1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Eben drum mach ich da sicher nicht mit!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Warte mal ab was hier los ist wenn im November die Firmwareupdates laufen die die SD Varianten der HD+ Sender irgendwo in der Programmliste verstecken wo man sie nicht findet. Diese Tricks wurden doch schon vor einem Jahr angekündigt, zum Teil im März kurz aktiviert, und nach Protesten schnell als angeblicher Fehler wieder zurückgenommen. Ich bin mal gespannt was Ende des Jahres passiert...
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Das ist es doch gerade. Die stürmen die Blödmärkte, weil sie auf einmal kein Bild mehr haben. Da gibts dann wirklich einen Kundenansturm!

    Wie man es sieht. Anzahl der HD+-Gegner gering, Anzahl der Schreibfehler unter Forenusern groß.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Ist doch völlig egal, für was ich zahle. Letztlich muss ich so oder so zahlen, um die Programme zu empfangen, und das ist ganz eindeutig Bezahlfernsehen.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Wäre das der Fall, dann wären alle Regionalvarianten auf einem Transponder. Diese wurde auf den beiden bestehenden Transpondern (Deutschland / Österreich bzw. Schweiz) aufgeschaltet.

    Es wurde für diese Jahr ein weiteres Programm versprochen, allerdings würde MTVNHD imho eher weniger passen.

    Man kann beides machen, die alte Karte als Eiskratzer verwenden und eine neue Kaufen :winken:

    whitman
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Man kann auch beides sein lassen... ;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Die analoge Satabschaltung heißt doch noch lange nicht das es kein analoges Fernsehen mehr gibt.Wenn ich mich recht erinnere garantiert KD seinen Kunden analoges Fernsehen bis 2020.
    Die paar analogen Satuser spielen da sicherlich nicht die Rolle.Die Umstellung von Terrestrisch auf DVB-T war ja auch kein echtes Problem.
    So richtig Ahnung scheinst du nicht zu haben...

    Wenn man Angst hat Reichweite zu verlieren sollte HD+ aufgegeben werden.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Analoge Satzuschauer = rd. 200.000, HD++ Abonnenten derzeit = rd. 220.000, wenn man den Bekanntmachungen glauben darf. Reichweitenverlust gleich Null.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Sorry, aber diese Zahlen sind vollkommener Humbuk. Die zahl der analogen Sat-Zuschauer ist eindeutig höher!

    Zum Vergleich: alleine die Tatsache, daß in meinem 800-Seelen-Heimatort noch gut 70 Leute analog schauen (das weiß ich, weil erst neulich über eine eigene KabelTV-Anlage der Gemeinde diskutiert wurde), läßt die 200.000, die Du ansprichst, eindeutig zu klein erscheinen.

    Die 220.000 HD+-Zuschauer nutzen dies als Zusatzangebot. Sprich: die schauen die Sender eh schon digital. Also würden nach deiner Rechnung sehr gut 200.000 Analog-Zuschauer flöten gehen.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Dein Heimatort ist sicher nicht bundesweiter Vergleichsstandard. Die derzeitigen noch rd. 200.000 Analogzuschauer sauge ich mir nicht aus den Fingern, ich glaub das kam aus dem letzten Digitalisierungsbericht. Das besondere Augenmerk für HD+ Zuschauer ist, daß sie mit dem Hardware-Erwerb bereits zusätzliche Gelder eingebracht haben. In der reinen technischen Reichweite sind sie natürlich bereits drin, nur daß sie darüber hinaus doppelt Geld eingespielt haben. Nicht bekannt ist meines Wissens, wieviel Prozent der HD+ Kundschaft bereits aus der Analogkundschaft stammen.