1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz


    Das lag daran das die CI+ Module für HD+ zu diesem Zitpunkt noch nicht fertig waren ;)

    Ja schon komisch, dabei bräuchten sie doch noch bei der Call in Verarsche ne Handycam mit 720p vom Kabelträger einzusetzen und schon könnten sie den nativen Inhalt massiv ausbauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Habe ich je geschrieben, die 50 Euro seien für den Inhalt?

    Eben genau das ist das Problem: "interessiert mich nicht!" "da schau ich nicht hin!" "Das ess ich nicht!" Toll, echt spitze.

    Ich sehe in HD+ nichts gutes! Du solltest mal richtig lesen was ich schreibe. Ich sehe lediglich die Senderseite weil ich durchaus ein wenig Ahnung von den Hintergründen habe.

    Welcher Hauptsender sendet denn zu 100 Prozent HD? Für die Öffis zahlst Du es ja auch, aber anders! Und da meckert man ja auch nicht, oder?

    Ich habe lediglich gesagt, dann können wir weiter diskutieren.

    Bingo. Und es gibt genug ******* (Sorry, falls sich einer angesprochen fühlt), die so was im besagten Markt kaufen weil der Verkäufer es einem schönredet.

    Rechne noch mal nach. Ich rede nicht von RTL als Sender sondern von der Gruppe. Und der Transponder kostet sehr wohl 10 Mille.

    Dazu sage ich mal nix. Das Thema steht hier nicht zur Debatte, da das die geringsten Kosten beansprucht.

    P7S1 hat aber auch den Telekom-Transponder abgemeldet, da dieser noch teurer war. Erst nachfragen und dann meckern!

    Die Einnahmen der Sender werden immer weniger, da es auch immer mehr Sender werden und das Kuchenstück kleiner. Daran denkt hier absolut keiner. Auch wenn ich HD+ nicht beführworte ist mir durchaus bewußt, daß man 10 Mille im Jahr erst mal haben muß.

    Klar, jeder Sender ist ein Wirtschatsunternehmen. In Zeiten sinkender Werbeeinnahmen und dem Druck der Werbeindustrie ist das durchaus nachvollziehbar.

    Es geht nicht immer alles zu wie in eurem Kinderzimmer, wo man aus Trotz Mama rumkriegt. Doch das will in eure Dickköpfe nicht rein!

    Bitte schriftlich mit Quelle hier rein!

    Na dann ist ja alles klar wie es ausgeht...


    Ich habe nur die Zahl aufgegriffen die im Raum stand. Anbei: das Modul alleine gibt es auch so zu kaufen.

    Also bitte, poste es mit Quelle hier rein! Danke!

    Sorry, aber das ist Quatsch. Du vermischt hier das Gesamtergebnis der RTLgroup mit dem Sender RTL. Also mal ganz ruhig, Brauner!

    Siehst Du. Da soll mal einer sagen da tut keiner was. Diese Absprachen zwischen P7S1 und der RTLgroup (wenn es denn wirklich welche gab) sind noch nicht bewiesen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.553
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Das ist ja nix neues. Tele 5 HD, Sport 1 HD und MTVNHD sind schon seit dem HD+ Start im Gespräch, aber man sieht. Es kommen keine weiteren Sender dazu:D
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Nein.

    Die restlichen 780.000 Karten liegen bestimmt noch irgendwo bei den Herstellern auf Halde herum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  5. k@83

    k@83 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Was HD Plus betrifft,so kann ich nnich nur dazu nur so äußern,das man hier lieber die Finger von lassen sollte.
    Warum für etwas bezahlen,was Werbefinanziert wird mit Einschränkungen bei Aufnahmen etc.

    HD Plus ist meiner Meinung nach nur reine Abzocke und dient dazu die Kunden zur Kasse zu bitten.

    Nein Danke.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Ich lasse das mal so stehen und unterstreiche, daß man die Finger davon lassen sollte.

    Nur so viel: die Verkäufer machen ihren Job gut und die Kunden sind einfach zu blöd.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Nicht zu blöd nur zu unwissend :winken:
    Und dann fallen sie eben auf die Lügenmärchen einiger MM Verkäufer rein :wüt:
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    DF will nur Stimmung für HD+ machen, weil das Plus-Kartell zunehmend verunsichert ist, ob die HD01 Karten-Besitzer nach einem Jahr die 50 € bezahlen, oder die Karte als Eiskratzer verwenden.
    Zudem steht noch die Entscheidung vom Kartellamt aus, ENTAVIO wurde bereits verhindert :D.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3066-nur-jeder-3-kauft-einen-hd-receiver.html

    Wenn das Plus-Kartell nicht das Warensortiment in den großen Fachmärkten beeinflussen würde, wäre der Druck auf die Verkäufer nicht so gross (der HD+ Schrott muss verkauft werden), die Unwissenden bekommen die schlechten HD+ Geräte aufgeschwatzt.
    Vermutlich wäre nur ein Fünftel HD+ Mist vom gesamten Reciever-Verkauf, bei objektiver Beratung im Fachmarkt.

    Etliche Käufer haben ihre schlechten Erfahrungen schon gemacht (Zwangs-Update, Senderlistenmanipulation, Aufzeichnungen gelöscht, etc.), in HD+ Geräten kann eine Aufzeichnung auch ganz gesperrt werden, die Programmanbieter halten sich derzeit noch etwas zurück (die junge Pflanze HD+ nicht zertreten). Auf dem Datenträger werden die HD+ Aufzeichnungen verschüsselt gespeichert, ein Transfer auf dem PC ist nicht möglich.

    Mit proprietären HD+ Geräten, dem ungenormten CI+, oder dem geplanten HD+ Modul (Legacy-Modul) werden die gleichen Ziele verfolgt: Restriktionen, Gängelung, Adressierbarkeit (der gläserne Kunde), Grundverschlüsselung, und steigende Einnahmen, HD+ ist Pay-TV.

    Deswegen ist der Widerstand der aufgeklärten Verbraucher wichtig, alle o. g. Gängel-Technologien nicht nutzen.

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft (notfalls auch via Internet, wenn die Fachmärkte ihr Warensortiment nicht verbessern).

    Discone
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, oder wie war das.

    Entweder Lügenmärchen oder - wie meine Erfahrung gezeigt hat - sie wissen es häufig auch noch besser. Oder noch anders: die blöden kaufen da nicht nur. Einige arbeiten da auch noch.
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Seit wann ist der Kauf von HD+ Geräten eine Straftat ??
    Obwohl das gar keine schlechte Idee wäre :D