nicht nur für HD) und bei HD+ zahlt man auch, wenn man denn will. Mir erschliesst sich die Verwerflichkeit von HD+ einfach nicht.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Zumindest bei RTL und RTL2, RTL war der erste Private Sender- Privatsender Vorreiter , somit sind auch mit" die Privaten" vor allen RTL gemeint, und da läuft nur Trash.
    Im Gegensatz zu Tele5 oder n-tv z.b.