1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Februar 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Diese Äußerung ist ja eigentlich, auch aufgrund gemeldeter gesteigerter Werbeerlöse voriges Jahr, totaler Humbuck:
    Jede in D herstellende und produzierende Firma muss von den eigentlichen Einnahmen Investitionen sichern, um zukunftsfähig zu bleiben um am Markt bestehen zu können. Kredite mal beiseite, ist ein anderes Feld.
    Was soll da im Vergleich zu jenen Firmen, so besonders bei den über HD+ beteiligten Sendern sein, dass dies diese "Servicepauschale" begründet?
    Zumal der eigentliche Content (nicht das Bild) nicht besser ist, als auf den SD Sendern.

    Und von der anstehenden Analogabschaltung, ganz zu schweigen deren Kostenersparnis....
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    ich finde das Wort Preisanpassung so geil :D
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Wenn ich die erste Frage der Redaktion sehe
    und die letzte Antwort dieses Herrn
    kommt bei mir der Gedanke auf, das Schneckenburger dieses Forum besser kennt als die DF Redaktion.

    Von kritischem Journalismus ist DF hier meilenweit entfernt.
    Und die Antworten vom Schneckenburger für ein "Fachforum" stelle ich mit dem herunterziehen der Hose (nicht Du ;))gleich.

    Man kann nur hoffen, das der Markt HD+ genau so ver*rscht wie wir es hier wurden.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Die Kosten für eine Umrüstung auf HD sind mehr oder weniger nicht zu umgehen. DieZeit ist einfach reif dafür. Wer diesen Trend verschläft kommt in relativ kurzer Zeit ins Hintertreffen. Wer nicht in HD sendet wird nicht mehr gesehen...
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    hab auch tränen gelacht.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Dieses Interview hätte man sich sparen können. Es wurde nichts, aber auch gar nichts kritisch hinterfragt. Der Nonsens den Herr Schneckenburger hier von sich geben darf ist erschreckend. Da wird doch tatsächlich HD+ als Mehrwert dargestellt - HD ist ein Mehrwert, aber HD+ ist ABzocke der Privatsender. Werbefinanziertes Privat-TV darf Gebühren verlangen und die Politik schaut seelenruhig zu. Die Krönung ist die Aufnahme- bzw. Vorspulsperre. Wer sich so gängeln lässt, der sit selber Schuld.Wenn man mal in die TV-Zeitschriften schaut, wird man merken, dass lediglich bei ARD, ZDF und arte (den kostenfreien HD-Sendern) HD-Sendungen besonders gekennzeichnet sind. Bei den Privatsendern sind diese nicht gekennzeichnet; das dürfte seinen guten Grund haben. Anders lässt sich die Angst nicht erklären HD-Programme zu kennzeichnen.
    Ich habe HD+durch Sky, aber nur RTL abgespreichert, weil wir da ab und an mal WWM oder RTL aktuell einschalten; ich vermisse HD+ absolut nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    Wieder mal eine sehr emotionale (eigentlich unnötige) Diskussion.

    Ich persönlich finde auch das die gestellten Fragen mit Journalismus nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

    Was das Thema selbst angeht ist doch aber klar das die Privatsender keinen Schritt zurückgehen werden von der HD+Plattform. Es funktioniert anscheinend auch sehr gut. Die Privatsender sind bei den Deutschen sehr beliebt und wer an HD interessiert ist scheint bereitwillig zu zahlen.

    Was das Thema HD-Inhalte angeht:
    Die Hauptsender der RTL und Pro7/Sat.1-Kette senden einen recht hohen Anteil im echtem HD und das in durchaus in einer sehr guten Qualität.
    Demgegenüber ist die Qualität von ARD und ZDF teils recht bescheiden (Artefaktebildung bei flächigen Inhalten) und arte kann offensichtlich derzeit seine technischen Schwierigkeiten nicht abstellen für Deutschland Serien und Spielfilme in HD zu senden die man seinen französischen Zuschauern hingegen in nHD anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    deswegen frage ich mich auch irgendwie lachend, wann "Das Vierte HD" @ HD+ aufschalten wird. das wird schon als SD nicht mehr wahrgenommen und in HD liegt dort ja absolut -0 HD-Content vor.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    "Schneckenburger", Namen gibt es... Da musste ich sofort an Spongebob denken oder an eine Fast-Food-Mahlzeit aus dem Elsass.

    Ok, ist zu OT.

    Apropos Preisanpassung. Die erbrachte Leistung sollte sich schon in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis befinden.

    Der Knackpunkt ist die subjektive Auslegbarkeit der erbrachten Leistung im Falle von privatem HDTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Plus-Chef Schneckenburger: Preisanpassung ist sensibles Thema

    @Eike: die Antworten waren aber dennoch sehr lehrreich ! Er sagte uns ne Menge... wenn auch nur zwischen den Zeilen. Die Einschätzung der eigenen Kundschaft sowieso des eigenen Produkts sind schon der Knaller. Das ist fast was für die Bütt !

    Das Wort "Preisanpassung" ist allerdings typisches Geschwurbel für Preiserhöhung. Das steht so in jeder Benachrichtung eines E-Werks oder sonstigen Versorgers genauso drin.