1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

SD und HD werden noch ziemlich lange nebeneinander existieren. Einmal, weil im Kabel die HD-Sender fehlen. Zu anderen, weil es noch genug Zuschauer gibt, die sich nicht jedes Jahr einen neuen TV kaufen wie die meisten Freaks hier im Forum.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der Werbeindustrie und deren Kunden kann das eigentlich schnurz sein, schließlich ist Fernsehen nicht die einzige Möglichkeit Werbung schalten zu können.

Es gibt aber keine Preisgleichheit und wenn die großen Kabelanbieter keine HD-Sender kostenfrei einspeisen, kann man sich mit HD-Geräten eindecken wie man will, es wird dann dennoch nur SD geben oder man legt eben drauf.

... und so lang es dem Konsumenten egal ist, ist es das auch dem Netzbetreiber. Den meisten Zuschauern ist HD oder SD ziemlich egal.

Was hat das mit der Anzahl von Zuschauern zu tun?

Aktuell läuft's prima für die Privaten, warum sollten die irgendwas ändern?

3. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Richtig, genau was ich sage ;-)

Tut man beim Kabel ja sowieso ...

Mir ist das auch egal. Habe neulich meinen ersten Fernseher seit 15 Jahren gekauft. Ganz nett mit dem ganzen Schnick-Schnack. Dank Smart-TV rücken die linearen Programme sowie schnell in den Hintergrund und Fernsehen ansich spielte noch nie eine besonders große Rolle bei uns.
    Bei HD+ geht es aber um zukünfige Entwicklungen und auch ums Prinzip. Das darf man nicht durchgehen lasen, weil sonst die Knilche in irgendwelchen Etagen meinen, sich alles leisten zu können. Und falsche Gier in Zeiten der großen Gier kann schnell für alle teuer werden.
    Auch für Dich übrigens.
    HD wird Standard werden. Das wissen die Sender ja auch, sonst würden sie ja nicht versuchen HD+ einzuführen.
    Nur kein TV-Konsument kann ein wirkliches Interesse haben, dem werbefinanziertem Free-TV ernsthaft sinnlos Geld hinter er zu werfen. Da spielt nicht einmal die Qualität des Programms eine Rolle.
    Also zahle ich dafür wenn ich damit Geld verdienen will (ich schätze, dazu gehörst Du), es mir egal ist, ich schlecht informiert bin, bewusst falsch informiert wurde oder die Hose mit der Kneifzange zumache.

Mehr Zuschauer, bessere Preise für Buchungen?!?!? Gehe davon eigentlich aus, dass Dir sowas klar ist.

Warum versuchen Sie es denn? Oder meinst Du HD+?
    Das jedenfalls läuft offentsichtlich nicht prima, sonst würde es nicht die lustigen Verzweiflungs-TV-Spots geben. Oder man würde nicht alten Leuten beim Gerätekauf erzählen, dass sie ohne HD+ bald keine TV-Sender mehr sehen können.
    Bevor Du loslegst: das haben die bei meinen Eltern versucht und ich habe das auch von anderen Stellen erfahren. Auch hier im Forum. Nur bevor die Leier vom "Verhalten einzelner Mitarbeiter" kommt.

Auch sind die regelmäßigen Jubelmeldung über 500 Nutzer mehr im soundsovileten Quartal oder die Zahl der "zufreidenen Kunden" wirklich lächerlich.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, eigentlich das Gegenteil.

Hat mit HD+ gar nix zu tun, wäre ohne HD+ genau so.

Noch ist es aber nicht der Standard und wenn's so weit ist, werden sich die Privaten schon gut überlegen, wie sie damit umgehen werden.

Auf meine Aussage, dass die Privaten ja derzeit genügend Zuschauer haben, kamst du, dass dies offenbar anscheint nicht der Fall ist, sonst würde man HD+ nicht einführen. Du gehst also davon aus, die Privaten wollen mit HD+ mehr Zuschauer erreichen? Nun, HD+ dient aber keineswegs der Steigerung der Zuschauerzahlen, denn ob HD- oder SD-Zuschauer ist für die Werbeeinnahmen egal. Fazit: HD+ hat nichts mit irgendwelchen Zuschauerzahlen zu tun.

Für die Privaten läuft's mit HD+ prima. Das wegen HD+ jetzt die Zuschauerzahlen einbrechen, kann jedenfalls nicht beobachtet werden.

Ach, Firmen die Werbung schalten sind also alle verzweifelt?

Beim Gerätekauf ist überhaupt niemand von HD+ bzw. den Privaten anwesend. Das läuft im Mediemarkt & Co ab. Die verarschen ihre Kunden aber bei so gut wie allen Themen.

Lächerlich ist eher, wie dann die üblichen HD+Gegner hier immer gleich abgehen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, die HD+Zahlen sind aber gar nicht schlecht.

Das ist falsch, man schaue sich einfach mal die Käufer von BluRays, die ja in der Regel teurer sind als DVDs, an. Die zahlen für HD auch extra.

7. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky

Nein.

Hat auch niemand behauptet

Danke. Der Lernprozess ist angelaufen.

Sicher. Es geht um Einschaltqouten und generierte Umsätze. HD+ wird die Zuschauerzahlen verringern. Noch unbedeutend, da der Marktanteil lächerlich gering ist aber es wird ja mit großem Elan dran gearbeitet. Da sollte das Motto sein "dagegenhalten". Was der große Teil hier ja auch macht.

Denke das muß nicht immer wiederholt werden.

:confused:

Oh bitte, jetzt wirst Du albern.

Klar die Gegener. Die wenigen Befürworter so überhaupt nicht.

Sorry aber jetzt scheint Dir die Luft auszugehen. Dann macht es keinen Spaß mehr mit Dir. Streng Dich bitte an.

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Was für ein Brüller.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Im ´Vergleich zu den Sathaushalten ist es schlecht

Da bekommt ja auch eine gewisse Qualität geliefert die es bei RTL und Co. zum großen Teil nicht gibt.
    Du siehst es doch auch bei Sky. Mehr als der Hälfte der Abonennten ist es nicht egal ob HD oder SD - es wird HD dazugebucht da es auch eine gewisse Qualität gibt.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auf Nein-Doch-Kindergarten lasse ich mich nicht ein.

Warum thematisierst du es dann in einem Thread zu HD+?

Stellt sich nur die Frage, wer am Ende dazulernen muss.

... oder auch nicht.

Weil die Privaten für HD+ Werbung schalten, hast du sie als verzweifelt beschrieben. Gilt das für andere Firmen nicht, die Werbung schalten?

Nee, albern ist es das Verkaufsgebaren von Mediemarkt & Co allein HD+ anzulasten als ob's bei anderen Produkten nicht ebenso wäre.