1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Richtig, solange man die nicht den ÖR zugute kommen lässt. Ich gönn mir dafür lieber Sky :D

2. ach

ach Guest

War doch die Rede von HD+ und Zwangsgebühren für die ÖR. Da denke ich sofort an die Gefahren für die deutsche Bildungslandschaft - was ja aktuell ein anderes Thema im Forum ist.:)

3. Solmyr

Solmyr Guest

Wer sich von RTL & Co verblöden lässt, hat doch selber schuld. Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu informieren, dafür brauchts im Zeitalter des Internets auch keinen sündteuren ÖR.

4. ach

ach Guest

Das Internet hilft da nur wenig. Das sieht man besonders im "Land des Internets", dessen Bürger nur vom Privatfernsehen über die Welt ins "Bild" gesetzt werden:)
    Nur mit dem Blick über den Tellerrand kann man das hiesige System würdigen.:)

5. Solmyr

Solmyr Guest

Trotzdem ist das noch lange keine Rechtfertigung den Leuten für den Propagandafunk das Geld so aus der Tasche zu ziehen. Allerdings gäbe es eine einfache Lösung, sollen ihn in erster Linie die Leute finanzieren, die ihn auch nutzen wollen. Das auf die Allgemeinheit zu übertragen, dafür gibt es keine Rechtfertigung.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dosenpfand lehne ich ab und meide es wo ich nur kann, deshalb kaufe ich oft bei den 2 Brüdern ein.

Darf mich jetzt auch nicht mehr zum Dosenpfand äußern?

Die Gratisphase bei HD+ lehnst du auch ab du bezahlst ja lieber dafür, also was ist deine Motivation dich dazu zu äußern?

Selbstverständlich wirst du "gezwungen" für HD+ zu zahlen auch wenn du es gar nicht sehen kannst.

Von den HD+ Einnahmen der Sender lassen sich die HD Inhalten nicht finanzieren, die werden mittels Quersubventionierung über SD Inhalte finanziert und wie HD+ betont hat zahlen wir ja alle die Privaten an der Kasse.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre ungerecht weil dann ja jeder die hochauflösende Abzocke über die dann steigenden Kabelgebühren bezahlen müßte.

Da würde es dann wieder einige Vollhorste geben die denken sie kriegen die Privaten in HD gratis und sich auch nicht wundern warum bei ihnen die Kabelgebühr so hoch ist.

Negative Äußerungen über HD+ gehen vermutlich von Apollons monatlichem Fangbonus für neue HD+ Kunden ab.:D

Nöö, Radio gabs schon zu Adolfs Zeiten, da war TV also auch nicht nötig. ;)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

DMAX habe ich früher schon nie geschaut, sixx bisher keine 5 Minuten und 24 nicht mehr seitdem die aufgekauft wurden.
    Darfst mich nur nicht fragen wieviel Jahre das her ist.
    Bei den Privaten habe ich früher meist Kabel1, PRO7 und RTL2 geschaut.
    Heutzutage teilweise unerträglich, vor allem am Nachmittag.
    Jetzt läuft nachmittags meistens Doku bei sky.

Hast du dir mal ausgerechnet was jeden Haushalt die Privaten kosten?

Mach das mal, dann findest du die Öffis plötzlich gar nicht mehr so teuer. ;)

9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@Solmyr? Wieviele HD+ Karten hast Du?

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo ist die Berechtigung die Kosten der Privaten auf die Allgemeinheit umzulegen?

Früher konntest du dich sogar durch einen Verzicht auf Rundfunkempfangsgeräte vor der GEZ drücken, für die Privaten zahlst du immer, du kannst es nicht verhindern, die verdienen letztendlich nahezu an jeder Ware die du kaufst.