1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Auf jedenfall ist so ein Thread unterhaltsammer als alle Programme zusammengenommen die gerade auf HD+ laufen.

    Grins...Brussstt...Hahahaha
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Woher kennen die die Kundenwünsche? Wieder durch irgendwelche dubiosen Statistiken?

    Genau. :rolleyes:

    Wasfür Filmhighlights? Auf RTL gibts eh nur Scriptet Rubbish und Shows here and there. Pro7, RTL2, Sat1 & Kabel1 kann man Film- und Serienmäßig vergessen. Natürlich gibts Neues, aber nicht jeden sprechen die wenigen Filmpremieren sogenannter Blockbuster an, genau so bei den im PayTV hochgelobten Serien werden im FreeTV mit Miss8ung gestraft. Und diese ständigen Sendezeiten und Platzwechsel sind auch nicht förderlich und zeigen dem Zuschauer dass er bei den Sendern in Sachen Kontinuität verlassen ist.

    -----------------------------
    Da lob ich mir doch mein PayTV - auch wenns stark ausbaubar ist, aber es mausert sich über die kommenden Jahre.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Wenn ich solch "bequeme" Fragen von einem Pressevertreter gestellt bekomme - dann würde ich mein Gegenüber auch nicht ernst nehmen.

    Ich bin schon ewig hier im Forum - aber diese Fragen des Auerbachverlages, die da hier so manchmal im "Ticker" laufen, könnte jeder Praktikant stellen und selbst mir wären sinnvollere Fragen eingefallen.

    Ich wische dem Gefragtem nun mal nicht den Hintern ab, sonst habe ich den Beruf verfehlt....
    Bei aller Wertschätzung, sorry für die offenen Worte - aber so kennt man mich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema


    Auch hoch zu scalieren gibt es nicht zum 0 Tarif!!
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Ein inakzeptables Argument! Wenn man sich einen Film kauft im Laden /leiht im Filmverleih, will man auch keine DVD in einer Blu Ray-Box. Genau das wird aber bei HD+ genau so gemacht und alle rennen dem Irrsinn nach. Total unverständlich. Was beim anderen das Geschäft zum Zusammenbruch bringen würde, funktioniert beim anderen offenbar 1a.

    Wie schon X-mal erwähnt, das kann man nur mit unwissenden Menschen machen.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema


    Also wer CL Mailand : Arsenal sehen will, der schaut das auch in SD!!! 100%ig.
    Oder er hat Sky.

    Ich habe es in HD mit HD+ gesehen, Bild war deutlich besser!
     
  7. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Wieso nervend?

    Allein die RTL Gruppe hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,2 Mrd. Euro gemacht, mit einem Reingewinn von 144 Mio. Euro.
    Da dürfte ja wohl für HD-Technik der eine oder andere Euro übrig sein, ohne den HD-Zuschauer zusätzlich via HD+ damit zu belasten.

    Und das man HD ohne Zusatzkosten sehen kann, zeigt RTL in Frankreich.
    Da strahlt der RTL-Sender M6 HD via DVB-T und über Eurobird 9° Ost frei und ohne Restriktionen und ohne Zusatzkosten aus.

    In Großbritannien sieht das ähnlich aus.
    Auch der HD-Privatsender ITV 1 HD und der werbefinanzierte Channel 4 HD strahlen europaweit und unverschlüsselt aus. Daneben gibt es diese HD-Programme selbstreden auch über DVB-T (Freeview HD) für die Briten kostenfrei.

    Dann noch etwas:
    Durch die Analogabschaltung sparen die deutschen Privatsender künftig allerhand Geld ein. Da fallen die Mieten für zahlreiche Astra-Transponder künftig weg.
    Aber, das reicht denen offenbar nicht. Trotz dieser millionenschweren Einsparungen in den kommenden Jahren wollen sie das Ganze toppen und noch über HD+ abkassieren.

    Noch beklemmender wird es im SD-Bereich. Selbst da will RTL für sein SD-Programm via DVB-T noch abkassieren. In Halle (Saale) ist RTL (in SD-Qualität) deshalb verschlüsselt.

    Merkst Du etwas?
    Hier geht es nicht nur um HD+, hier geht es darum dass die deutschen Privatsender langfristig eine Zwangsgebühr für HD-Privatfernsehen einführen wollen.

    Übrigens, in ein paar Jahren (2019) werden auch die digitalen SD-Programme abgeschaltet. (Die Schweizer machen das wohl schon 2017).

    Was heisst das dann für die deutschen Zuschauer?
    Würde es dann nur noch HD+ geben, würden die Deutschen bis an ihr Lebensende für RTL&Co. Geld zahlen.
    Düstere Aussichten also.

    Leider wurde dies in dem oben genannten DF-Interview nicht einmal ansatzweise thematisiert.
    Bitter!

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Was aber kein Argument, sondern Sinn und Zweck eines HD Senders ist.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    wenn jemand gebetsmühlenartig predigt dass der himmel grün ist, glaubt das sogar irgendwann der strengste zweifler sobald er sich eine brille mit grünton aufsetzt.

    so nach dem motto: ich resigniere, du hast recht und ich meine ruhe. der himmel ist grün und es gefällt mir. :rolleyes:
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Ich muss immer wieder staunen wie ältere Bürger bei diversen Elektromärkten über den Tisch gezogen werden wenn es um die Umstellung analog zu digital Sat geht.

    Die Verkäufer gehen mit den Leuten generell direkt zu den HD+ Receivern und verschweigen dann das die Geräte Nebenkosten verursachen.

    Das hat sogar schon unsere Verbraucherzentrale auf den Plan gerufen.