1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

Ihr habt doch sebst die Verkaufszahlen der GFK in einer News genannt, 220.000 HD+ Receiver nach 8 Monaten.
    Schon sehr merkwürdig das sich niemand traut Verkaufszahlen zu nennen und einige die geringe werbung für HD+ kritisieren.
    Für mich ist dies ein Hinweis das HD+ alles andere als ein Erfolg ist.
    Besser wirds wohl nicht werden, eher weniger wenn die abos demnächst auslaufen.
    Am Anfang wird der Anteil wohl noch hoch sein, da dürften sich wohl nur HD+ Fanboys eingedeckt haben.
    Nach einer Weile sind dann aber die dran denen der HD+ Receiver untergeschoben wurde dran.

Die Verkaufszahlen sind selbst für mich sehr gering ausgefallen, wesentlich weniger als ich dachte , aber das kommt wohl daher weil sich hier im Forum viele HD+ Fanboys trollen. Im realen Leben bei Otto Normalo sieht es da dann schon wieder anders aus, sogar der wohl erhöhten Verkaufszahlen vor der WM :D

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich schmunzel immer wenn man versucht irgendwas Gutes an HD+ und seine Sender darstellen zu wollen.
    Die lügen, verarschen und be******en das die Schwarte kracht!Und das das Geld nur Astra zu Gute kommt ist eine von dieser unglaublichen Geschichten.RTL hat sich hierzu schon einige Male geäußert.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

a) 576i upscale ist kein hd fernsehen deswegen ist 100% kassieren für 8-10% nativ hd bestenfalls ein witz
    und die armen sender...in einem anderen thread steht, dass sie 2009 soviel geld wie noch nie gemacht haben... also waren die kosten doch net gar so hoch, oder?
    b) ich habe noch nie einen hd+ empfänger beim blödmarkt gesehen....
    c) man muß mega naiv sein um zu glauben, dass hd+ mit 30.4.2012 gratis sein würde. über diese weitsichtigkeit schmunzeln hier sicher mehrere!!!
    d) die gängelung hat prinzipiell nichts mit dem entgelt zu tun. beides ist absolut unabhängig voneinander und willkürlich gewählt. betrag und gängelungen. kein limit nach oben in beiden kategorien

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn ich in den Laden gehe und keine Ahnung von HD+ hätte und da kommt ein Verkäufer und sagt " Hier mit diesem Rceiver können sie die WM sehen und zusätzlich noch die Privatsender in HD, mit den anderen Receivern gehen die Privaten nicht"
    Da brauche ich nicht lange überlegen und nehme natürlich den Receiver wo ich auch die Privaten mit empfangen kann.
    der Verkäufer grinst sich einen und ich gehe zur Kasse um dann ein Jahr später aufzuwachen, dann wenn ich die Kiste nicht mehr umtauschen kann.

Neee , das stimmt schon , mein Kollege hatte nen Gutschein dabei mit dem er gratis Modul und Karte ordern konnte.

Die landete dann bei ebay denn er hat keinen SAT Empfang :)

Du zahlst ja jetzt schon dafür, an der Supermarktkasse, die wollen in Zukunft halt doppelt und dreifach abkassieren. ;)

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  5. hendrik1972

hendrik1972 Guest

anstatt euch bei herstellern und händlern umzuhören,solltet ihr euer augenmerk auf die zuschauer legen...
    die sind es nämlich,welche letztendlich über aufstieg oder untergang entscheiden...

6. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ahh...das mit dem Gutschein höre ich zum ersten mal.
    Die müssen es ja nötig haben :D
    Erinnert mich irgendwie an die Premiere Gutscheine :LOL:

mfg fibres73

7. doku

doku Guest

Was genau ist jetzt die News? Keine Fakten, keine Zahlen, keine Substanz...

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Jepp, eine Bilanz sieht anders aus:rolleyes: vielleicht hat DF sich verpflichtet ab und an mal (positiv) über HD+ zu schreiben:D

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Sorry, aber Du bist ganz schön naiv. So ein Transponder kostet bei Astra ca. 8 Mio im Jahr. RTL braucht ein Viertel davon, kostet die also 2 Mio. Das techn. Equipment ist kein Argument, erstens wird das laufend erneuert und ist teilweise schon seit Jahren "HD-ready", zweitens durch Abschreibungen etc wieder teilweise reingeholt, drittens oft nicht selbst finanziert, sondern über Fonds.

Du glaubst wirklich, dass die Sender daran knappern? Wo sie doch zig analoge und SD-Digital-Transponder unterhalten. Sat1 konnte letzten Herbst erst nen ganzen Transponder mit Regionalvarianten bei Astra neu aufschalten....

Denen geht es um was ganz anderes: Receiverhoheit im Wohnzimmer, um Werbung zielgerichteter schalten zu können und um das Aufnahmeverhalten zu steuern, denn das beeinflußt ebenfalls die Werbeeinnahmen, da PVRs nicht bei der Quote mitgezählt werden, die Quote aber relevant für die Kosten einer Werbeminute sind. Und gerade die Jüngeren nehmen immer mehr Sendungen auf, als sie live zu schauen.

Zweitens soll der Nutzer, das gibt ja zumindest RTL mittlerweile unumwunden zu, zukünftig auch für das Programm zahlen. Dazu muss natürlich erstmal die nötige Hardware in ausreichender Menge in den Haushalten stehen, erst dann kann man damit beginnen.

Es wird weder bei den 50 € bleiben, noch wird die Gängelung zurückgenommen, weil sie mit der Hauptzweck des Ganzen ist.

Man hat es in SD mit Entavio probiert und ist heftig auf die Schnauze gefallen, weil wirklich niemand seinen freien Receiver gegen einen Entavio-Receiver eintauscht, bei dem man noch monatlich Geld bezahlen muß.

Jetzt versucht man genau das selbe mit der HD-Schiene als trojan. Pferd.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Million ?
    Dann wären ja fast alle 220.000 verkauften HD+ Receiver in 5 Personen Haushalten gelandet ;)
    Es stimmt zwar das die Kohle an Astra geht, die reichen sie aber zum Teil weiter an die Sender, dies wurde vom Astrachef Urner selbst eingestanden.
    HD+ ist somit eindeutig Pay TV !

10 Millionen Transpondermiete sind lächerlich bei fast 6 Milliarden Euro Einnahmen /Umsatz von RTL.
    angeblich sollen die Transponder kosten bei HD+ sogar lächerich niedrig sein , da Astra den Großteil des Geldes einsackt und so an die Gelder herankommt, der gegängelte Zuschauer zahlt, nicht der Sender !

Ich habe auch geringere Einnahmen und drastisch gestiegene Kosten , kann ich von RTL Geld bekommen dafür das ich deren Werbung anschaue ?

Machen sie aber , Zahlen von ausgelieferten Karten und betreiben somit augenwischerei auf die vor allem HD+ Fanboys drauf reinfallen ;)

Den Spaß werde ich wohl mal machen und mich verarschen , ähhh beraten lassen , am Ende stelle ich dann entsprechende Fragen und der Verkäufer wird wohl rot anlaufen wenn er noch halbwegs Anstand besitzt.

Wurden die überhaupt informiert, kann ich mir nicht vorstellen denn warum dann ein halbes Jahr später die Durchsuchungen bei den Sendern ?

Irrtum, wie ich schon sagte erhalten die Sender Geld und damit zahlt man dann auch für die Inhalte.

Da geht ja nicht , dan gibt s HD+ ja schon lange Zeit nicht mehr :D