1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von doku, 23. November 2010.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag an die Administration/Moderation bezüglich der ausufernden Diskussionen über HD Plus hier im Forum.

    In den letzten Tagen und Wochen sind meines Erachtens die HD Plus Threads immer mehr aus dem Ruder gelaufen. Die Spaltung der Forenuser in Befürworter und Gegner dieses Geschäftsmodells, hinterlässt immer tiefere Gräben und schadet dem Forenfrieden immens. Ich denke, dass diejenigen, die diese Threads verfolgen, mir diesbezüglich zustimmen werden.

    Nun der Vorschlag:

    HD Plus Threads nur noch moderiert zulassen. Soll heißen, dass Beiträge nur nach eingehender Prüfung der Moderation freigeschaltet bzw. abgelehnt werden. Dabei sollte nach Wortwahl und eventuellen Provokationen entschieden werden.

    Diese Maßnahme soll ausschließlich NUR das HD Plus Thema betreffen.

    ...und nein, das wäre keine Zensur, sondern eine vernünftige Maßnahme den Forenfrieden wieder herzustellen, der durch die extrem kontroversen, bis hin zu Unterstellungen und Beleidigungen, immer mehr ins Wanken gerät.


    Falls jemand eine bessere Idee hat, kann er/sie hier einbringen.


    Danke für die Aufmerksamkeit.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Doch, da Moderatoren nicht Neutral sind.
    Es gibt die Foren Regeln. Und damit ist auch genug.
    Wem Beiträge nicht passen soll diese melden.
    Fertig.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Ich sehe es auch als Problem an das der HD+ Bereich keinen eingetragenen Moderator hat. Die gegenseitigen Anfeindungen nehmen Überhand. Auch im News-Bereich.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Wieso gibt es gerade im HD+ Bereich keinen Moderator? Dort würde man wirklich einen brauchen.

    Wer meldet sich Freiwillig für den Haifischbecken?
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Persönliche Unterstellungen und Beleidigungen sind im Unterforum "Politik" z.B. trotz dieser Regel DIGITAL FERNSEHEN - Forum - Ankündigungen im Forum : Politik an der Tagesordnung.
    Insofern glaube ich nicht,dass man sich wegen eines bestimmten Themas hier im Forum diese Mühe machen will/wird.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Wenn ich einen für den Job zum Moderator für den HD+ Bereich vorschlagen würde. Dann einen der Redegewand ist, der andere in die Schranken weisen kann, aber deswegen nicht Arrogant rüber kommt . Einen der Charisma hat.

    Und da fällt mir nur einer ein.

    atze93.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/members/79318-atze93.html
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Es wird immer grotesker. Statt über HD+ diskutiert man jetzt schon über HD+ Diskussionen. :)
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Ich hätte von Dir konstruktiveres erwartet!
     
  9. AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?


    Danke für die Blumen.:D

    Ich habe (wie man sieht) zwischen den Kaffeepausen keine Zeit, bin nicht teamfähig und leide an zunehmender Alterssenilität.
    Ausserdem habe ich Angst, durch so eine verantwortungsvolle Tätigkeit zur Zielscheibe des internationalen Terrors zu werden.

    Allerdings habe ich eine funktionierende HD+ Karte, was wiederum für meine Neutralität spräche.
    Ein Teufelskreis.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2010
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Na gut, Spaß beiseite. ;) Da sich die Diskussionen um HD+ eh nur noch in einer Endlosschleife bewegen, schlage ich vor, Diskussionen in diesem Bereich nur noch auf der Basis programmlicher Themen zuzulassen. Propaganda der jeglicher Art oder das Einstellen von Satzbausteinen ist entsprechend zu ahnden. Günstig wäre auch die Postinganzahl pro User pro Tag in den sensiblen Bereichen zu limitieren, soweit machbar. Dann wird sich jeder genau überlegen inwieweit er sein Limit verschwendet.

    Technische Probleme sowie HD+ spezifische Einschränkungen können in den Receiverrubriken diskutiert werden. Dadurch hätte man schonmal für eine gewisse Zerstreuung der jeweiligen Lager gesorgt.
     

Diese Seite empfehlen