1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

1. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

Aha...1 Mio Karten im Umlauf.
    Klingt natürlich besser als 1 Mio Karten ausgeliefert :D
    Die Brüder lesen wohl hier heimlich mit und haben die Wortwahl geändert :LOL:

Interessant in dem Artikel ist auch wieder der künstliche
    Zusammenhang der Fussbal WM (in HD) und der Absatz der HD+ Geräte.

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Großteil der Zuscheuer sich die Spiele
    bei den ÖR angesehen hat.
    Auch wenn die MM Mitarbeiter den Kunden verklickert haben dazu bräuchten die unbedingt ne HD+ Kiste...

mfg fibres73

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist substanzloses Marketinggeschwätz, mehr nicht.

Die einzige zitierte Handelskette EP war ja eher zurückhaltend gegenüber den Aussagen der Hersteller.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

HD Plus, mit deutlichem Minus für den Kunden, also voll im Plan! [​IMG]

4. dinner4one

dinner4one Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aslo ich habe mir vor einem Monat so einen Bravia geholt, ein HD-Plus-Paket war aber nicht dabei. Ich dachte, die Karten gibts das erste Jahr immer kostenlos? Oder nur wenn ich einen extra Receiver kaufe?

"Dies sei besonders im Weihnachtsgeschäft 2009 zu spüren gewesen, als Kunden mit dem Kauf eines Bravia-Fernsehers von Sony ein kostenloses HD-Plus-Paket geschenkt bekamen. "Die Aktion war ein voller Erfolg", sagte die Sprecherin."

Grüße

Dinner

5. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@dinner4one

Beim kauf eines HD+ Receivers bekommst Du die Karte "kostenlos" dazu !!

Für deinen Bravia TV mußt Du Dir noch für ca 80€ das HD+ CI+ Modul kaufen.
    Da ist dann die Karte dabei.

mfg fibres73

6. Gato

Gato Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...

Also ich bin bereit, für Inhalte zu zahlen, wenn es sich meines Erachtens nach lohnt. Dies schliesst HD+ aber vollkommen aus. Selbst wenn die SD-Varianten irgendwann verschwinden sollten, wird es mich nicht wirklich "jucken".
    Die RTL, Sat.1 & Co.-Sender sind die, auf welche ich am problemlosesten verzichten könnte.
    Dann wird halt meine Programmliste um einige Sender kürzer ausfallen! Was soll´s!
    Ansonsten würd´ ich nicht groß bemerken, wenn die Sender weg wären!

Zur Wochenendunterhaltung schaue ich zwar ganz gerne mal "Genial daneben", aber das läuft ja auch auf Sat.1Comedy.

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Für Inhalte zu zahlen (programmbezogenes Entgelt) ist die klassische Definition für PayTV, das entspricht auch dem Verständnis von Otto Normalverbraucher. Das Projekt HD+ wird an genau diesem Verständnis scheitern, da ja hier nach Eigenbekunden FreeTV-Programme über die Plattform vertrieben werden sollen und eben kein PayTV.

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich kann hier immer nur schmunzeln wie weitsichtig hier doch einige sind.

Ich wiederhole es immer wieder: ich bin nicht für die Gängelung. Ich kann die Sender aber verstehen. Sie müssen noch weiter analog ausstrahlen um Werbegelder zu bekommen. Sie haben parallel die digitale SD-Verbreitung und müssen jetzt noch mal 10 Millionen Euro jährlich für einen Transponder hinblättern, verdienen aber immer noch das gleiche wie vorher. Deswegen ist es verständlich, daß sie einen Teil der Kosten von denen holen, die unbedingt schon jetzt HD schauen wollen. Eine Millionen Zuschauer (wir gehen mal davon aus) sind da nicht gerade viel bei über 80 Millionen Deutschen! Und: die Kohle geht an Astra und nicht an die Sender. Die Differenz (und die ist nach wie vor hoch) zahlen die Sender.

Ein wirtschaftliches Unternehmen macht doch meist nie genaue Angaben.

Genau das ist es, was die eine Million Karten wieder unterstreicht. Geh in einen Blödmarkt und frage nach einem neuen Receiver. HD+ kriegt man da immer angeboten.

Genau dieses hat auch nur wegen der enormen Mehrkosten zugestimmt und wird das auch weiter beobachten...wie bei allen Dingen wo sie mitbestimmen dürfen.

Man zahlt nicht für Inhalte. Diese sind für jedermann frei zugänglich.

Wir können diesen Thread schließen und weiterdiskutieren, wenn das AnalogTV endlich abgeschaltet wurde. Denn dann sind die Zusatzkosten nicht mehr gerechtfertigt.

Danke!

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du zahlst für Verschlüsselung und DRM :rolleyes: , die Inhalte werden weiterhin über Werbung finanziert.
    Glaubst du die Inhalte wären (alleine) mit 50 € pro Jahr u. Haushalt finanzierbar?

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht um das Verständnis der breiten Masse. Sie müssen zahlen für HD+ und somit ist es Pay-TV. Irgendwelche Defintionen interessieren da eben nicht. :winken:

Seh ich persönlich übrigens auch so