1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von doku, 23. November 2010.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Es sollte ein User sein, der seine Beiträge beendet mit:

    "Alles ruhig, alles gut" ;)
     
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Der ist leider Gesperrt.....

    Ich bin für den mit dem Content Fetish.:winken:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    :eek::( Warum denn. Ich fand den ganz unterhaltsam...
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Eigentlich sollte das eine ernsthafte Diskussion werden, wie man die ausufernden HD Plus Threads, die nur so von Aggressivität, Unterstellungen und Beleidigungen strotzen, unter Kontrolle bringen könnte.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Mir geht diese Diskussion pro und kontra HD+ auch auf den Geist....

    Jeder sollte selbst enscheiden ob er sich auf dieses Geschäftsmodell einlässt.
    Einige wettern dagegen als ob man Ihnen etwas wegnimmt. Zudem sehe ich bei einigen eine Auftrag wenn sie immer und immer wieder die Nachteile von HD+ manifestieren.

    Warum der Brams wenn man locker verzichten kann?
    Oder tuts doch weh das man de geliebte Serie bei Pro7 oder sixx nicht in HD sehen kann?

    Im Kabel ist es sogar Realität das man die Privaten in SD abonnieren muß um sie digital zu sehen. Statt 11,- zahle ich jeden Monat 16,00 € um alle normalen SD-Privaten zu sehen. Wollte ich die Privaten in HD von meinem Netzbetreiber mit Zwangsreceiver müsste ich noch mal 5 € draufzahlen. Das ist mir eine zu hohe Hürde, also lasse ich letzters. Punkt.
    Via Sat haben die Kunden bisher wirklich alles an GEZ- und Werbefinazierten Sendern kostenlos zur Verfügung gehabt.
    Jetzt regt Ihr Euch über 4 € im Monat auf...
    Ich glaube das die Zeiten des kostenfreien Konsums von Medien vorbei sind.

    Was die Restriktionen betrifft, so bin ich mir sicher das die Privaten über kurz oder lang davon lassen. Bei den Gebühren für HD eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2010
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Aber es macht im Kabel genauso wenig Sinn zu verschlüsseln, ich denke würden die Privaten im Kabel Digital unverschlüsselt senden, wäre die Digitalisierung auch im Kabel schon weiter fortgeschritten.

    So sagt sich der Zuschauer: "Ich zahle schon Kabelgebühren, warum sollte ich für die selben Programme die ich Analog unverschlüsselt empfange nochmal extra zahlen".

    Macht wie gesagt kein Sinn.

    Aber eigentlich hat das ganze mit diesem Thema nichts zu tun. Es geht hier um die Frage ob im HD+ Bereich nicht auch ein Moderator von Nöten wäre.

    Und da sag ich eindeutig Ja.


    Trotzdem noch mal was zum Kabel, mein Cousin hat über Kabel Sky, das schaut er sich Digital an, aber die Privaten wie RTL schaut er weiter Analog, weil er da nicht einsieht für die Privaten mehr Kabelgebühren zu zahlen, wenn sie sowieso Analog Frei zu empfangen sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2010
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Bei HD+ scheint es nur schwarz oder weiß zu geben, dabei sollten die HD+ Gegner anerkennen, daß es kein Menschenrecht auf frei verfügbares TV gibt, das man auch noch nach Belieben kopieren und manipulieren kann, und die Befürworter müßen akzeptieren, daß es aus Sicht der Konsumenten alles andere als ein Fortschritt ist, Programme zu verschlüsseln, und dann auch noch diverse Restriktionen in die Programmverbreitung einzubauen. Jeder Inhalt, der bislang frei verfügbar war/ist und dann in einem PayTV weggeschloßen wird, ist ein Verlust für den TV Normalo! Und ob sich und welche Pay Modelle am Markt durchsetzen oder eben auch nicht liegt in der Hand der TV Konsumenten. Die haben letzlich zu entscheiden, was sich durchsetzt und was nicht und das ist auch gut so.
    Dazu gibt es ein profundes Missverständnis über die Finanzierung von TV. Hierzulande hält sich immer noch das Gerücht, daß PayTV werbefrei zu sein habe. Tatsache ist jedoch, daß jede Form von TV Konsum, die mit einem Extra Obulus daher kommt PayTV ist, also auch der Kabelanschluß an sich.
    Im Pressebereich ist es vollkommen normal, daß man für eine Zeitung bezahlt, und zwar idR die Transportleistung und das Material, der Inhalt aber über Werbung finanziert wird und auch im Ausland ist es eher der Normalzustand, daß für werbebeinhaltende Programme extra bezahlt werden muß.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Nur das in der Zeitung es immer noch mir überlassen wird ob ich die Werbung lese oder gleich weiter Blätter. Genauso wie es mir überlassen ist ob ich die ganzen Werbeprospekte die in mein Briefkasten landen, anschaue oder gleich in die Papiertonne schmeiße.

    Aber was mich in der Regel interessieren würde, gibt es im Ausland diese Funktion auch, die verhindert das man die Werbung überbrücken kann?
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Es geht nicht um das Verzichten von Sendern sondern um die grundsätzliche Verhinderung einer restriktiven Technologieplattform. Also das, was Kirch schon mit seiner D-Box Plattform vorhatte.

    Überleg dir selbst was das für Auswirkungen auf die gesamte deutsche Fernsehlandschaft mit sich bringt.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Richtig, das stört mich auch. Andererseits stört es mich aber auch, wenn die Pressemitteilungen über jeden Receiver der jetzt HD+ unterstützt, hier unkommentiert in den News erscheinen. Wenn eine gewisse Ausgewogenheit in der Berichterstattung gewährleistet wäre, dann hätte ich keine Probleme damit wenn das Thema grundsätzlich für Diskussionen gesperrt würde. Aber solange jede, als Pressemitteilung getarnte, HD+ Werbung hier unkommentiert zitiert wird, solange hoffe ich auch, dass sich eine kurze und sachliche Diskussion anschliesst, die darauf hinweist dass die Technik nicht unumstritten ist. Das Problem dabei ist natürlich der Punkt "kurz und sachlich", da sehe ich auch keine einfache Lösung.

    Gruß
    emtewe