1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing. Also diese Berichterstattung pro HD + klingt ja schon wie die hauseigene PR-Maschinerie der großen TV-Konzerne. Aber so ist es halt - man lebt voneinander. Aber bei entavio wurde ja auch publiziert, wie groß die anfängliche Nachfrage ist.
    Ich bin der Überzeugung, dass viele sogar bereit wären, für HD-Kontent zu bezahlen. Aber der muss zum einen qualitativ stimmen, zum anderen: warum soll man für etwas zahlen, wenn man dafür Gängelungen höchsten Grades in Kauf nehmen darf. Absurd!
    Bei Kabel BW z.B. pochen RTL u. ProSiebenSat1 bei Einspeisung in HD auf:
    -Verschlüsselung der HD + SD Sender
    - sämtlichen Gängelungen wie HD+
    -möchte kein Einspeiseentgeld zahlen
    - und sogar Geld für die Einspeisung erhalten !

    Man hat den Eindruck, als wollten die Sender bei all ihrer Raffgier letztlich auch den Zuschauer wegrationalisieren. Wär doch was - ob sie dann noch was davon hätten?:eek:
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz



    Hier im Forum sieht man die Resonanz und zieht sie nicht...:D

    Grüße an den HD+ freundlichen Volontär.

    b+b
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Dem ganzen kann ich mir nur noch anschließen.

    Aber ich hab immer noch die Hoffnung das HD+ und CI+ auf voller Länge scheitern wird.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    AHA, das heißt nicht mal jeder zweite Receiver ist ein HD+ Receiver.
    Und nun sind die Verkaufszahlen um die Hälfte zurück gegangen.
    Also ein Erfolg sieht anders aus.

    Der HD+ Boom ist wohl vorbei, und nun kommt die Ernüchterung, und die negative Mundpropaganda der HD+ Enttäuschten wird ein übriges tun.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Deine Aussage bezüglich analoger Ausstrahlung und HDTV geht mir echt ab.
    Niemand zwingt sie in Zeiten von DVB-T, DVB-S/S2 und DVB-C noch irgendetwas analog auszustrahlen.
    HD+ ist für die Gegenwart und Zukunft aufgebaut und wenn man dann noch die Aussagen von RTL nimmt weiß man wohin die Reise geht.
    Ich habe schon verstanden das du kein HD+ Fan bist nur dein Verständnis und wenn es noch so klein ist findet bei mir keine Zustimmung;)
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Nein, aber der Käufer ist doch trotzdem bestraft, oder nicht?! :D

    Wenn die Forenuser hier mal 1% ausmachen, ist das wirklich viel.

    Die Hoffnung haben wir alle. Aber irgendwann wird es die Industrie auch hier schaffen es durchzuboxen. Es ist wie immer nur eine Frage der Zeit.

    Schön, daß dir einer abgeht. Aber dann doch bitte hier.

    Da sieht man, daß Du nicht mal vorm Monitor bis zur Tür blickst. Wenn sie nun auf einmal den analogen Verbreitungsweg abschalten, geht auch gleich mal eben die technische Reichweite verloren (von den Zuschauern, die immer noch analog schauen mal ganz zu schweigen). Und damit gehen die Werbeeinnahmen in den Keller. Sender ade.

    Sehen wir es so: wir paar Forenuser können da eh nichts dran ändern. Also heißt die Devise "Friß oder stirb".

    Kann es auch nicht, da Du keinen Einblick in die Medienwelt hast. In welchem Bereich arbeitest Du denn? Vielleicht sollte ich da auch mal die wildesten Thesen aufstellen, wo Du dich am Kopf kratzt...
     
  7. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Wartet mal ab wenn die erst einmal die noch Analog-Zuschauer,
    die ja bekanntlich bis zum 30.04.2012 umgerüstet haben müssen mit HD+ Geräten ausgestattet haben.
    Dann steht uns eine ganze Armee gegenüber. :eek:
    Was sollen wir machen? Auf der Titanic bleiben?
    Ich glaub ich lauf über...:cool:

    gruß
     
  8. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Oh ja, DF als völlig unabhängiges Medium: DVB-T von Eutelsat wird mit nahezu geschäftsschädigenden Argumenten nieder gemacht und HD+ von Astra wird in den Himmel gehoben. Ein Bärendienst für die üblich verdächtigen Werbekunden, und die Leser fallen drauf rein. Fakt ist: Beide Plattformen laufen äußerst schlecht, der Kunde lässt sich nicht abzocken. Wer einen HD+-Receiver gekauft hat, muss nicht zwingend die Angebote abonnieren, wenn die kostenlose Zeit vorüber ist.
     
  9. Hasi1

    Hasi1 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    tja HDTV ist top HD plus n zweite GEZ gebür in rund einem jahr werden die käufer erst merken was sie da gekauft haben. und dann wird erwartbar über jahre an der gebürenschraube gedreht. für die veranstalter n gute taktik mit einem jahr frei. für uns verbraucher n witz, datrotz HD nicht alle inhalte HDTV material sind.
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz



    Meine Antwort bezog sich nicht auf die Anzahl der User sondern auf den Schreibfehler in der DF Meldung. Den hat wohl keiner bemerkt. Bilanz und Resonanz sind doch verschiedene Dinge....

    Gruß
    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010